|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.01.2013 14:49 Titel: SR500 Bremszangenschraube Unterschiede? |
|
|
Hallo zusammen,
In der Explosionszeichnung von oldman steht für die Befestigungsschrauben des Bremssattels 35 mm Länge (bei Maschinenschrauben ist das die Länge ohne Kopf).
An meiner 2J4 ist diese Länge auch drin:
Bei Kedo steht 30 mm:
http://kedo.de/produkte/28208.html
Und es steht da auch dass die auch bei der XT600 passen - und die XT600 hat dort 30 mm Schrauben. Hat hier Kedo, ähnlich wie bei den Kettenlaufrollen auf der Schwinge, einen "one size fits all" Teil im Programm der eigentlich für die SR500 um 5 mm zu kurz ist aber eh hält?
Kann das jemand an einer originalen Schraube nachmessen, bitte?
Danke
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Frischling
Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 28 Wohnort: Dingen Dithmarschen
|
Verfasst am: 11.01.2013 18:01 Titel: Schraube |
|
|
Moin,
falls es hilft:
Ich habe gerade mal an meiner fast originalen 81er XS650 Typ 447 eine dieser Schrauben rausgedreht, die ist 35 mm lang, ca. 23 davon sind Gewinde. |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.01.2013 20:57 Titel: |
|
|
Servus
passt ins Bild, danke. Im sr500.de Forum sagte srpedro dass bei ihm 35 mm lange Schrauben drin waren und Scheibe und Sprengring, und dass die Ersatzschrauben wohl ohne Sprengring und Scheibe verbaut werden und deswegen kürzer sind. Möglicherweise war das auch bei den späten Modellen der SR500 schon so.
Mickey auf xt500.org hatte beim Yamahahändler originale SR500 Schrauben bestellt und 30mm bekommen.
Inzwischen hat er sich welche beim Audihändler besorgt, weil er halt Mindestlänge 35 mm brauchte. Die haben 40 mm und werden glaub ich mit Scheibe und Sprengring verbaut, um eine XT500 auf Scheibenbremse umzurüsten. Dann passt es wieder (da sind 5 mm Distanzen zwischen dem Bremssattel und der Telegabel).
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
Jochen Frischling
Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 28 Wohnort: Dingen Dithmarschen
|
Verfasst am: 12.01.2013 23:18 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
die Schrauben an der XS sind mit Scheibe und Federring verbaut und schließen im Bremssattel sauber ab, d.h. von der Radseite sind keine Gewindegänge zu sehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|