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Zündschlossersatz

 
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aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 08:30    Titel: Zündschlossersatz Antworten mit Zitat

Moin!
Ich bin am Überlegen, das Zündschloss durch einen kleinen Tast- oder Kippschalter zu ersetzen. Was für Modelle sind da empfehlenswert (Bin Elektroanalphabet, also keine technischen Spezifikationen bitte ;-) )? Ich will ja schließlich Mist bauen, indem ich einen falschen einbaue. Also: Her mit den Erfahrungsberichten! Ach ja: die Killschaltervariante möchte ich nicht.

Btw: Braucht jemand ne XJ 650, Bj. 82? TÜV läuft im Januar aus und sie müsste entsprechend hergerichtet werden. Sehr zuverlässig, hat mich in 1,5 Jahren in Irland nie im Stich gelassen und ist über 20000 km zuverlässig gelaufen.

Munterhalten!
aenz
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Munterhalten!

aenz


Zuletzt bearbeitet von aenz am 30.11.2007 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 30.11.2007 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Zündchlossersatz ist wichtig zu wissen, für welches Fahrzeug, um kalkulieren zu können, was da alles geschaltet werden soll (z.B. Standlicht), und wieviel Strom der Schalter abkönnen muss.

Was soll die XJ kosten?
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aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist für meine 80er SR.

Die XJ soll 250 FP kosten. Dann isse wech.
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Munterhalten!

aenz
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 30.11.2007 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Grübel. Soll ich mir noch ne XJ zu meiner XJ stellen? Denküberleg...

Bei Deinem SR Schalter musst Du dann eigentlich nur einen kleinen Kipp- oder Zugschalter für das Standlicht einkalkulieren, oder letzteres entfernen. Vorgeschrieben ist es nicht, es muss nur gehen, wenn es da ist.
Zündung regelst Du über den Killschalter und gut ist.
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riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich das falsch verstanden... aber ich dachte, die Killschaltervariante möchte der Despot nicht?

(sacht mal an, liebe Leute... ich will nämlich auch son Schalterchen... ;-) )

Gryße!
Riege
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...silver blaze...
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 30.11.2007 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schulligung, habe ich glatt überlesen....

Dann nimm so einen oder einen solchen oder diese drei
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schade!
Ich habe leider keinen Stellplatz mehr, Yellow Sad
sonst würde ich die XJ zurückkaufen

Neben den von Fleissi gezeigten Schalterchen könntest du aber bei der SR auch komplett auf ein Zündschloss oder Schalter verzichten.
Einfach auf "Zündung an" kurzschliessen und einen Batterie Eliminator einbauen
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kipphebelschalter, 10 oder 15A, spritzwasserfest wäre nicht schlecht.

Batterieplus auf die eine Seite, Verbraucher alle auf die andere.

Das wär die Holzhammermethode...


Schaltplan angucken, passenden mehrpoligen Schalter bei Conrad oder Reichelt organisieren und anschleißen wie das Zünschloß. Gleiche Funktionen, nur ohne Schlüssel. Aber dann könnte man auch den Schlüssel mit nem Schweißpunkt "sichern" und das Zünschloß drinlassen...



Oder doch einen Schalter in den Zündkreis und alles andere verbrückt. Kicken, wenn der Motor läuft, leuchtets. Schalter betätigen, Motor geht aus, SR steht im Dunkeln....
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 30.11.2007 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bis wann muss ich mich wegen der XJ entscheiden?
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motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der ersten Eingangsfrage: Batterie ist drin oder nicht?

Die Kipphebelschalter sind auch mit aufschraubbarer Gummikappe zu bekommen, wenn man das Schalterchen dann noch in ein Gehäuse setzt ist Ruhe. Sonst gibts nach ein paar Jahren eventuell elektrische Probleme.

Gryße!
Andreas, der motorang
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[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
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aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 30.11.2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Danke für die Tipps, ich werde mir mal einen spritzwassergeschützten Kippschalter besorgen, den gibt es wohl für wenig Kohle.
Heute hab ich sie zum ersten Mal ans Laufen gekriegt. Das Zündschloss war hinüber und an die Seite verlegt. Das Rücklicht brennt bei eingeschalteter Zündung immer, das Standlich geht dann an, wenn es nicht soll. Ich hasse verfrickelte Elektrik.... Zumindest läuft sie.
Die XJ kommt erst mal mit in meine Garage und wird da trocken stehen. Ende des Jahres melde ich sie ab. Sobald sich beruflich etwas Ruhe eingestellt hat, soll sie spätestens weg. Insofern kann sie erst mal bei mir bleiben. Bei Interesse: pn.
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Munterhalten!

aenz
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 01.12.2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

die wassergeschützten kippschalterchen tun bei mir schon seit jahren in lampentopf (licht an/aus) und als zündschalter. der gummipuffel des einen haben mir mal böse buben abgeknibbelt, jetzt dichtet vaseline.
und wenn die mal den geist aufgeben, sind die kabel auch schnell mal provisorisch zusammengedröselt.
finger weg von so beleuchtbaren schickimicki-schaltern, taugen nix!
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nanno
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 02.12.2007 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Große Masseschalter (wie beim LKW) sind auch recht tauglich und so einen Nato-Knochen kann man auch mitnehmen, wenns denn wirklich sein soll.

Grysze
Greg
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

beim natoknochen gibts ein kleines platzproblem, da die grundplatte mit anschlüssen auch in der kleinsten version recht ausladend ist. beim gespann habe ich einen als batterietrennschalter am SW verbaut.
zu empfehlen ist aber der etwas versteckte einbauort oder ein zweiter versteckter schalter für zündung. manche leute können halt nur mit den fingern gucken Yellow Confused
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Shikamaru
Fleißiger Poster


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Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.12.2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

[Ausgrab]

So eine ganz saudämliche Frage zu den Natoknochen: Wo bekommt man das Glump, werde ich mir da einen Spezial-Voodoo-Shop suchen müssen, gibt es die im KFZ-Zubehörladen oder reicht etwa auch ein Baumarkt dafür?

Genau suchen würde ich das in Wien, wenn jemand was wissen sollte.
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めんどくさい
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 01.01.2013 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bei Amazon den Begriff "Batteriehauptschalter" eingibst findest du solche Teile bereits ab 7.00€. Das müsste es auch in Ösianien geben. Ansonsten bei einem Bootszubehör oder einem gut sortierten Bosch- Dienst oder einem anderen KFZ- Elektriker. Landmaschinenhandel passt auch.
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.01.2013 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
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めんどくさい
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