SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

immer noch elektrik

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toni
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 14:29    Titel: immer noch elektrik Antworten mit Zitat

hallo sr-freunde,

meine lichtmaschine ist bei kedo zum wickeln. hoffentlich pudern die auch Razz
ich habe nun auch einiges an den elektrischen verbindungen geändert sprich anderer tacho, drehzahlmesser weg, zündschloss ins rahmenheck und auch das rahmenheck leer gemacht. jetzt wollte ich die funktionen testen und habe die batterie angeschlossen und was soll ich sagen: nichts geht!
kann es sein, dass wenn die lima nicht eingebaut ist, also die verbindungen die von ihr weg und zu ihr hingehen getrennt sind, der ganze schmuh nicht geht?
ich würde es ja selbst testen, aber die lima bleibt noch eine weile weg
Muss ich nach einem schwerwiegenden verbindungsfehler suchen?

Vielen Dank
Toni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du alles richtig angeschlossen hast, müsste es trotzdem gehen...

Stecker vertauscht? Masse gelegt? Sicherung i.O.? Nirgends Braun auf Masse gelegt? Nirgends Schwarz auf Spannung?

Wenn du nur Bauteile weggelasen hast, ohne an den Kabeln rumzuschnitzen, hilft dir der Schaltplan aus dem Bucheli evtl. weiter...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toni
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den eintrag!
dann werde ich morgen direkt mal die verbindungen noch mal checken.
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherung?

Gryße!
Andreas, der motorang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toni
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die hauptsicherung an der plusleitung!! Ich depp habe zwei stecker vertauscht und es gab einen Kurzschluss.
Da bin ich mal zu polo um eine neue sicherung zu besorgen und bin mit einem M-Lenker und sicherungen zurückgekommen. Nur so, um ihn mal dran zu halten. Was soll ich sagen: Passt perfekt! Die elektrik läuft jetzt auch super! Nur die lima macht mir immer noch stress! Die von Kedo meinen, wegen betriebsferien dauert es noch bis ende oktober mit der neuen wicklung! ich habe denen geschrieben, dass das nicht geht! Ich will schließlich dieses jahr noch fahren.
Mal schauen, wie die reagieren.

Vielen dank,
Toni
toni
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 21:43    Titel: noch immer kein funken!! Antworten mit Zitat

Hallo freunde der einfachen motoren .. oder doch nicht?
ich habe jedenfalls immer noch keinen funken an meiner zünkderze! zeitlich hat sich alles ein wenig bei mir hingezogen. Ihr erinnert euch: ich dachte, ich hätte das problem gefunden in einer defekten 330 ohm spule an meiner lichtmaschine. Hab die nun wickeln lassen, habe jetzt einen excellenten wert an der spule aber immer noch kleinen funken und so langsamm auch keinen funken Hoffnung mehr, dass der hobel wieder laufen wird.

ich habe alles schon durchgemessen so wie es im schlauen buch steht mit einem messgerät. Der fehler könnte meiner meinung nach nach nur noch an der zündspule liegen. Oder habt ihr andere meinungen dazu? Vielleicht habe ich noch irgendwo einen dusseligen fehler, auf den ich nicht komme?

Schreibt bitte was dazu! Vielleicht kann mir jemand helfen hier in Köln?

Toni
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 22:39    Titel: Re: noch immer kein funken!! Antworten mit Zitat

toni hat Folgendes geschrieben:
... und so langsamm auch keinen funken Hoffnung mehr, dass der hobel wieder laufen wird....

Gibt's nicht.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wie weit wir's schon durch hatten, aber die einfachen Tests hast du schon durch, oder? Als da wären:
- Funkenprüfung ob 1) Kerzenstecker an Zylinder oder, wenn nicht, 2) Zündkabel bei abgezogenem Kerzenstecker einen Funken gibt - alles immer schön mit Isolation zwischen deiner Pfote und dem Zündkabel, versteht sich.
- Kontaktmittel in alle Schalter, inklusive und speziell Killschalter.

Wenn dann immer noch nichts tut, dann würde ich vor der Zündspule immer noch auf den Regler tippen. Das läßt sich zwar auch messen, ist aber eher eine Aktion. Da würde ich statt dessen eher mal testweise einen anderen Regler einbauen und schauen, ob es dann funzt.

Köln ist ein wenig weit um die Ecke für mich, ansonsten würde ich mit dem Geraffel vorbei kommen. Wenn sich sonst nichts und keiner rührt, könnten wir zur Not schauen, ob wir über die Weihnachtsfeiertage irgendwie mal zusammen kommen. Da bin ich für 1,2 Tage in der Ecke bei meinen Schwiegereltern in Bad Godesberg.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 02.12.2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Killschalter richtig angeschlossen?

Liegt das Massekabel der Zündspule ganz sicher NICHT auf Masse?

Multimeter und Schaltplan... von Stecker zu Stecker durchmessen...

Bauteile tauschen geht zwar schnell, hilft aber u.U. nix...

Bei Änderungen am Kabelstrang gern vergessen: braun ist bei unserm Nippon-Hocker NICHT die Masse, wie wir das auf unserem Kontinent gewohnt sind...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
bau Dir eine 2Kabel elektrik für die Zündung.
Ausgangs CDI reichen 2 Kabel zur Zündspule.
Dann muß es funken.-
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
toni
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke für die antworten. Schauen alles in ruuuhe noch mal durch. Kann ja wirklich nicht sein.
Werde mich wieder melden.
Toni
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.