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Onkel_Schorsch Frischling
Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 32
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Verfasst am: 04.08.2009 12:46 Titel: motor |
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hallo,
hatte bei meiner XT'83 den motor raus, aber ansonsten nichts dran gemacht. also nicht auseinandergebaut oder so. und jetzt, wo er wieder drin ist hört er sich seltsam an. vibriert stark, am stärksten bei 3000 U/min und "brummt" und "schlägt" beim fahren, bei last und ohne last, sehr laut. kann man leider nicht so gut beschreiben.
im stand läuft er ganz normal und gleichmäßig. nur wenn das öl warm ist verliert er im stand an drehzahl.
hab die befestigungsschrauben alle kontrolliert und beim wiedereinbau neues öl nachgefüllt.
die einzigen änderung, die ich vorgenommen habe ist, dass ein sito auspuff drangekommen ist.
kann sich da irgendwas beim getriebe durch falsche lagerung verändert haben? oder die öl zu- ableitungen zu sein?
hat da vielleicht jemand ne idee woran das liegen kann?
bitte helft mir, so macht das fahren keinen spaß!
grüße |
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Fump Forumsweiser
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 921 Wohnort: HH
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Verfasst am: 04.08.2009 12:59 Titel: |
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Stimmt der Öldruck (spritzt aus der Entlüftungsschraube beim Filter richtig raus?) _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 04.08.2009 13:00 Titel: |
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Also:
Dann mach mal schnell wieder den O-Puff dran...
Du glaubst gar nicht , wie sich eine zu starre Auspuffbefestigung in Puncto Vibs auswirken kann.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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Onkel_Schorsch Frischling
Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 32
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Verfasst am: 04.08.2009 13:15 Titel: |
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bei dem öldruck bin ich mir nicht sicher. hatte beim enlüften die schraube nicht ganz raus, kann also nicht sagen, ob es gespritz hätte, aber da kam schon ordentlich das raus.
den originalen würd ich gerne wieder dran machen, aber der ist leider kaputt gerostet...
mein eigentliches problem ist auch das motorgeräusch und vielleicht hat das ja auch was mit den vibrationen zu tun?! |
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Didimo Urgestein
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 528 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 04.08.2009 13:30 Titel: |
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Hi Onkel Schorsch,
wo bist Du denn zu Hause?
Ob original oder Sito dürfte keine Rolle spielen. Ich habe dieses Setup immer mal wieder auf meiner XT, gibt keine probs.
Gruß
Oli |
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Onkel_Schorsch Frischling
Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 32
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Verfasst am: 04.08.2009 13:41 Titel: |
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aus wesel am schönen niederrhein ;) |
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nickelson Gast
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Verfasst am: 04.08.2009 14:51 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 04.08.2009 15:07 Titel: |
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Nun ja: Vom falschen Auspuff hat ja auch keiner etwas gesagt, nur von zu starrer Befestigung.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 04.08.2009 17:57 Titel: |
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also atens ist das eine XT (mit entsprechenden Auspuffbefestigungen) und btens sollen selbst bei SRs da eher VA-Auspüffe bei Anflansch unter Spannung gerissen sein, bevor es die von O_S beschriebenen Sympthome gab.
Bevor ich da jetzt größere Aktionen vorschlagen würde, würde ich aber auch noch mal nach den ab- und wieder angebauten Teilen schauen. Wie sieht's mit der Kette, deren Spanner und dem Ritzel aus (wg: "nur beim Fahren")?
Bei der XT auch immer gerne genommen: Tank als Resonanzraum (Befestigungen, Deckel)
Motoranker sind ja schon geprüft, nicht wahr?
Wenn das alles ok ist, dann bräuchte es wohl noch ein paar Zusatz-Infos. Weil das Getriebe oder sonstige Motorinnereien "verschieben" sich beim Motorein- und ausbau nicht. Und wenn doch (Stichwort Sicherung der Schaltwelle), dann zeigt sich das anders.
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Onkel_Schorsch Frischling
Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 32
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Verfasst am: 05.08.2009 09:10 Titel: |
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also hab grad noch mal ein paar einstellungen vorgenommern.
die ventile neu eingestellt, steuerkette eingestellt und die kettenspannung erhöht und zu aller letzt noch ne neue zündkerze rein.
jetzt ists auch um einiges besser. bzw. leiser geworden.
kann es denn an der steuerkette gelegen haben?
was sich noch verändert hat ist, dass das "nagel" der ventile stärker geworden ist.
die motoranker hab ich auch überprüft, alles soweit gut. |
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Onkel_Schorsch Frischling
Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 32
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Verfasst am: 05.08.2009 09:11 Titel: |
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ach was ich noch vergessen hab.
der motor hat ca. 43600 gelaufen und meines wissens nach ist da noch der erste kolben drin. kann das ein grund sein? |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 05.08.2009 10:12 Titel: |
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Glaub ich nicht, müsste dann schon vor dem Ausbau was zu merken sein....denke auch es liegt an der Motorlagerung.
T. (der z.Z. 135.000km auf seinen ersten Kolben hat.....) _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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