Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 12.04.2006 21:44 Titel: anneau.... |
|
|
Also.
Aus Anneau zurück...und was soll ich Euch sagen:
Die Huddel lief begeisternd. aber... zuerst wie es begann.
Heute morgen ging es um 4.30 los auf die 249km Strecke...Hänger und all das gestern schon geladen. Navi an auf das nächste Kaff nahe der Strecke und Schnur gegeben. Leider hat es um den Kaiserstuhl wie aus Eimern geschüttet. Gut dass ich meine Winterkombi dabei habe...Um 6.30 verliess ich Deutschland und ab da hat das Navi im Offroadmodus gearbeitet...Gut dass Mann Michelinkarten hat. Um 7 Uhr stand ich mit 10 anderen vor verschlossenen Toren.. 15 Minuten warten , dann Pavillion aufbauen Huddel abladen.
Ankicken 1...2...3...verdammt...der Transportstopfen im Saugtrichter...
Dann ballerte sie los. ZU LAUT höhnte es hinter mir...100dBa.... .
Na ja, dann die Fahrerbesprechung und dann zur technischen Abnahme...
4200Upm sagte der Kommissar kurz...Ein kleiner Klaps tres bien...und ab auf die Strecke. Kalt wars , die Piste noch feucht und ich gaaaanz vorsichtig. Nur nicht auf(hin)fallen schön langsam warmfahren. Der Kurs macht richtig Laune...
Hinter Start und Ziel rechts links 2-3. etwas gerade 4. links 3. nach etwas gerade 4. rechts 3. dann volle Pulle langgezogen links rechts links 4.5. dann zurück in den 3. Wende , dann die lange Gerade 4.5. danach leichter Rechtsknick 4.voll Wende 2. dann wieder von Vorne...
Nach 2 Runden hatte ich die Bremspunkte...Die 320doppelt ist obergeil.. 2 Fingerchen und bei 130 vor der hinteren Kehre lupft sie trotz dass ich weit hinten sitze das Ärschlein...Auf der Längsgeraden nicht voll ausgedreht im 5. 150km/h....Druck in den Kurven...das wird was.Den ersten Tourn war ich mit einem zweiten Fahrer alleine...Alle anderen haben die 100dba Hürde nicht gepackt und haben ihre Gänse fleissig mit Steinwolle gestopft.
Im zweiten und dritten Tourn lief es immer runder , es wurde trocken die Yogurtbecher wurden schneller und auf der Gerade waren die ca. 50km/h schneller..R1 und Konsorten waren in der roten Gruppe..
Eine Suzi mit Nummernschild habe ich im Geschlängel gestrapst...
Der 4. Tourn hatte sogar leicht Sonne. Dann am Ende des 4. Tourns hat mich nach dem Geschlängel rechts einer überholt und da es ihm vor der Linkskurve zu knapp wurde vor mir recht brachial zugemacht. Ich in die Eisen....und einen Salto vorwärts ...war halt a bisserl zu viel, aber ehe 2 daliegen....Landung auf Helm und Schulter links ...Die Huddel kann is solchen Situationen zudringlich sein böse ...ich konnte mich der Nähe kaum erwehren...das Leder bremst zu gut.
Nach dem Stillstand unter dem Schrott raus und auf die Seite...Die Streckenposten waren fix. 30 Sec später war ich in den Händen einer netten Ärztin, die mich nachdem Blutdruck usw getestet war und Reflexe ein paar Fragen beantwortet waren laufen liess. Die Huddel kam auf dem Lumpensammler. Das hässliche weisse Sitzding hats zerriebelt, Der Drehzahllügenbaron ist flach, der Kupplungshebel angekratzt und der Sozius (48T) links abgebrochen. Alles in Allem nicht teuer, ein paar blaue Flecken und wieder eine tolle Strecke und nette Leute (einen SR owner , der hier manchmal liest) kennengelernt.
Im Juni ist Most....
Regards
Rei97
Nach oben |
|
 |
gschpannfohrer Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.04.2006 22:46 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 13.04.2006 00:43 Titel: |
|
|
Mensch toi toi toi Helmut, *klopfaufholz* da haben sich Deine neuen Bremsen für Dich und vielmehrnoch für einen Anderen bezahlt gemacht...
Gottseidank nur geringer Flurschaden....
Fein.  |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 13.04.2006 07:34 Titel: |
|
|
:shock:
Mensch Helmut, du machst Sachen.
Da bin ich aber froh dass du so glimpflich davongekommen bist.
Ich weis schon warum ich auf Rennstrecken nur auf der Tribüne zu finden bin.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
EXI Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 13.04.2006 07:59 Titel: |
|
|
... Du mußt auch jedes zweifelhafte Vergnugen mitnehmen??
Hauptsache bei Dir ist nichts verbogen.
Grüße
EXI _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 13.04.2006 14:05 Titel: nix zweifelhaft... |
|
|
Also.
Das Vergnügen ist nicht zweifelhaft, solange mir sowas nicht im Strassenverkehr passiert. Manchmal frage ich mich, ob alle das Risiko dort richtig einschätzen. Autos gab es ja gestern keine und keine Rentner, die einem quer kommen, weil Blind-und Taubheit das Mopet übersehen liessen.
So unangenehm der Aufschlag auf der Rennstrecke ist, (peinlich noch dazu)
aber es gibt fast keine Hindernisse und der Sanka ist in Sekunden da.
The day after ist wie immer ...Fieber wegen der vielen Prellungen ein kleiner Finger wie ein Cocktailwürstchen, ein geringfügig blaues Auge...eben das was man kennt.
Thx für die guten Wünsche.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
peter Urgestein

|
Verfasst am: 14.04.2006 14:01 Titel: |
|
|
Mensch Helmut, was machst du für Sachen, da bleibt mir ja fast der Herzschlag weg.
Erhol dich gut ...
Gruß
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.  |
|
Nach oben |
|
 |
|