SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sölkpasstreffen Nachlese für 2013

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 25.05.2013 07:12    Titel: Sölkpasstreffen Nachlese für 2013 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möcht mich recht herzlich bedanken für alles, ihr wart wieder mal klasse.

Für die Statistik: 68 volljährige Teilnehmer auf der Kassaliste.
Und es war noch reichlich Platz diesmal, durch Einbeziehung der unteren Zeltterrasse und teilweiser Parkierung der Moppeds vor dem Haus.

Soweit ich das überblicke haben wir einige Moppeds verbessert, aber wieder mal weder Mensch noch Maschine kaputtgemacht.
Ich fasse kurz zusammen was ich mitbekommen habe:

  • Kupplung an Bastardos SR: Belägewechsel weil rutscht, zweimal Zerlegung, erfolgreich.
  • Gasseil an Uwes Enfield: Seilaufnahme zerbröselt, neu geschnitzt
  • Federbeine an Maxmaxxx' Gespannschwinge: defekte Luftfederbeine gegen auszubuchselnde Öldruckdämpfer getauscht, wandernden Bremszangenadapter gezähmt
  • Marinus MZ: Kupplungsseil entsteckt
  • Rogers XS650: Elektrolurch so weit erlegt dass Heimfahrt mit Licht möglich (am Lichtmaschinenanker)
  • Justus' BMW: Zündung abgeblitzt, Vergaserriss gedichtet (2K Epoxy) vor Weiterreise nach Istrien
  • Tinas BMW: Zündung abgeblitzt vor Weiterreise nach Istrien
  • Ein Navi wurde feinmechanisch repariert (Kontaktstift) vor Weiterreise nach Istrien
  • Großbastis XT600: Dekokabelriss behoben und Batteriechen wieder belebt
  • PräsidentenXT: Hauptlagerschaden diagnostiziert
  • An einer Salzburger SR Ventilspielkontrolle und Schalthebelsitzreparatur
  • Steves DR BIG hat eine neue Hinterradspeiche bekommen
  • Erstwiederinbetriebnahme eines Scheunenfundes: Phoebus 725 Benzinkocher, ein Vierteljahrhundert alt, mit Originalsprit


Und ich hab sicher nicht alles mitgekriegt
Irgendwo wurde noch eine Speiche aufgepumpft oder Kupplung nachgefüllt :-D

Hab mit Ulli und Phil (von der Burg) und Barbara (vom Camping) ein wenig rumgemailt.

Zitat und liebe Grüße von Barbara:

Zitat:
Hallo Andreas.

Auch von uns ein recht herzliches DANKESCHÖN für eure Treue!
Ich bin immer wieder begeistert wie harmonisch das ganze Treffen abläuft und
die Plätze (und Wohnungen) picobello ordentlich und sauber verlassen werden.
Unser Elektriker wird sich den Boiler nächste Woche ansehen, diese Woche
hatte er leider keine Zeit mehr.
Der Hauskamin soll tatsächlich nächste Woche gerichtet werden
So hoffe ich sehr, dass ihr euch bei eurem nächsten Treffen an verregneten
Tagen am warmen Ofen wärmen könnt.
Brennholz werden wir so beibehalten, dies ist eine gute Lösung. Trocken und
bereits gehackt, so kann sich wenigstens niemand beim Holzhacken verletzen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für all deine Bemühungen
Barbara und Tom


Bei Durchsicht der Kuverts ist mir ganz anders geworden - ich glaub das Brennholz fürs nächste Jahr ist auch schon bezahlt ;-)
VIELEN Dank für Eure teils sehr großzügigen Spenden!! Habe neben der Brennholzbezahlung noch einen Teil an Barbara weitergeleitet die uns nach Kräften betreut hat.
Ein anderer Teil wird in den Erwerb einer Eisensäge und einer kleinen Flex fließen ...

Und abschließend ein großes Danke an T. der noch einen Tag geblieben ist und die Abschlussrunde und Verräumung der getrockneten Plane etc übernommen hat!
Angenehm auch dass trotz des frühen Termins der Sölkpass für die Dauer des Treffen (und keine Minuten länger!) offen war!

Drei Verbesserungsvorschläge wurden mir zugetragen:

1) Das Wetter: wir haben nächstes Jahr Pfingsten etwas später angesetzt so dass es nicht mit den Eisheiligen zusammenfällt. Hoffe das hilft.
2) Die Getränkeversorgung versus Sologepäckprobleme. Mal checken ob wir nächstes Jahr einen freiwilligen Autowagen- oder Gespannfahrer finden der eine Extrafahrt machen mag. Stelle mir vor wir stellen ein paar Herrenhandtascherl und eine Spendenkasse hin, als Pils und Radler, oder so.
3) Verbesserungsvorschläge für die Anreisebeschreibung werden gerne entgegengenommen!

Ansonsten: Pfingsten 2014 kann kommen!

Gryße!
Andreas, der motorang
schrottstolzer Separatgrüppler
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de