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Zylinderbefmutterdemontage ohne Zylinderkopfdemontage?
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 23.05.2009 20:59    Titel: Zylinderbefmutterdemontage ohne Zylinderkopfdemontage? Antworten mit Zitat

Also:
Zylinderbefestigungsmutterdemontage ohne Zylinderkopfdemontage?
Geht das?
Regards
Rei97
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Hihi..es geht.
Wenn man eine total zerkorrodierte Mutti vorfindet, der Motor aber vorher noch gestrahlt werden soll, dann ist bei mir der erste Schritt, die Mutti oberhalb des Bolzens querzubohren um über einen Knebel die Mutter zu lösen. Das war hier nicht möglich:

Daher hieß es das Ganze bergmännisch abzubauen..

Das hat gestaubt und Brösel blieben übrig:

Am Ende war der Stebo frei...

Auf dem Boden...Der Rest:

Regards
Rei97
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 23.05.2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: warum lässt du das Ding nicht drauf bis der Motor gestrahlt ist? Schlechter wird die tote Mutti dadurch auch nicht mehr, der jetzt freiliegende Stehbolzen aber schon. Ok, der sieht jetzt eh' unrettbar aus, aber hätte ja sein können, dass der halbwegs gut frei kommt - um dann zerstrahlt zu werden
huh

Gruß, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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sven
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BeitragVerfasst am: 25.05.2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein' Verzeihung, aber was soll das bitte nen montierten Motor zu
strahlen? Damit man ihn nachher auch schön montiert wieder überjauchen
kann oder warum?

Gruß
Sven
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rei97
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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
die Philosophie ist fogende:
De Motor ist dicht und außen siffig. Nicht Öl, sondern Salz.
Jetzt ist er dicht und weint nicht, wenn er Sand sieht. Danach wird er zerlegt und gesäubert.
Bei der Mutter dachte ich, daß die Querbohrung reicht.. aber es war zu brutal.
Regards
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Torstinator
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BeitragVerfasst am: 25.05.2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Macht ein Freund von mir auch schon ewig so. Motor komplett lassen. Alles fein abkleben und anschließend zerlegen.
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fpg
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BeitragVerfasst am: 25.05.2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...oha...

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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Hubert
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BeitragVerfasst am: 25.05.2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen den Motor komplett zu strahlen. Reinigen und zerlegen danach die Einzelteile strahlen. Da hat man noch genug damit zu tun alles wieder staufrei zu bekommen. Hubert
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rei97
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BeitragVerfasst am: 26.05.2009 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
was ist wohl einfacher:
Einen ansich dichten Motor nach der Sandkur äußerlich mit Wasser und Pressluft zu entsanden und zu zerlegen.
Wenn Sand zu den 2 offenen Dichtringen eingedrungen sein sollte, was ein guter Strahler vermeiden kann, indem er dort nicht hartnäckig draufhält diesen wegzuwaschen und dann den Motor wieder zusammenzubauen...
...oder das offene Gehäuse zu strahlen , dann aus allen Ritzen den Dreck wieder rauszubekommen....
Nach Wiederzusammenbau wird nur der Block lackiert. Das geht ganz gut, wenn man unerwünschte Bereiche mit Gaffatape abklebt.
Regards
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fpg
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BeitragVerfasst am: 26.05.2009 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

....was es nicht alles gibt.... sagenhaft....


der fpg
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rei97
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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

....was es nicht alles gibt.... sagenhaft....


der fpg


Also:
Was will er wohl damit zum Ausdruck bringen.... Sponti
Regards
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 26.05.2009 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab im letzten Winter einen Motor in einer Scheune gefunden.
Der hatte auch Salz gesehen. Eigentlich wollte ich das Ding nur zerlegen, innerlich richten und für eine geplante Winterratte wieder montieren.
Dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt. Zum einen war im Inneren eine Teerpampe, da musste sowieso geputzt werden und dann die Arbeit und äußerlich siehts aus wie Hund.
Also hab ich die Hülle wieder zusammengesetzt und mit Bremsenreiniger, Bürsten und Backofenspray behandelt. Für die größeren Löcher hab ich aus Alu und Kunststoff Stopfen gedreht, die Schraubenlöcher wurden mit Schrauben gedichtet. Beim Abspritzen kommt doch ein bißchen Wasser rein, die Laufbuchse also vorher gut fetten um Flugrostansatz zu vermeiden.
Nach dem Putzen hab ich den Motor dann Mattschwarz lackiert, im Ölpumpenfred ist er zu sehen.

Die Stopfendreherei macht erst mal Arbeit, der eine oder andere muss noch mal überarbeitet werden, aber wenn der Satz da ist gehts beim näxten Motor flott.

Gruß

Thomas
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motorang
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BeitragVerfasst am: 26.05.2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht denn gegen die Strahlerei im zusammengebauten Zustand?
Würd mich schon interessieren ...

Gryße!
Andreas, der motorang
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Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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LaueSR
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 26.05.2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem braucht man im zusammengebauten Zustand nicht auf die Dichtflächen achten.
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Gruß
Reinke

--
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

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Hubert
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 26.05.2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reinige den Motor äußerlich so gut es geht, danach wir er zerlegt, Für die einzelnen Gehäuseteile habe ich mir Abdeckbleche gesägt die ich an original Schraubenlöchern verschraube damit die Dichtflächen nicht beschädigt werden. Für alle runden Löcher habe ich Stopfen. So ein ganzer Motor ist mir viel zu unhandlich beim Strahlen.Anschließend gehen alle Teile bei uns in der Firma in die große Waschmaschine. Hubert
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Credo
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BeitragVerfasst am: 26.05.2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie muß ich mir die Stopfen vorstellen und aus welchem Material sind die?
Waschmaschine Schock
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... die schnellen lösungen find ich alle echt geil.... wozu den motor noch ausbauen..... zack... ab zum strahlemann den bock und den rest danach überjauchen.... das spart !!!


...ich bin da ja auch etwas umständlich.... deckelchen und kappen, spezielle schräubchen und all das nutzlose zeugs..... das hilft alles nixx....

der fpg
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juwi
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Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

schön das du endlich einsiehst das deine Vorgehensweise nicht die allein selig machende ist Razz
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SRatte
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 26.05.2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss garnicht warum ihr immer strahlen wollt Mr. Green


Der "schöne" Motor wird eben gepflegt und braucht deshalb nicht gestrahlt zu werden.




.... und der Rattenmotor braucht sowas auch nicht




.........und selbst wenn mal temporär eine anderer Motor in die Ratte muss, dann geht das auch





..............und bis zum Winter muss der Rattenmotor halt wieder drin sein Mr. Green
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
schön, wenn Emotionen mitspielen... Reifen...Öl..Farben ...Strahlen.
Leider ist mir das in dem Fall egal.
Der Bay macht das nicht zum ersten mal.
Die Gewalt, ...Stahlkiesstrahler mögen nicht ok sein, aber der Mann hat schon einige Veteranenmotore glasperlgestrahlt.
Die folgende Demontage hat noch nie Schrott zutage gebracht und der Mann hat einen Ruf.
Meckert ruhig weiter...
ich werde das Thema weiter berichten.
Donnerstag nächste Woche ist der Motor grau.
Regards
Rei97
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