Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zechstein Aufsteiger
Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 83 Wohnort: Etzenborn
|
Verfasst am: 08.10.2009 20:13 Titel: Schotten dicht |
|
|
Habe es leider nicht geschafft dieses Jahr nach Schotten zu kommen und daher interessiert den Artikel in der MOTORRAD CLASSIC gelesen, nach dem die Tage der alten Rennstrecke gezählt seien. Witzigerweise gab der Autor auch noch folgendes Zitat von sich: "..., was eine Yamaha SR 500 in einem Starterfeld von ansonsten hochkarätigen Rennmaschinen beispielsweise vom Kaliber einer Zweizylinder-Bianchi 500, einer König oder einer Suzuki TR 500 verloren hat."
Ist doch klar, eindeutig die schönere Maschine und einer muss schließlich das Schlußlicht tragen.
Grüsse
Zechstein |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 08.10.2009 20:38 Titel: |
|
|
...es geht halt nix über eine taktvoll gepflegte Zweiklassengesellschaft... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 08.10.2009 21:30 Titel: |
|
|
Das war gar keine SR, die hatte nur den SR Motor mit 57 Pferdchen
und langsam war die nicht grade. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 08.10.2009 21:46 Titel: |
|
|
naja, entweder muss ich die "Elite" konsequent leben und darf dann wirklich nur ehemalige Rennmaschinen zulassen, oder ich hab ein Reglement, in dem auf Sport getrimmte Youngtimer und Replikas ihren Platz haben dürfen.
Es geht ja nicht nur um die paar Nasen, die ein Nenngeld zahlen... so eine Veranstaltung steht und fällt mit den Besucherzahlen... und wenn irgendwann nurnoch 3 Pfeffersäcke mit ihren als Anlageobjekt ersteigerten Ausstellungsstücken vor 3 anderen Pfeffersäcken ihr Schaulaufen zelebrieren... kann man sich denken, wie lange sich sowas "trägt" ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.10.2009 22:44 Titel: |
|
|
na ja, ich weiß nicht, manche Leute sind halt ein wenig sehr statisch in der Birne. Die Zeit vergeht, diverse SRs sind nun mal seit letztem Jahr älter als 30 Jahre und damit definitionsgerechte Oldtimer. Da outet der betreffende Journalist dann eben seinen Charakter à la der ach so beliebten Kaffeetanten, die sich mit Sprüchen wie "Hachgottchen, was seid ihr groß geworden" ins Herz jeden Jungvolks zu manövrieren versuchen
Wahrscheinlich würde sich dieselbe Pfeife beim Anblick einer DT 125 oder eines VW Käfers eine Träne aus dem schreiberischen Knopfloch drücken. Soweit zum Thema "Großserienproduktion". Immer wieder eine Rührnummer für sich, solche Pseudo-Elitär-Fuzzis. Harharhar.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
|
Verfasst am: 09.10.2009 21:26 Titel: |
|
|
du musst dir nur mal diverse leserbriefe in den einschlägigen gazetten angucken, wo die wahre mopedlehre 1930 aufhört. welch ein weltschmerz, werden doch frecherweise auch youngtimer vorgestellt, wo so jünglinge wie ich mit meinen 44 jahren durchaus in ihrer jugend nachgeschmachtet haben.... |
|
Nach oben |
|
|
PeWe Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 183 Wohnort: Hasselroth
|
Verfasst am: 11.10.2009 17:37 Titel: |
|
|
Der gelbe Renner mit dem SR Motor war perfekt gemacht und hat ordentlich gerannt...
Im Fahrerlager standen sehr viele Leute um die Maschine und fast jeder hat erzählt: Ich hatte auch mal eine SR...
Grüße
PeWe _________________ "Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! " |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 12.10.2009 23:59 Titel: |
|
|
der linke oder der rechte? möge der Sportgeist immer mit ihnen sein....
Mottorrad-Classic..... verstaubter gehts nimmer.......hüstel
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=307
Der Hans ist nicht nur ein begnadeter Fahrer sondern auch noch ein begnadeter Schrauber den Phil? kenn ich persönlich nicht....
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.10.2009 23:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 13.10.2009 13:13 Titel: |
|
|
moin,
... und wenn man den, wohl mit abstand, besten fahrer bei gtf schwärmen hört, wie toll seine sr funktioniert und wie sie im vergleich zu einer seeley-g50 fährt, können die verstaubten japan-nein-danke gartenzwerge nur froh sein, dass die sr500 erst so spät auf den markt kam ... eine sr mit mässig frisiertem motor, originaler geometrie und seriengabel (nur frisches öl, original federn), alten konis und traumhaften 115kg trockengewicht (!!!!) ist eine waffe !!!! wenn man sieht, wie krass die schräglagen sein können und wie saubere linien mit der studentenharley zu fahren sind, weiss worum es geht.... selbst legendäres, wie egli-suzuki reicht da nicht heran (ach ja... einige fahrer sollen schon über das zurückrüsten auf die originalgabel nachdenken, da sie das ewige rumgezicke ihrer multijustierbaren r6-gsxr-gabeln satt haben... )
... über die ignoranz deutscher motorjournallie noch worte zu verlieren, is eh' verschwendete zeit... die leben z.t. noch in der etwas verschrobenen welt von klecks leberkäse.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 765
|
Verfasst am: 14.10.2009 23:24 Titel: |
|
|
dann bin ich ja froh XT zu fahren....
oder doch noch den SR Rahmen bestücken? Fürs Most-Revival?
Gruß Olli |
|
Nach oben |
|
|
zechstein Aufsteiger
Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 83 Wohnort: Etzenborn
|
Verfasst am: 16.10.2009 20:02 Titel: Nachdem ich mit Interesse .... |
|
|
Eure Kommentare gelesen habe, bekomme ich nun echt Lust mir auf meine alten Tage ein frisörtes Mopped zurechtzubasteln - habe noch einen schönen Kopf hier liegen und mein Reservemotor wird jetzt erstmal durchgecheckt, ein 2j4 Rahmen ist auch noch da.
Bis bald
Zechstein |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 16.10.2009 20:18 Titel: |
|
|
moin,
... und dann üben... so wie der hier:
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
juwi Forumsweiser
Anmeldedatum: 28.12.2006 Beiträge: 985 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 16.10.2009 20:52 Titel: |
|
|
seuffz...
Einen Vorteil hat es das er so fix ist, dann verschwindet er auch schneller aus
dem Blickfeld und man hat diese Leichtigkeit nicht dauernd vor Augen.
Aber eigentlich ist das eben auch eine Frage der Übung, das können wir dann
nächstes Jahr mal wieder in Angriff nehmen. Gibts es schon Termine? |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
|
Verfasst am: 16.10.2009 21:13 Titel: |
|
|
Sieht man sich eigentlich auf der Cupfeier? |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 16.10.2009 21:34 Titel: |
|
|
moin,
hiha ...aber sicher !!
uwe ... nein, noch nicht....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|