SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12.07.-14.07.2013 2.Youngtimertreffen am Degenbach See

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 27.12.2012 20:23    Titel: 12.07.-14.07.2013 2.Youngtimertreffen am Degenbach See Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Motorrad Verein veranstaltet vom 12.07.-14.07.2013
das 2. MFHC - Motorrad Youngtimer Treffen.
Das Treffen findet am Degenbach See bei Crailsheim - Jagstheim statt.

Siehe auch hier:
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Degenbachsee&aq=&sll=49.098153,10.061492&sspn=0.042824,0.132093&ie=UTF8&hq=&hnear=Degenbachsee&t=f&z=15&ecpose=49.07930595,10.08302737,4326.29,28.53,20.878,0


Ich würde mich freuen, den ein oder anderen einmal persönlich kennenzulernen!

Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.12.2012 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ah, sehr schön, ein planbarer Termin... jetzt nurnoch hoffen, dass es keine Terminkollisionen gibt, für 2013 steht ein straffes Programm an...

Ich freu mich und hoffe, dass es klappt, schönes Plätzchen, hübsch anzufahren und hübsch was zu gucken...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 27.12.2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Yupp, ausgesprochen empfehlenswert, das war 2011 Klasse und hat 2012 gefehlt. Wenn's irgendwie geht, bin ich wieder dabei Well done!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 28.12.2012 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

kann man da relativ zeitnah nochmal erinnern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.12.2012 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich denke das wird recht bald im Veranstaltungskalender 2013 auftauchen, oder?
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 28.12.2012 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da sagst du was ... ok, Liste 2013 soeben erstellt mit dem wenigen, was bisher bereits angekündigt wurde

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 20.06.2013 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der aktuelle Flyer vom Treffen (mit geklautem Bild von HP):



Und hier gibts weitere Infos:
=> http://www.mfhc.de/index.php/veranstaltungen
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 09.07.2013 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wetter spielt diesmal auch wieder mit:
=> http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0001811
Also: Badehose nicht vergessen:P!
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.07.2013 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

005rs hat Folgendes geschrieben:
... (mit geklautem Bild von HP) ...


Klasse, das erste mal, das mein Geknipse auch von jemand anderem verwendet wird, da schwillt mir doch vor Stolz der Bürzel (ich hätt's euch aber auch noch in besserer Auflösung gehabt) Mr. Green

So, und jetzt hoffe ich ganz fest, dass mein holdes Weib wie vorgesehen am Freitag wieder hier eintrudelt und den Fiffi im Beiwagen bändigt (alleine mag der kleine Narr da nicht ruhig sitzen bleiben). Dann steht dem Aufkreuzen nichts mehr im Weg.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 13.07.2013 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tüpfelhund, Bändigerin und der Äitsch-Pieh sind aufgekreuzt, ich kanns bezeugen... grad noch so... Mr. Green

Ein sehr hübsches Treffen mit allerhand edlem Gefährt, guter Verpflegung zu irdischen Preisen, einer phantastischen Location und einem Wetterchen, das zu einem Badesee nicht passender sein könnte. Ich hab dann auch ausreichend Hautkrebsvorsorge betrieben... will meinen, wenns mal soweit ist, dann hat dieser Samstag nicht unerheblichen Beitrag geleistet...

Auf dem Hinweg war in Dinkelsbühl ein ab- bzw. einbiegender Autofahrer im besten Alter drauf und dran, mich zu entleiben, auf dem Rückweg musste ich eine rote Ampelphase für ein verkehrserzieherisches Gespräch nutzen... eine Dusche mit bestem, quasi unverdünntem Winterscheibenreiniger häte sich vermeiden lassen, wenn die Schachtel mal in Rückspiegel geschaut hätte...

Aber zurück zum Treffen, gegen das solche Dinge als Petitessen verblassen...
Wer nicht da war, hat was verpasst. Den Veranstaltern ist zu gratulieren, ein großes DANKE an euch, und natürlich auch an die fleißigen Damen vom Grill.

Mal sehen wie die Bilder mit der neuen Taschenknipse geworden sind, die wirds hier dann Anfang der Woche geben.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 14.07.2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, das war ein knapper, ich hatte tatsächlich kurz Schwierigkeiten dich dank deines scharzen 3/4-Gesichtsschals, Sonnenbrille und dann noch auf 'ner völlig unverbastelten SR zu erkennen.

Neben Pit war übrigens auch noch der Franken-Roland da, allerdings ebenfalls fast unkenntlich, da mit Dose statt SR eingetrudelt.

Tour dorthin aus dem Raum Esslingen durch den schwäbisch-fränkischen Wald war an sich schon Klasse. Spaziergang und Eis am Ebnisee, für Poser die Wochenend-Alternative zur Löwensteiner Platte, auf der Rückfahrt dann Halt am Hagerwaldsee, für den, der Ruhe, Baden und Fisch mag.

