Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tidirium Forumsweiser

Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 21.02.2010 17:41 Titel: Welchen Motor? |
|
|
Moin!
Ich möchte ein langfristigeres Projekt starten, einen XT 600 Motor in die SR einbauen.
Bitte, keine Diskussion um Sinn oder Unsinn, ich möchte es einfach machen weil mir Spassteln halt spass macht.
Und bitte auch keine TÜV - Diskussion, die hab ich schon mit meinem TÜVler erfolgreich durch.
Also die Frage: welcher XT 600 Motor sollte am besten reinpassen in die SR?
Ich weiß mittlerweile das es wenigstens zwei Grundformen des Blocks gibt, mit breiten und schmalen Aufhängungen,
aber noch nicht welche welche ist und welche einfacher in de SR Rahmen passen sollte.
Aber da hoffe ich auf eure Hilfe.
Des weiteren suche ich Kontakt mit dem Baster der den SRX-Motor in die SR gebaut hat und im Jubiläumsband zu sehen war.
Vielleicht hat ja jemand Kontaktdaten oder eine Idee bei wem ich mal nachfragen kann.
Also wer was weiß, bitte hier abladen.
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
 |
Displex Urgestein

Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
|
Nach oben |
|
 |
Tidirium Forumsweiser

Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 21.02.2010 18:22 Titel: |
|
|
Moin!
E-Starter muss nicht sein, währe aber für meine Frau nicht schlecht, also sagen wir mal: wenn möglich mit E- und Kick-Starter.
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
 |
Displex Urgestein

Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 21.02.2010 18:41 Titel: |
|
|
Modell mit Kicker und E-Starter gab es nur die 1VJ (Tenere)
Der Motor der 3AJ kann ebenso wie die frühen 3TB E-Startmotoren mit Kicker nachgerüstet werden, kann man am rechten Motordeckel erkennen.
Wenn der Motor reinpasst, würde ich zu einem 3TB E Motor tendieren, die sind wohl am einfachsten zu bekommen. _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
 |
|