| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.10.2009 12:30 Titel: Lamellenstopfen woher? |
|
|
Hallo beisammen,
um ein Rohr (Tachogehäuse) möglichst günstig wieder zu verschließen, bin ich auf der Suche nach einem Lamellenstopfen, rund, 60mm.
Ich möchte aber nicht unbedingt ein Zehnerpack kaufen oder Versand bezahlen, deshalb wäre mir schon mit einem Hinweis gedient, wo sowas im gewünschten Durchmesser Verwendung findet. Musikerbedarf, Campingzubehör, Geländerbau? Ich hab im Moment wenig Zeit durch die Gegend zu fahren und überall zu fragen, wwas ich brauche ist ein Anhaltspunkt wo sich die Fragerei lohnt.
So sollte das aussehen:
Außerdem fehlt mir noch eine Halteklammer (damit sich das Ding nicht mehr dauernd dreht...), die werde ich aber wohl aus Flacheisen selbst bauen.
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.10.2009 13:37 Titel: |
|
|
Servus,
danke, aber bei wlw hatte ich schon geschaut. Leider nichts im näheren Umkreis. Interessant wäre wo sowas zum Einsatz kommt, wer also solche Teile in rauen Mengen bestellt und eins abgeben kann. Wenns gar nicht anders geht muss ich halt bei ebay ein Zehnerpack ordern. Erste Idee ist jetzt erstmal der Baumarkt und irgendein Geländerbauer. Evtl. ein Schreiner?
Also: Wer verwendet Rohre im Größenbereich 40 bis 100 mm und muss die mit Kunststoffstopfen versehen?
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 13.10.2009 13:50 Titel: |
|
|
könnte sein, dass bei Conrad unter im Bereich "Bauteile und Gehäuse" was zu finden ist... wo da beim durchmesser die Schallmauer ist weiß ich aber nicht...
Anlaufstelle könnte auch eine LKW- oder Baumaschinenwerkstatt sein. Kotflügelhalter, Unterfahrschutze u.dgl. sind häufig Rohre, die mit Kunststoffkappen verschlossen werden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.10.2009 14:04 Titel: |
|
|
@S&T: Danke für den Tipp mit der LKW-Werkstatt, da werd ich mal vorbeifahren. Aber ob die diese Durchmesser haben? Ich versuchs mal. Conrad zieht die Schallgrenze bei 20mm.
Mal schaun ob mir noch was einfällt. Ebay will für ein Zehnerpack der Plastikdinger 5,29 sehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 13.10.2009 14:11 Titel: |
|
|
also ich hab sowas früher schon eingebaut, in so fern... obs jetzt grad exakt für 60 was gibt weiß ich nicht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 13.10.2009 14:32 Titel: |
|
|
Strahlemänner, also Firmen, die mit Sand- und Sonstwas-strahlen, haben normalerweise derartige Verschlüsse in allen möglichen Größen. Nur sitzen diese Firmen ja nicht unbedingt an jeder Ecke. Sollte sich aber einer in Reichweite befinden, wäre das eine erfolgsversprechende Adresse.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.10.2009 14:42 Titel: |
|
|
Danke Pointer, da gibt es einen in der Nähe des örtlichen Ikea. Kommt also auf die Liste "Wenn ich mal Zeit habe". Jetzt wieder Bücher wälzen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 13.10.2009 15:07 Titel: |
|
|
Stahlbauer, die auch Geländer bauen.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 14.10.2009 09:34 Titel: |
|
|
haben die Ikea Tischbeinfüsse (klasse Wort!) nicht sowas um 60 mm?
Ist leider auch nur ne weitere Frage! _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 14.10.2009 10:00 Titel: |
|
|
So, heute morgen mal beim Baumarkt reingeschneit, ratlose Gesichter allenthalben. Und Tischbeine - Fehlanzeige.
Ich Kriege Einen Anfall ist auch ne Idee, mal sehen... Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gastredner
|
Verfasst am: 19.10.2009 16:39 Titel: |
|
|
oder dem örtlichen Kunststoffhandel einen Rest passenden Kunststoffs für lau aus dem Kreuz nassauern und bei der Dreherei um die Ecke für 'nen warmen Händedruck und ein verklemmtes Lächeln die Teile drehen lassen.
