Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 22.08.2009 17:29 Titel: |
|
|
Hmm,
auf den Moto Moscow Seiten taucht kein Hinweis auf. Nur auf China Jang Treffen in der kommenden Woche.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 23.08.2009 13:14 Titel: |
|
|
ich war im mai in der ecke (auf heimreise von oldenburg bin ich mal in venne vorbei) und wurde vom veranstalter (gernot) auf die diesjährige party hingewiesen. seltsam ist zwar daß auf der moto-moscow-seite nichts steht, wer aber gernot mal "in persona" erlebt hat weiß warum das keine rolle spielt. das treffen ist sicher sehr interessant! ich kriege es aber zeitlich und auch technisch (russe noch platt) nicht hin. dann halt 2011 ... _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.09.2009 12:31 Titel: |
|
|
Nur kein Stress nicht, solange der Treffenbericht nicht völlig von der Liste verschwindet. Ich freu' mich schon drauf, muss dann halt bis nach meinem Urlaub drauf warten. Merci im voraus,
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 13.09.2009 17:32 Titel: |
|
|
der fahrer der wohnkiste muss aber mindestens 2m messen, sonst wirds kritisch an den kreuzungen, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 13.09.2009 20:40 Titel: |
|
|
Sehr schöner Bericht.
Das Wohnmobil dürfte ein Berna oder FBW aus den 40/50ern aus der Schweiz sein. Sicher Ex Bundesheer. Die gabs mal bei Philipp aus dem Hanfbachtal.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Lindi54 Urgestein

|
Verfasst am: 14.09.2009 05:34 Titel: schöner Bericht |
|
|
schöner Bericht, und tolle Bilder, Danke!
Sollte man mal im Auge behalten, die Veranstaltung.
Frage zum SR-Gespann: Was hat das mit dem Öltank links im Rahmen3eck auf sich? Der scheint ja den kompletten Ölkreislauf geändert zu haben, wie es aussieht. Kannst Du dazu was sagen?
Gryße, Lindi |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 14.09.2009 08:40 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Sehr schöner Bericht.
Das Wohnmobil dürfte ein Berna oder FBW aus den 40/50ern aus der Schweiz sein. Sicher Ex Bundesheer. Die gabs mal bei Philipp aus dem Hanfbachtal. |
Der Berna ist ein 1UP138, mit einem CR1D Diesel mit 5.3L Hubraum und 68PS. P138 bedeutet Sonder-KFZ-Bauwagen, Erstbesitzer des Fahrzeuges war die Fa. Albiswerk Zürich AG, Erstzulassung 1945.
Woher ich das alles weiss ?
Ich bin gut.
(http://www.schrauberseite.de - dahinter versteckt sich der manchen nicht ganz unbekannte Tom v. Endert)
Grysze
Greg
P.S.: Der Besitzer ist generell Hueter einiger sehr interessanter Gefaehrte... _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 27.09.2009 16:00 Titel: Re: schöner Bericht |
|
|
Prima Bericht, interessante Photos, Merci!
Lindi54 hat Folgendes geschrieben: | ...Frage zum SR-Gespann: Was hat das mit dem Öltank links im Rahmen3eck auf sich? Der scheint ja den kompletten Ölkreislauf geändert zu haben, wie es aussieht ... |
Öhm, nö, wie kommst du da drauf? Zu- und Abflüsse sind doch genau die gleichen wie die vom originalen Rahmentank. Ich würde mich da höchstens fragen, ob die fehlende Kühlwirkung des vorderen Rahmenrohrs durch die größere freiliegende Fläche des Seitentanks voll ausgeglichen wird. Und vielleicht noch welche praktischen Gründe es für die Verlegung gab, jetzt mal von stilistischen Motiven abgesehen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
|