Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.08.2009 12:39 Titel: zu versch: Elektronische Reiseschreibmaschine |
|
|
Servus,
das passt jetzt eigentlich überhaupt nicht hierher, trotzdem interessiert es vielleicht jemanden:
Meine Großmutter hat mir eine elektrische Reiseschreibmaschine, Typ Privileg s5000 electronic überlassen. Bei ebay bringen diese Monster nichts ein. Sie funktioniert prächtig, das Farbband ist fast voll, es gibt eine Korrekturfunktion (mittels weißem Farbband), und das Geratter ist wirklich urig. Ein feines Gerät aus der Zeit, als Nadeldrucker noch nicht mit dem Schriftbild einer Schreibmaschine mithalten konnten und mechanische Maschinen einfach nicht mehr en vogue waren.
Ist gegen Porto bzw. Forenspende abzugeben.
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 11.08.2009 17:25 Titel: |
|
|
...falls sich niemand melden sollte..dann nehme ich sie für unsere Schule...da nehmen wir grade alles
...halt für nix / Porto bezahle ich _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.08.2009 22:22 Titel: |
|
|
Hi Gitti,
bist du sicher, dass du die Maschine in der Schule auch brauchen kannst? Das ist eigentlich ein Museumsgerät... eher was für spleenige Liebhaber. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig ist Ersatzfarbbänder aufzutreiben.
Nochmal Geld ausgeben wollte ich eigentlich nicht für das Teil, aber etwas funtionierendes auf den Schrott zu werfen widerstrebt mir irgendwie.
Was ist das denn für eine Schule?
edit: Grade den anderen Thread gesehen: Ich glaube das wird den Jungs und Mädels nicht wirklich weiterhelfen. Noch nicht mal ich hab je auf einert Schreibmaschine geschrieben. Außer zum Spaß auf Mamas Schoß...
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 12.08.2009 03:16 Titel: |
|
|
Wolfgang..
ich arbeite in einer Bildungseinrichtung.
hier ...
in der Jugendabteilung..meine Jugendlichen werden vom Amt für Arbeit und Soziales geschickt. Wir dürfen sie auf den RICHTIGEN Weg helfen...
wie auch immer...
Wenn es zu umständig ist...das Gerät zu verschicken, kann ich verstehen..
dann schau in der Nähe, vielleicht findet sich da jemand.. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
|