Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uliresi Urgestein
|
Verfasst am: 12.07.2009 16:51 Titel: hoher Benzinverbrauch |
|
|
Hallo zusammen,
hab ne 79er SR erstanden und hab das Gefühl ich hab einen Fehlgriff getan.
Das Teil ist umgebaut (breiter Lenker Doppelscheibe Konis Raster vorne)und läuft erstaunlich flott. Fast besser als meine eigene andere S Bj.89 - aber sie säuft!
Ca 10 l/ 100 Km wenn nicht mehr.
Wenn ich mich recht an meine Jugend erinnere ist dann meist die Kompression im Eimer odere kann das auch Vergaserursachen haben?
Spass macht das Teil schon..
Gruß der Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
|
Displex Urgestein
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 12.07.2009 17:27 Titel: |
|
|
Komm halt mal vorbei, ist bestimmt der Vergaser oder der Benzinhahn. _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 12.07.2009 20:29 Titel: |
|
|
Wenn sie rennt, dürfte die Kompression in Ordnung sein.
Ich tippe auf Versager. Vor ein paar Jahren bin ich vom Sölk nach hause mit einem geliehenen TM36. Gerannt mit Vollgas ist die Kiste prima, aber gesoffen hat sie wie ein Loch.
Gruß
Thoms |
|
Nach oben |
|
|
Uliresi Urgestein
|
Verfasst am: 12.07.2009 21:18 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hab heut nochmals geschaut. Schlauchschelle an der Benzinleitung defekt-tropfen..daher der Verbrauch. Gott sei Dank.
Hab den Tank mal weggemacht. Ist ne abenteuerliche Benzinleitung mit zwei unterschiedlichen Schlauchdurchmessern.
Thomas, ich würd gerne mal kommen, denn die Vergasergeschichte ist mir noch zu fremd.
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 12.07.2009 22:19 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 12.07.2009 22:23 Titel: |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: |
Kann auch durch eine defekte Benzinhahnmembran über den Unterdruckschlauch Benzin ziehen..... . |
Stimmt schon aber ich habe am eigenen Leib erfahren wie sich das Moppede dann fährt:
In etwa wie ein Sack Nüsse.......... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Displex Urgestein
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 13.07.2009 06:44 Titel: |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: |
Bei der Bucheli-Projekt Membranlosanleitung hat sich der Fehlerteufel in der Form eingeschlichen, daß dadurch auch solche Verbräuche entstehen - da das Aircut Ventil nicht tot sondern im Dauerbetrieb ist.
|
Wenn du den Fehler genauer beschreiben kannst, bzw. noch besser, du die Anleitung überarbeiten könntest, hätten alle was davon. Ich bin auch beim 2.Versuch nochmal länger dran gesessen bis es funktioniert hat.
Ich dachte eigentlich dass die Anleitung korrekt ist, nur das verwendete Material, der Fahrradschlauch, völlig ungeeignet.
ich hab hier noch ein paar Erläuterungen zur Funktion
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=21305&hilight=displex+membran _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.07.2009 07:24 Titel: |
|
|
Hi
nachdem die Anleitung nicht von mir ist wär ich auch recht glücklich über Verbesserungsvorschläge ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
Uliresi Urgestein
|
Verfasst am: 13.07.2009 12:17 Titel: |
|
|
Also - ist ein Tank von ner anderem Yamaha mit ca. 7l Fassungsvermögen. Es gibt keinen Benzinhahn mehr. Der Benzinausgang vom Tank hat nen großen Durchmesser, der Vergaser eben den Kleinen.
Und da wurde eben ein dicker Schlauch verwendet und am Eingang Benzinfilter ein Stück kleiner Durchmesser drübergeschoben und in den großen rein. Das ganze mit Schlauchschelle zugedreht. Und die Schelle ist defekt.
Nun überleg ich halt obs keine bessere Lösung gäbe mit nem Schlauch bspw. den man aufdehnen kann...
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 13.07.2009 12:28 Titel: |
|
|
es gibt Reduzierverbinder und auch Filter mit unterschiedlichen Anschlußstutzen _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 13.07.2009 12:42 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.07.2009 13:04 Titel: |
|
|
Uliresi hat Folgendes geschrieben: | Also - ist ein Tank von ner anderem Yamaha mit ca. 7l Fassungsvermögen. Es gibt keinen Benzinhahn mehr. Der Benzinausgang vom Tank hat nen großen Durchmesser, der Vergaser eben den Kleinen.
Und da wurde eben ein dicker Schlauch verwendet und am Eingang Benzinfilter ein Stück kleiner Durchmesser drübergeschoben und in den großen rein. Das ganze mit Schlauchschelle zugedreht. Und die Schelle ist defekt.
Nun überleg ich halt obs keine bessere Lösung gäbe mit nem Schlauch bspw. den man aufdehnen kann...
Gruß Uli |
Es gibt beispielsweise bei Kedo einen Inline-Benzinhahn. Dann noch nen Filter für den Übergang und passt ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
Uliresi Urgestein
|
Verfasst am: 13.07.2009 14:04 Titel: |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: | Uliresi hat Folgendes geschrieben: | Also - ist ein Tank von ner anderem Yamaha mit ca. 7l Fassungsvermögen. Es gibt keinen Benzinhahn mehr. |
OK, das ist wieder etwas Anderes - sind jedoch die 7 Liter nicht "etwas" klein? |
Ja, der Tank ist etwas klein! -Vor allem wenn die Leitung noch undicht ist...schon 2 mal sthengeblieben...
Ach ja, und dann war da noch was von wegen der Lautstärke...wurde prompt von nem taffen Motorrad Bullen bei der Überführung angehalten.
...die ist ja noch in 15 km Entfernung zu hören! meinte er. Nun kommt vielleicht mal jemand der sich den A-Puff anschaut. Ist mir wegen der Nachbarn schon zu laut. Will ja noch ein paar Jahre dort wohnen.
Bei der Weiterfahrt schaut er die Maschine nochmals an, grinst und meint
eigentlich ein tolles Teil...
Gruß der Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
|
|