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Motor aufgebaut... leider umsonst...

 
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 08:18    Titel: Motor aufgebaut... leider umsonst... Antworten mit Zitat



ganz schön eigentlich.... aus "Treibgut" aufgebaut, neuwertiges 3. Übermaß, Ventile neu eingeschliffen, restaurierte Ölpumpe und Kupplung, Eigenbau- DDS, Zylinder, Gehäusedeckel usw. gestrahlt und lackiert...

nur war er irgendwie feucht um die Ölwanne, nachdem er da so nen Tag in der Werkstatt stand...






Keine Lust, wieder zu zerlegen... mal sehen, ob sich da mit Firma Dremel&Kaltmetall was ausrichten lässt....
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...





Zuletzt bearbeitet von S&T am 15.06.2009 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
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Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

huh wird sich weisen.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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captain-b
Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2005
Beiträge: 425
Wohnort: Karlstein

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

shit happened,

wohl mal jemand die gehäusehälften zu heftich angezogen (wäre schade, wenn aus dem riss ein abplatzer werden würde...)

btw: dds gefällt ausgesprochen gut!

good luck
dieter
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so long
el capitano
www.big-chief.de


Zuletzt bearbeitet von captain-b am 15.06.2009 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
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Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

marc..es ist nichts umsonst...
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Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
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Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
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loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marc,

Einspruch!! Nix ixt umsonst. Der Riß ist allerdings schon a bisserl verdächtig. Hoffentl. klappt das mit dremeln und kaltmetallen, sonst wirds arg aufwändig. Aber der Motor schaut schon schön aus. Wenn er so läuft wie er ausschaut hast du bestimmt viel Spaß damit.

mfgele
Bernd
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ha-jo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 116
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gitti hat Folgendes geschrieben:
marc..es ist nichts umsonst...


genau ... wird schon viel zeit und etwas geld gekostet haben ... aber vielleicht wars vergebens ...
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

aufwändiger als der Komplettaufbau war wirds kaum werden... das Gehäuse war allerdings mein letztes (oder vorletztes?) für die kleine Kurbelwelle... Strahlsand ist auch grad aus... aber nen Kopf mit neuer Gewindebuchse für die Zündkerze krieg ich in Kürze... insofern... spasteln macht bass...
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Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

....wie wär`s erst mal mit entfetten und Dirko HT ?

M.f.G.,
Markus
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Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
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Reisen, Treffen und so:
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

"on the road" oder unter irgendwelchem anderweitigem Streß würd ich das tun... aber der Motoraufbau war eher sowas wie eine Aufräumaktion und Strahlkabinendauertest...

Als Lösung wird jetzt ein Kompromiss angestrebt, der mir das Zerlegen und v.A. den neuen Dichtsatz spart, gleichzeitig aber eine gewisse Dauerhaltbarkeit mit sich bringt. Spontaner Netzhauttrübung soll genauso vorgebeugt werden wie der vom Captain angesprochenen Version, dass nämlich das Material an der Stelle komplett abplatzt.

Riss großzügig ausschleifen und kleben dürfte da alle Punkte einigermaßen erfüllen...
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Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sollte aber kein stress sein.
Ich arbeit recht viel mit metal epoxy an den koepfen und bis jetzt hats noch jedesmal gehalten.
Schau dass du den riss schoen ausfraest sprich eine ca 3mm breite und 2mm tiefe Nut, dann aceton, leg den schlingel flach hin und erwaerm das epoxy vorher dann wird es duenner, wuerd aber meinen kein kaltmetall zu nehmen sonder eher etwas wie uhu endfest oder devcon, da die meist besser sind fuer kraftmaessig belastete teile.

l.g. und gutes gelingen
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Dieselross
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BeitragVerfasst am: 15.06.2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Ich schließe mich der Lösung Bremsenreiniger, Heissluftförn und Dirko ( Dirko schwarz Mr. Green ) an, ist bei einem Fehlversuch leicher zu ersetzen zu erneuern. Aufgrund der Elastizität würde ich so mit den größten Changen rechnen.
Mit einem Abdeckblech , von einer Ölwannenschraube gehalten,und einer Schicht Dirko zum Block wäre der Erfolg fast sicher. Tetschel

