SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Mai - Ziel Wasserkuppe

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 24.04.2013 23:03    Titel: 1. Mai - Ziel Wasserkuppe Antworten mit Zitat

Hallo

wer hat Lust am 1. Mai ein Tour zu fahren..
eine kleine...bitte, ich kann noch nicht so weit..

Was machen die Frankfurter/'ABler..kommt ihr mit??
Vorschläge von eurer Seite?!

Headbanger
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schraubaer 42
Urgestein


Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 522
Wohnort: Frankenbrunn

BeitragVerfasst am: 25.04.2013 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wo magst du denn gern hin ?

Gruß

Schraubaer
_________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Didimo
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 528
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 25.04.2013 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der Ekke und ich wollen auch fahrn. Kommen zu dir, holen dich ab oder Treffen uns auf der Kuppe. Können ja nochmal telen.
Gruß
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 25.04.2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus, als wäre ich beim Arbeitseinsatz auf dem Campingplatz der Schwiegerleute eingeteilt. Aber man weiß noch nichts genaues...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 25.04.2013 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oli, so machen wir das.
wenn noch wer mit will können wir ja einen ungefähre Uhrzeit ausmachen.
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didimo
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 528
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 25.04.2013 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Roger:
es ist der 1. Mai "Tag der Arbeit". zunge raus
Da fährt man Moped und schafft nix.

Gruß Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 26.04.2013 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

JaaJaa Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

also:

wann - wie - wo?
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Oli ruft dich an! Razz
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle, die am 01. Mai auf die Wasserkuppe kommen wollen!

Wir treffen uns mit Gitti, Carsten.... und alle die noch kommen
um 13:00 Uhr am Wasserkuppenteffen-Platz.

Dann mal sehen wo wir zum Mittagessen hinfahren.

Für alle, die aus Richtung Hanau-Frankfurt mitfahren möchten: Oli, Ekke, evtl. Roger und.....
treffen uns um 10:00 Uhr in Gründau beim McDonalds Headbanger

Edith: Der kleine Tom ist auch dubai Mr. Green
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 29.04.2013 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

wir treffen uns in MiRoBa zur Abfahrt gegen 11h
wer kommt und fährt mit auf die Wasserkuppe??
Koli? Jo? wer noch??
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 30.04.2013 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fein!
Ich bin dann rechtzeitig in Gründau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rouse
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Erlenbach

BeitragVerfasst am: 30.04.2013 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ja gerne mit fahre aber um 9uhr nach poppenhausen zum wandern . 2tage im fuldauer Haus mit Freunden. Klingel mal durch wenn ich in der nähe bin. Euch eine schöne tour g andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wärs ein kurzer Spaß.
Testfahrt mit der XS
Direkt in der Abfahrt Gründau-Lieblos, macht's zweimal Pöff und das Mopped geht aus.
Sicherung durch. Ekke kam glücklicherweise auch gerade um die Ecke und hat mir Ersatzsicherungen besorgt, meine lagen noch auf der Werkbank, wo ich sie, damit ich sie nicht vergesse, hingelegt hatte le mur
Sicherung rein, Zündung an, geht alles.
Mopped angekickt, 1Sekunde an, Sicherung durch!
Was tun sprach Zeus, Sitzbank und Tank runter, nirgendwo ein abgescheuertes Kabel entdeckt, Zündspulen einzeln abgeklemmt, jeweils hat's ne Sicherung durchgehauen (ich hatte ja jetzt genug). Nix.
Also Schandwagen!
Den nach den üblichen Diskussionen, ob das Mopped direkt nach Hause darf oder nicht, auf ne längere Wartezeit eingerichtet.
Kaum ist Ekke 5min weg, kommt ein Blaulicht um die Kurve.
Der kam wegen mir....
Herr Neu von der Autobahnpolizei hat die Nachricht bekommen, es stünde ein Mopped mit Warndreieck auf der Autobahn.
Richtig gut stand ich nicht aber gefährlich war's nun keinesfalls.
Nach 10 Minuten war alles voller Leuchtfeuer und Warnhütchen, Blaulicht und aufgestelltem Elektrofirlefanz Blickgedöns.
Wie es sich herausstellte ist der Herr Neu einer der ganz netten, fährt selbst schon Jahrzehnte Mopped und hat heute seinen allerletzten Tag im Außendienst, ich glaube, das hat ihm nochmal richtig Spaß gemacht...
Nach einigen netten Begegnungen mit Sonntagsfahrern, die es kaum schafften um die aufgestellten Hütchen zu fahren, nettem Gespräch über den Sinn des Oldtimerfahrens und Beschraubens (er selbst ist bekennender BMW R27 Besitzer)(was auch sonst...) kam dann nach 1 Std. der Abschlepper.
Gestrandet war ich um 9:45, Zuhause war ich um 14:00 Uhr.
Ne schöne Tour Göbeln
Mein Verdacht es könnte der Regler sein hat sich nicht bestätigt.
Aber der Gleichrichter ist völlig durch, alle drei (!) Dioden sind tot.
Wie das passieren kann, ist mir ein Rätsel, aber als ich den Gleichrichter dann in Händen hielt, ist mir klar geworden, dass dessen beste Zeiten sicher schon über 20 Jahre her sind Krücke
Ich hoffe ihr anderen hattet Spaß bei der Tour, demnächst probiere ich es nochmal ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

le mur Tetschel
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Roger. Wir waren auf der Wasserkuppe und es war schön die Bande mal wieder zu sehen. Wir haben an dich gedacht.
Hoffe du findest den Übeltäter, der dir die Sicherungen rausknallen lässt.
bis wieder

lg
gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmals an Ekke, der rechtzeitig um die Ecke kam ;-)
und an OnkelTom, der sich für mich von seinen Sicherungen getrennt hat.

Ich hatte mich sehr darauf gefreut mit Euch ne Tour zu fahren
und Gittilein zu treffen.

Ich geh mal shoppen nach Regler und Gleichrichter

und um die schon wieder auftretenden Kosten etwas zu dämpfen

gönne ich mir ein Grohe hell und ein Gläschen Lagavullin.

Prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

...du wirst das Gittilein am Sölk sehen. Mr. Green
ich freu mir Headbanger
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Uoch...die Freuden eines Alteisentreibers auf die man verzichten kann. Tetschel
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 01.05.2013 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Roger,
ist doch klar, dass ich versuche zu helfen wenn ich kann. Nur hab ich leider keinen Gleichrichter und oder Regler für ne XS in meinem Fundus.
Wäre so gerne mal wieder ne Tour mit dir zusammen Gefahren.

Aber eine schöne Runde mit leider nur fünf Mopeds über Spessart, Landrücken und Rhön wars trotzdem. Über 300 km auf kurvenreichen Strassen waren es am Ende.
Auf der Wasserkuppe ein schönes Treffen mit Gitti, dem Schraubär und Carsten. So war´s zumindestens für uns dann doch ein gelungener Motorradtag. Headbanger
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de