Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 22.05.2009 15:48 Titel: Drehmaschine |
|
|
Moin,
Da es sich zwar nicht um SR 500 Teile handelt, ich aber glaube das es für einige "selbermacher" hier doch interessant ist möchte ich ein Angebot eines örtlichen Schraubers weiterleiten.
Er möchte eine Drehmaschine veräussern die bei ihn nicht ausreichen genutzt wird, allerdings genau die maschinengrösse und Ausrüstung hat die man sich für die eigene Garage wünscht.
vielleicht ist es was für einen von euch: Drehmaschine.
Die Kontaktadresse:
Hubert Schulze Welberg, Hövel 39, 48301 Nottuln, Tel. 02548/1380, mail: infoättBergwerkstatt.de _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 22.05.2009 20:32 Titel: |
|
|
Ach, eine schnuckelige alte kleine Weiler.
In der Bucht läuft die sicher gut.
Ich bin ja versorgt.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
|
Verfasst am: 24.05.2009 08:06 Titel: PREIS |
|
|
Moin,
Ich weiss nur es geht um einen 4stelligen wert, also 1xxx€, aber genaueres weiss ich nicht.
Ich halte die Preisregion aber für durchaus realistisch für eine solche Maschine, zumal da einiges an Werkzeugen dabei ist. _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 24.05.2009 09:40 Titel: |
|
|
Die spannende Frage für einen potentiellen Käufer ist, was ist genau dabei? Und die spannendste Frage ist der Zustand der Maschine. Ausgeleierte Führungen und eine Spindel mit Schlag senken den Wert eigentlich auf das Niveau von Altmetall. Wenn das aber in Ordnung ist, hat der neue Besitzer sicher viel Spaß damit.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
|
Verfasst am: 24.05.2009 14:50 Titel: |
|
|
Moin,
Anrufen und hinfahren..... _________________ Torsten von der IG Münsterland
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 24.05.2009 16:18 Titel: |
|
|
Also:
Weiler hin, Weiler her...mußte er das Ding im Regen stehen lassen?
Oder wie soll ich die Ansammlungen von FeO3 interpretieren... mangelde Nutzung oder mangelnde Pflege? Nix für ungut, aber die Fragen vom Thomas kamen mir auch...
Meine ist zwar nur aus China und weit weg von einer Weiler, aber ich werde sie nach Benutzung immer sauber machen und frisch einölen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
|
Verfasst am: 24.05.2009 17:26 Titel: |
|
|
Moin,
Die Fragen haben schon ihre berechtigung, nur müsst ihr die, bei ernsthaftem Interesse,bei ihm stellen, ich kann das leider alles nur unzureichend beantworten .
Ich möchte das hier auch nur als Tip zu einer Maschine weitergeben, die ich mir zu meiner Garagen-selbstmach-Zeit gesucht hätte.
PS, Verrosted ist da nix, so sieht eine Metalloberfläche nach dreißig Jahren Werkstattaufenthalt in aller regel aus, besser säubern könnte man die maschine allerdings wirklich! _________________ Torsten von der IG Münsterland
|
Nach oben |
|
|
|