Nicht destrotrotz würde ich schweissen (zupunkten) bei montiertem Motor vorziehen.
Ich hab hier einen Schweisser dem ich das zutrauen würde.
Bei euch finden sicher auch Jungs die Audikarossen und Werbetafeln schweissen können......
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Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
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Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. Schweissen;
ohne klugschei..n zu wollen aber der guten sache wegen, wuerde ich gerade davon hiftigst abraten weil dann die chancen sehr grosz werden dass man noch mehr spannungen einbringt und dass es dann weiter/durchreisst.
Ein guter epoxykleber wie etwa devcon bleibt bei aushaertung unter einer bestimmten temperatur zaehhart und sollte daher nicht brechen oder einreissen so schluessig die idee mit dem dirko schwarz auch klingt, da stimm ich schon mit ein, persoenlich wuerd ich aber den epoxykleber nehmen.

l.g.

christian
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Theo
Fleißiger Poster


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Beiträge: 183
Wohnort: SH, bei Kiel

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:
Bzgl. Schweissen;
ohne klugschei..n zu wollen aber der guten sache wegen, wuerde ich gerade davon hiftigst abraten weil dann die chancen sehr grosz werden dass man noch mehr spannungen einbringt und dass es dann weiter/durchreisst.
Ein guter epoxykleber wie etwa devcon bleibt bei aushaertung unter einer bestimmten temperatur zaehhart und sollte daher nicht brechen oder einreissen so schluessig die idee mit dem dirko schwarz auch klingt, da stimm ich schon mit ein, persoenlich wuerd ich aber den epoxykleber nehmen.

l.g.

christian


Moin Leute,

Schweißen ist sche...en,
kleben läßt den Motor leben.
Ich tät Uhu lus endfest nehmen und ihn gemütlich 24h aushärten lassen. Vorher mit Atze schon sauber machen.

He Christian, alles roger bei Dir?????

Gruß
Theo
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Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
"on the road" oder unter irgendwelchem anderweitigem Streß würd ich das tun... aber der Motoraufbau war eher sowas wie Aufräumaktion und Strahlkabinendauertest...

...




Suse Suse Suse Suse Suse Suse

Wenn ich meine Werkstatt aufräume (WENN ich sie aufräume) kommt nie so was schönes dabei raus. Die Welt ist ungerecht !

Wie auch immer: Viel Erfolg, und denk daran: Gute Provisorien erkennt man daran, daß sie ewig halten. Mr. Green

M.f.G.,
Markus
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BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das schreit hier förmlich nach einem Motoren zeige Fred.
Ich habe da auch so eine Reste Motor!
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SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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loctite
Urgestein


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Motorenzeigefred?



Die Werkstatt ist halt nicht aufgeräumt.

mfgele
Bernd
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lazydog
Frischling


Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

BeitragVerfasst am: 15.06.2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Theo hat Folgendes geschrieben:

Ich tät Uhu lus endfest nehmen und ihn gemütlich 24h aushärten lassen. Vorher mit Atze schon sauber machen.


Also ich hab keine Ahnung ob Epoxidharz hier zu befriedigenden Ergebnissen führt, aber wenn man Uhu+ endfest nimmt, sollte man das Zeug während des Trocknens erwärmen.

Damit steigt nämlich auch die Belastbarkeit des ausgetrockneten Epoxidharzes (da gibts bestimmt auf der Herstellerseite eine Tabelle, ... ne ich hab eine gefunden auf der Packung:

Code:

Aushärtung bei  Härtezeit   Festigkeit

 20°C                 12h           1200 N/cm²
 40°C                 3h             1800 N/cm²
 70°C                 45m          2000 N/cm²
100°C                10m          2500 N/cm²
180°C                 5m           3000 N/cm²


Nachtrag: nicht über 200°C erhitzen!
_________________
--
bus error - core dumped
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

ah... es lebe der Fön... nette Info... Admin!
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Hudriwudri
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Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.06.2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Theo hat Folgendes geschrieben:



He Christian, alles roger bei Dir?????

Gruß
Theo


Hallo theo ja alles roger in kambodscha :-)
Viel viel Arbeit mit dem umzug und jetzt nach eingewoehnung vor ort auch in der arbeit viel arbeit aber auch viel viel zu lernen (WIG-schweissen).
Ansonstne bin ich hab ich mir als kleines heimarbeitsprojekt meine lamy mitgenommen die ich hier frohelich fertigstellen werde um dann zu sehen wie sich die Aenderungen am motor (saemtliche Steuerquerschnittsflaechen geaendert (Zeiten als auch breiten)) auswirken.
Mal sehen ansonsten versuch ich schoen langsam irgendwie der Sprache herr zu werden was nicht immer einfach iss. Hoffe auch bei dir alles in O. hab einige interessante und diskuttierenswerte fakten beim letzten projekt (formula SAE) gelernt.

l.g. an die nordseekueste

Christian
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