Mann, um die Ausgabe von nichtmal 5 Euroirgendwas einzusparen machst du so einen Aufwand? Kauf die Teile, bau sie ein und kümmer dich um die wirklich wichtigen/problematischen Dinge.
gastliche Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.10.2009 17:04 Titel: |
|
|
Ich habe überhaupt keinen Aufwand getrieben, sondern nur gefragt ob jemand eine Idee hat wo man sowas bekommen könnte. Ich gebe eben nicht gerne für Pfenningartikel Eurobeträge aus, schon gar nicht für ein Nebenprojekt.
Mosern, nix konstruktives beitragen und das unter dem Deckmantel der Gastlichkeit... tjaja... |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gastredner
|
Verfasst am: 19.10.2009 19:17 Titel: |
|
|
[quote="Wolfgang"]Mosern, nix konstruktives beitragen und das unter dem Deckmantel der Gastlichkeit... tjaja...[/quote]
Einen konstruktiven Vorschlag habe ich doch eingangs schon gemacht. So'n richtigen für Sparfüchse.
Vielleicht hast du ja auch einen Kumpel, der einen kennt, der dir sowas nach Zeichnung drehen kann. Das kostet dann nur die kleine Gefälligkeit unter Freunden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.10.2009 19:50 Titel: |
|
|
Wenn ich so jemanden parat hätte, wär ich schon selbst auf diese brilliante Idee gekommen... bzw. heb ich mir solche Kontakte lieber für die komplizierten Sachen auf...
Mei, ich weiß halt mittlerweile dass es diese Dinger als Normteile gibt, dass sie zu Wucherpreisen in der Bucht schwimmen und wollte nur wissen in welchen Betrieben diese Dinger zu hunderten in Säcken herumliegen.
Da kamen brauchbare Tipps, also werd ich demnächst beim Rumgondeln die Augen nach Betrieben offenhalten die Wintergärten, Zäune und Geländer machen und vielleicht bei Gelegenheit bei einer LKW-Werkstatt oder in nem Strahlbetrieb fragen. Manchmal ists praktisch wenn man auf dem Weg zur Uni und zurück einmal durch die ganze Stadt muss. Wenn ichs dringend brauche bestell ich eben bei so nem Wucherer.
Wieso sollte ich hier keine Frage stellen dürfen die mir ein paar Euro spart? |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gastredner
|
Verfasst am: 19.10.2009 21:29 Titel: |
|
|
grundsätzlich kann ich dein Ansinnen ja verstehen. Wer gibt schon gerne Geld für Dinge aus, die man evtl. irgendwo für ein Abwinken so mitnehmen kann.
Auf der anderen Seite zeigt die Erfahrung, dass man sich mit solchen kleinen Einsparbemühungen in Summe auch durchaus stundenlang aufhalten kann (mehrere Läden abklappern) und rationell zusammengerechnet unter dem Strich überhaupt nix eingespart hat (Spritkosten, Zeitaufwand etc.).
Deshalb meine ich, dass sich bei 5 Euroirgendwas dieser Aufwand nicht lohnt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manne2 Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.10.2009 22:00 Titel: |
|
|
Wegen 78 cent inkl. Versand pro Kappe 6 Tage das Forum befragen...
Langeweile ?  _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 19.10.2009 22:42 Titel: |
|
|
Watt denn? Fragen ist doch ok, dafür ist das Forum ja da, ist ja kein verpflichteter Dienstleistungsbetrieb. Und ob das jetzt um 5 cent oder 50 Euro geht *schulterzuck*
Locker bleiben, so 'n Beitrag kostet ja keine Briefmarke
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
Manne2 Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.10.2009 23:46 Titel: |
|
|
Ist schon recht HP...
...aber in der Zeit wär der Stopfen bestellt, bezahlt, verpackt, versendet, erhalten und verbaut !
Das meinte ich damit  _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|