Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 08.04.2006 13:24 Titel: Nolan-Helm günstig bei Louis |
|
|
Artikelnummer: 50444303
Hat jemand diesen? Erfahrungswerte?
In der Bucht schwimmen die wenn es günstig ist so bei 179 Euronen.
Bei Tante Louis gibts den als Restposten für knapp 100 Euronen.
Schnäppchen find ich.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 08.04.2006 20:16 Titel: |
|
|
Der, den Du verkaufst ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 08.04.2006 22:45 Titel: |
|
|
Holger, warum vertickst du deinen Concept eigentlich?
Der ist allemal besser als der Nolan (zumal als Brillenträger)
Wenn du dir den C2 holen wolltest könnte ich das verstehen........  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 08.04.2006 23:55 Titel: |
|
|
das teil wackelt auf meinem kopf, wenn es noch ein wenig weiter geht, kann ich den helm um 360 grad auf meinem kopf drehen.
hatte in meinem leben schon viele helme, aber dieser hat für meine begriffe sich am schnellsten von der polsterung abgenutzt.
oder ich bekomme nen schrumpfkopf, kann auch sein
greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.04.2006 08:40 Titel: |
|
|
Wie lange hattest du denn deinen Schuberth?
Hast du schon mal bei Schuberth angefragt, und dein Problem geschildert?
Der Service von denen soll angeblich sehr gut sein!!!
Und wie die Vorredner schon sagten.........
Die für mich einzige Alternative zum Concept ist der Airoh Klappi........ _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 09.04.2006 12:23 Titel: |
|
|
Moin!
Ein ordentlicher Helm sieht so aus:
Oder noch etwas sparsamer:
Das drückt schön im Gesicht, man bekommt auch mal etwas Farbe im Sommer, das Visier beschlägt nicht und - für die Raucher von Vorteil - man muss sich kein Loch in den Helm bohren, wenn man mal schnell eine rauchen möchte (oder was essen. Oder was trinken.)
Ein Helm dient meiner bescheidenen Ansicht nach in erster Linie dazu, dass man nicht friert am Kopp und weiters dem Zwecke, den Rettungskräften im schlimmsten Fall der Fälle die Aufräumarbeiten zu erleichtern, weil sich das Hirn nicht über alle Fahrspuren verteilt hat. Einen leichten Stoß, wie er bei einem überlebbaren Sturz eventuell eingefangen wird, fängt auch die Minimallösung recht zuverlässig ab. Ich fahre da lieber etwas vorausschauender; das ist sicherer als jeder Helm.
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.04.2006 13:39 Titel: |
|
|
Boscho hat Folgendes geschrieben: | Moin!
Ein ordentlicher Helm sieht so aus:
Oder noch etwas sparsamer:
Ein Helm dient meiner bescheidenen Ansicht nach in erster Linie dazu, dass man nicht friert am Kopp und weiters dem Zwecke, den Rettungskräften im schlimmsten Fall der Fälle die Aufräumarbeiten zu erleichtern, weil sich das Hirn nicht über alle Fahrspuren verteilt hat. Einen leichten Stoß, wie er bei einem überlebbaren Sturz eventuell eingefangen wird, fängt auch die Minimallösung recht zuverlässig ab. Ich fahre da lieber etwas vorausschauender; das ist sicherer als jeder Helm.
Grüße!
B. |
Moin,
da bist Du aber schief gewickelt. Hab mich mal in der Stadt lang gemacht. Hatte so ca. 60 Sachen drauf und hab mit der Fresse gebremst. Meinen Crosshelm konntest Du im gesamten rechten Unterkieferbereich mit dem Fingernagel durchritzen. Materialstärke war vielleicht noch 1/10mm.
Da der Sturz noch durch ein Auto gebremst wurde, war die Rutschpartie nur 20-30m.
Mit so einem schicken Jethelm/Braincap wäre mein Gesicht "etwas" anders heute.... _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 09.04.2006 14:09 Titel: |
|
|
Moin!
Mir geht's da nicht um schick - ich fühl mich nur einfach nicht wohl mit Integral - vor allen Dingen, wenn bei Nebel / Schnee / Regen irgendwann die Sicht wegbleibt. Und da ist der Unfall dann mittelfristig vorprogrammiert...
Klar mag es sein, dass der Integralhelm im Fall des Unfalls unter Umständen den besseren Schutz bietet - bloß bietet der offene Helm in meinen Augen die besseren Voraussetzungen, dass es erst garnicht zum Unfall kommt.
Und außerdem: in wieviel Prozent der Unfälle wird wirklich mit dem Kinn gebremst?
Crosshelm wäre natürlich eine akzeptable Alternative. Bloß kann man sich da nicht ganz so schnell die Brille von den Klüsen reissen, wenn man wirklich mal nix mehr durch sehen kann. Soll vorkommen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.04.2006 14:57 Titel: |
|
|
Bitte keine Helmdiskussion...
Gruß
Wolfgang
(bekennender, vorausschauender Klappintegraliker und Brillenträger... ) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 09.04.2006 17:43 Titel: |
|
|
Wolfgang hat Folgendes geschrieben: | Bitte keine Helmdiskussion... ... |
...warum eigentlich nicht?
Mir sind Helme Schnurz. Soll jeder machen wie er's denkt.... |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 09.04.2006 18:03 Titel: |
|
|
Ich war damals auch kurz vor dem Kauf eines Jethelms...als ich mit dem SLK Kontakt aufnahm.
