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Vergaser Problemchen????
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Himan21
Frischling


Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30.01.2010 18:41    Titel: Vergaser Problemchen???? Antworten mit Zitat

Morgen

lang lang ists her, aber nun bastel ich mal wieder an einer SR (vielleicht wird sie von mir behalten, mal schaun)

aber ein Problem mit dem Serienvergaser ist, wenn ich den Benzinhahn auf PRI Stelle, läuft es aus dem überlauf des Vergaseres (Wenn sie auf dem Seitenständer steht)... rein theoretisch würde ich behaupten Schwimmerstand nicht korrekt.

Und nun die Frage: Gibt es einstellwerte dafür.. Ich kenn sowas vom der Schwalbe, aber bei der SR weis ich es nicht

Ciao vielen Dank

Manuel
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ratte 1982
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Master of the Univers,

Wenn ich mich richtig erinnere,muß der Steg an dem die beiden Pontons hängen parallel zur oberen Dichtungskannte der Schwimmerkammer stehen.

Dabei darf bzw. muß die Lasche,die auf das Schwimmernadelventil drückt nur aufliegen,ohne einzudrücken.

Vielleicht,ist aber auch nur deine Schwimmerkammer verharzt und deswegen,klemmt sich der Schwimmer fest.

Wenn man die SR lange stehen läßt,hat man manchmal das Problem beim starten,daß der Vergaser überläuft oder das sogar gar kein Sprit ankommt,weil sich der Schwimmer verhakt.

Wenn ich da völlig falsch liege,werden sich sicherlich noch andere Mitglieder einschalten.

Denke aber,daß könnte schon des Rätsels Lösung sein...

lieben Gruß Henne(Skeletor)

Headbanger
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th.sauer
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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal im Bucheli, da ist die Einstellung des Schwimmers für den korrekten Schwimmerstand beschrieben.
Davor solltest du den Versager putzen und die Düsen ausbauen und mit Pressluft oder einem Kupferdrähtchen (Aus einer Elektrolitze z. B.) säubern.
Prüf das Schwimmernadelventil. Wenn sich der Kegel in den Sitz eingearbeitet hat, sind sämtliche Einstellversuche für die Katz. Da hilft nur Tausch.

Gruß

Thomas
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Himan21
Frischling


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BeitragVerfasst am: 30.01.2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jau morgen kommt der Vergaser mal raus und wird gründlich gereinigt....

Schwimmernadelventilsitz (schönes Wort) wird gleich mit kontrolliert.

Vielen Dank

Manuel

PS: "Master of the Univers" klingt auch gut :-D
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MopsFidelius
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BeitragVerfasst am: 31.01.2010 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten Schwimmernadelventil mit Sitz tauschen und dann den Schwimmer korrekt einstellen.

Schlauch auf den Benzineingang stecken, durchpusten und Schwimmer in der Position halten, wo die Nadel grade öffnet bzw schliesst. Wenn du Raucher sein solltest, kannst du auch Zigarettenwualm durchpusten. Dann sieht man es sehr gut.
Jetzt sollte der Abstand von Schwimmerkammergehäuse und Schwimmerkante 21 - 22mm betragen.
Eingestellt wird der Schwimmersatnd dann an der kleinen Lasche, wo die Nadel aufliegt. Darauf achten, dass man nur ganu vorsichtig dran rum biegt.

Viel Erfolg!
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th.sauer
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Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und zum Einstellen die Dichtung der Kammer weg.
Die sollte dabei auch neu kommen.
Eine Schieblehre zum Einstellen ist nicht verkehrt.

Gruß

Thomas
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fpg
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 31.01.2010 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... der schwimmerstand wird es eher nicht sein.... der verändert sich selten von selbst. der geschilderte effekt spricht stark für ein verschlissenes schwimmernadekventil. das hat zuviel seitliches spiel und wird vermutlich an der spitze der nadel einen kreisrunden abdruck haben. da hilft nur austausch der komponenten. das rumbiegen an der schwimmerzunge führt i.d.r. zu gesteigertem ungemach.

um den schwimmerstand einfach zu messen brauchst du eigentlich nur einen transparenten schlauch und einen funktionierenden schwimmerkammerablauf.... damit hast du ne perfekte wasserwaage....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ahrgl... glatt vergessen: die achse des schwimmers neigt gelegentlich auch zum verschleiss... das führt dann zum hängenbleiben des schwimmers in bestimmten schräglagen


der fpg
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th.sauer
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Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 31.01.2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...ahrgl... glatt vergessen: die achse des schwimmers neigt gelegentlich auch zum verschleiss... das führt dann zum hängenbleiben des schwimmers in bestimmten schräglagen


der fpg


Da hatte ich mal ein nettes Aha Erlebnis.
Mir war ein VM32 zugelaufen, der XT Versager.
Den hab ich gesäubert und neu bedüst und in die SR gehängt.
One Kick, an war sie, Gas - Pöff - Aus.
Das 20x hintereinander.
Also den Gaser wieder runter, einen VM34 drauf.
One Kick an, Gas auf, Gas zu, läuft.
Zum Glück hab ich leidensfähige Nachbarn.