Zur Ankunft beim Treffen so um 17 h hatten sich augenscheinlich viele für Touren ins Umland vom Acker gemacht, tröpfelten zur Abendsession dann aber langsam wieder ein. Mindestens 5 SRs und 2 XTs unter den ganzen 70/80ies-Mopeds gesichtet (eine ganze Reihe davon auch aus den damaligen "Edelschmieden" à la Magni, Egli und wie sie alle hießen). 2 von den SRs waren ebenfalls Edelteile, allerdings aus eigener Crailsheimer Produktion. Da gibt's augenscheinlich einen 1+2-Zyl.-Tuner, der sein Werk versteht und einen Sack voll Hobbyschraubern, die die Triebwerke ins passende Drumherum verpacken. Da sorgen sowohl die Leistungsdiagramme als auch die Detailllösungen glatt für feuchte Augen.

Neben Pit's Silberner kam als "Neuzugang" ein richtig fein gemachter Cafe-Racer, der nach jahrelangem Basteln wohl erst dieses Jahr auf die Strasse kam. Das kann dem Glauben an die Standard-SR-Fahrer-Typologie vom Geizhals mit seinem verbastelten Ölklumpen schon einen herben Schlag versetzen Mr. Green

Am Schluss lief dann noch eine Gruppe Horex-Gespannfreunde aus dem Darmstätter Raum ein. Heute abend oder morgen mal sehen, was meine Knipsereien hergeben.

Das war ja nun Treffen Nummer 2 des MFHC an diesem Ort und wieder einfach Klasse. So richtig was zum Benzinschwätzen mit Bastlern aller möglichen Youngtimer-Modelle, dazu noch "Strand", Bewirtung und sehr tourentaugliche Gegend. Genial, habt ihr ganz fein gemacht, immer gerne wieder Well done!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.07.2013 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bestes Wetter über hübschen Sträßchen durch die traumhafte Landschaft.



Mittendrin sinnvoll verteilt: die Wegweiser zum place-to-be



Auch der Badegäste-Parkplatz hatte was fürs Auge zu bieten.




-> mehr Bilder
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...





Zuletzt bearbeitet von S&T am 17.10.2013 23:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 15.07.2013 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schön... Headbanger
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 15.07.2013 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,
vielen Dank für Deinen Besuch und fürs einstellen der schönen Bilders...
die Stimmung des Treffens ist sehr gut dargestellt!

pointer hat Folgendes geschrieben:

...
2 von den SRs waren ebenfalls Edelteile, allerdings aus eigener Crailsheimer Produktion. Da gibt's augenscheinlich einen 1+2-Zyl.-Tuner, der sein Werk versteht und einen Sack voll Hobbyschraubern, die die Triebwerke ins passende Drumherum verpacken. Da sorgen sowohl die Leistungsdiagramme als auch die Detailllösungen glatt für feuchte Augen.

Neben Pit's Silberner kam als "Neuzugang" ein richtig fein gemachter Cafe-Racer, der nach jahrelangem Basteln wohl erst dieses Jahr auf die Strasse kam. Das kann dem Glauben an die Standard-SR-Fahrer-Typologie vom Geizhals mit seinem verbastelten Ölklumpen schon einen herben Schlag versetzen Mr. Green
...


Hallo HP,
ebenfalls vielen Dank Euch 3 für den Kurzbesuch!
Das hier ist die 2. SR mit ebenfalls bei "Magic-Kuddel" gemachtem Motor:

Leider ist das Bild von der Auspuff abgewandten Seite gemacht, ich hoffe
Du hast dazu mehr Detailbilder.
Beste Grüße, Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pit,
jo, Bild von der Auspuffseite gibt's. Ich habe aber bei weitem nicht so eifrig geknipst wie Marc:

Hier erst mal besagte SR von rechts. Auspuff (außer der Doppel-Endrohr-Flöte) und Sitzbank hat der Besitzer selbst gestrickt (u.a.), Gabel und Bremse von einer TDR 350 (wenn ich mich recht erinnere) und noch eine ganze Reihe Gimmicks:



apropos Gimmick, z.B. der hier: was tun, wenn zurückverlegte Raste und Bremshebel mit dem Kickstarter konfliktieren? Man nehme eine Raste aus dem Guzzi-Sortiment, bohre Langlöcher in die Aufnahme des Bremshebels und dann läßt sich das Ding klappen. Allerdings erfordert die Anbringung Schweißerei am Rahmen, da die Bohrungen nicht mit denen für die Sozius-Fußrasten am 48T-Rahmen übereinstimmen:



dann darf natürlich dein eigenes Zweitgeschoss auch nicht fehlen:



... und wenn jetzt auf dem US-Alteisen noch "Minimaus" gestanden hätte, wär' auch dieser Gag perfekt Mr. Green



dann noch 2 Bildchen von der darmstätter Horex-Truppe, leider nur Schnappschüsse aus dem Handgelenk mit Gegenlicht




und zum Schluss noch ein Nachweis für die Anwesenheit der gesamten Familie Pointer



und Danke noch mal für die Einladung, wie ich schon schrubte, der Besuch hat sich trotz Kürze in jeder Hinsicht gelohnt Well done!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:


und zum Schluss noch ein Nachweis für die Anwesenheit der gesamten Familie Pointer

P.


eeeeek
Wow, seit wann hast du denn ein weißes Halsband? und wech
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.07.2013 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

nur im Sommer, hilft gegen Zecken Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 17.07.2013 17:27    Titel: Bilder auf der Homepage MFHC... Antworten mit Zitat

Mittlerweile sind auch Bilders auf unserer Homepage des MFHC vom Yongtimer Treffen 2013 eingestellt:
=> http://www.mfhc.de/
Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de