Die Schürfspuren an meinem Uvex-Helm sind teilweise auch im Gesichtsbereich.................ich bleib beim Vollhelm _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.04.2006 18:32 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: |
Mir sind Helme Schnurz. Soll jeder machen wie er's denkt.... |
Das ist ein wahres Wort, das witzige an der Diskussion sind ja dann eigentlich auch immer die Argumente derjenigen, die sich so eine Minimalkappe aufsetzen... da zweifelt man manchmal am "denkt"...
@Boscho: Bitte nicht persönlich nehmen jetzt , will dir auch sicher nix vorschreiben. Jeder wie er mag. Das mit der Brille und dem Eis und Regen kann ich nicht nachvollziehen, hab da keine Probleme. Beschlag kann man in den Griff kriegen.
(edit: Die bessere Übersicht ohne halte ich sogar für teilweise richtig. Ich würd's aber anders bewerten.)
Hab mal bei einem Rettungsdienst ein Regal voll mit gut gebrauchten Helmen gesehen: Das von SRatte beschriebene Szenario ist nicht die Ausnahme, man fällt sogar recht häufig auf's Gesicht. So jedenfalls die Aussage von erfahrenen Sanis, eindrucksvoll belegt duch das Horrorkabinett.
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2006 21:48 Titel: |
|
|
Wolfgang hat Folgendes geschrieben: |
Hab mal bei einem Rettungsdienst ein Regal voll mit gut gebrauchten Helmen gesehen: Das von SRatte beschriebene Szenario ist nicht die Ausnahme, man fällt sogar recht häufig auf's Gesicht. So jedenfalls die Aussage von erfahrenen Sanis, eindrucksvoll belegt duch das Horrorkabinett.
Gruß
Wolfgang |
Was denkst du denn warum ich Integrale fahre?
Ich habe im Rettungsdienst schon etliche Biker vom Asphalt gekratzt.
Das mit der Fre... bremsen ist eindeutig nicht die Ausnahme, kann ich nur bestätigen und das mit dem Beschlagen des Visiers kommt bei dem Schubert Concept bei richtger Handhabung eben nicht vor.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.04.2006 21:59 Titel: |
|
|
Eigentlich wurde dazu schon alles gesagt.....
Bis auf eine Kleinigkeit....@ Boscho: Setz doch auf was du willst (auch ich fahre im Sommer gerne mit ner Halbschale), nur rede dir nicht ein, es wäre genauso sicher oder sogar sicherer als ein guter Integraler.......
Die meisten Motorradunfälle sind im "Auffahrbereich", dadurch ist es "normal" das der Motorradfahrer mit dem Oberkörper/Helm zuerst gegen einen Gegenstand (z.B. Dachkante einer Dose) fliegt, dabei nützt dir eine Halbschale garnichts. Das Aquarium kann dir dabei aber das Leben retten!
Wie gesagt, von mir aus kann jeder tragen was er will (oder es auch sein lassen), wichtig ist mir dabei nur, dass derjenige sich Bewusst darüber ist was er macht und dadurch das Risiko nicht schönredet sondern es bewusst in Kauf nimmt _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 10.04.2006 12:05 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, von mir aus kann jeder tragen was er will (oder es auch sein lassen), wichtig ist mir dabei nur, dass derjenige sich Bewusst darüber ist was er macht und dadurch das Risiko nicht schönredet sondern es bewusst in Kauf nimmt |
Applaus, stehend.
 |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 10.04.2006 12:58 Titel: |
|
|
@Hauni
Genau so unterschreib ich das auch ! |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 11.04.2006 22:01 Titel: |
|
|
@Hauni
ich unterschreibe auch
habe mir heute einen neuen Helm kaufen müssen....der alte hat den Sturz nicht überlebt, zerbröselte... :cry:,
Mein Kopf war übrigens nicht im Helm, als er zu Boden fiel, auf harten steinigen Hofgepflaster...... :cry: ( falls es jemanden interessieren sollte )
ich habe mir einen Integrallen gekauft....und damit fühle ich mich wohl...
Jeder wie er meint, aber für die Konsequenzen stehen sollen...
Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2006 07:20 Titel: |
|
|
Gitti hat Folgendes geschrieben: |
Mein Kopf war übrigens nicht im Helm, als er zu Boden fiel, auf harten steinigen Hofgepflaster...... :cry: ( falls es jemanden interessieren sollte )
Gitti |
Nöö
Quatsch, natürlich sollte man (frau) den Helm nur auf so eine Weise zerbröseln, ohne Inhalt. Ich frage mich nur ob der Helm schon so spröde war dass es beim Sturz auf Pflaster gleich bröselt oder ob du den jemandem mit Schmackes nachgeworfen hast.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Zuletzt bearbeitet von kommmschmit am 12.04.2006 08:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 12.04.2006 08:10 Titel: |
|
|
Buuah
sei froh, dass du das Teil nicht im Ernstfall auf der Rübe hattest. Wär nicht besser gewesen als ein Stoffmützchen.
Wie alt war das Teil ?
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.04.2006 10:37 Titel: |
|
|
Ich hatte mal in dem "anderen"Forum nen Link gesetzt wie es aussieht. wenn man ohne Helm erwischt wird. (Rotten.com).
Dafür bin ich kritisiert worden.
Aber das ist doch die Realität.
Ich kann doch nicht hinkommen, brettere der Dose in die Seite weil se mir die Vorfahrt genommen hat, habe schwerste Kopfverletzungen um die sich Ärzte etc wochen-oder monatelang kümmern müssen------um dann zu sagen: "Ich bin ordentlich gefahren. Der andere war schuld"
Den Job Rettungsassistent möchte ich nicht haben. Die Reste wegen Unvernunft einsammeln müssen.
Gruß
Willi |
|
Nach oben |
|
 |
|