Ursache: Die Achse des Schwimmers war aus der Aufhängung gerutscht, weil sie recht locker drin saß. Der Auftrieb des Schwimmers durch den Sprit hat sie sozusagen schwerelos gemacht.
Schwimmer hing schief, der Schwimmerstand war jenseits von gut und böse.

Gruß

Thomas
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Himan21
Frischling


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BeitragVerfasst am: 06.02.2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo.

Hab den Vergaser demontiert und siehe da Schwimmerkammerventil hat auf dem Kegel nen Sitzring.

Gleichmal bei Kedo nen neues bestellt und wenns da ist werde ich berichten!

Ciao Manuel
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Himan21
Frischling


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Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen

So ich hab jetzt die Teile gewechselt und wiedermal festgestellt, dass der Vergasereinbau bei minus Temperaturen draussen keinen Spass macht.

Sie ist natürlich nicht angesprungen, nur mal leicht geblubbert...

Nun die Fragen:

Leerlaufschraube umwieviel Umdrehungen rausdrehen?

Wird Sprit nach 2 Jahren schlecht?

Alternativ wollte ich mal ne neue Zyndkerze probieren.. Gibts Probleme, wenn ich den alten Sprit in den Autotank schütte?

Ciao Manuel
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Hauni
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BeitragVerfasst am: 09.02.2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel!

1.) Welchen Vergaser hast du?? Da gibt es unterschiede in der Grundeinstellung.
2.) Ja, 2 Jahre alter Sprit kann stark an Explosionskraft verloren haben.
3.) Eine neue Zündkerze kann Wunder bewirken.
4.) Wenn das Mischverhältnis stimmt, kannst du den alten Sprit problemlos im Benzintank des Autos "entsorgen"
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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Himan21
Frischling


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BeitragVerfasst am: 09.02.2010 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rundschieber 2J4

Prima dann werde ich mogren mal:
1. neuen Sprit besorgen (für mich und fürs Moped)
2. Zündkerze wechseln.
3. Startpilot durchen Luftfilterkasten jagen
4. kräftig treten Mr. Green
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Dieselross
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BeitragVerfasst am: 09.02.2010 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Der Dichtring des Nadelventilsitzes (aussen rum) geht auch gerne mal altersbedingt kaputt.....
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Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
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ratte 1982
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 09.02.2010 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Rundschieber Vergaser 2J4 serienmäßig VM38SS Leerlaufgemischregulierungsschraube meines Wissens nach eine 1 7/8 bis 2 Umdrehungen raus ..

Lg Henne :)
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Himan21
Frischling


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BeitragVerfasst am: 09.02.2010 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gummidichtung war noch nicht porös, hab mir aber leider die Umdrehungen trotzdem nciht gemerkt Mr. Green

Ciao Manuel
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Hauni
Forum-König


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Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Henne schon schreibt:
Fang mal mit ca. 2 Umdrehungen an!
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juwi
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BeitragVerfasst am: 11.02.2010 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 2 Rundschieber, schau mal was auf der kleinen Platte links in Richtung des Ansaugstutzen steht.

48U sind die 2 Umdrehungen
2irgendwas sind meiner Meinung nach 4, aber das kann ich nachsehen
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rei97
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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
das kann ganz gut feinjustiert werden, nachdem der Motor schlecht aber durch Hochdrehen der LL-Drehzahl läuft. Danach den Besten Wert einstellen und LLDrehzahl anpassen.
Regards
Rei97
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pointer
säxmäschien


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Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

ratte 1982 hat Folgendes geschrieben:
Rundschieber Vergaser 2J4 serienmäßig VM38SS ..

Also bloß der Vollständigkeit halber: Das ist ein Verschreibsler, gell? Der Originale ist ein VM34SS.
Ich mein' bloß, weil ein 38er Mikuni-Rundschieber mag ja durchaus existieren.
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Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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