SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bremsen für die SR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... bremsen sind doch technik, oder ????

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

mehrleistung ist eintragbar und damit legal.

wie machen das wohl all die anderen mopedfahrer und tuner ?? alles verbrecher ???

Mr. Green

(herr sauer: nomen est omen ???? bisher gehts hier noch ums thema)

der fpg

EXAKT..da Bedarf es nur eines amtlich zertifizierten Abgasgutachtens und anderer Gutachten das es halt in den relevanten Normbereichen liegt.

Die Gutachten sind halt meist leider etwas teuer aber unmoeglich sind die gar nicht wie ich aus eigener und auch anderer Erfahrung weisz.
Wobei zeitweise habe ich schon das Gefuehl das in beiden Foren da eine Stimmung herscht die sogar die Straszenzulassung fuer Tretroller einfordern wuerde.

Ich versteh ja vieles aber was hier zeitweise rumgebloeckt wird wegen ein paar lumpiger Ps mehr ist zeitweise schon ein bissl hinterfragenswert.

l.g.

Christian
Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...meine frage ??? welche ????

der fpg

Nein "SEINE" auf Deine Fragen geh ich auch gern ein aber net jetzt huahuahuahua Der Knuddel

Was macht der Fred eigentlich bei den Bremsen oder ist damit "Bremser" gemeint?? Mr. Green

Ich mein der startete bei 48T versus 2J4

Na auch wurscht fakt ist das diese ganzen motoren massivst zugestoepselt sind schon alleine von den gaswegen und das hat weniger mit den Abgas Laerm oder sonstigen teutonisch relevanten Fakten zu tun als mehr mit der Tatsache das die gusztechnik damals halt relativ schei... war und die halt einiges reingepackt haben, soll um Allen gerecht zu werden das ein kanaleditieren trotzdem net legal wird, da ja in den Zulassungspapieren ein Leistungswert drin steht und der hat nach oben einen gewissen Toleranzbereich.
Nichts desto trotz zurueck zum kernthema:

Wenn der Kopf korrekt bearbeitet ist und die Kompression hinreichend ausgeschoepft wird weiters im Rahmen der Toleranz eine "reparierte Nockenwelle" eingebaut wird sehe ich kein allzu groszes Problem mit Einhaltung der Laerm und anderen umweltrelevanten Daten, und dabei wuerd ich meinen koennt man sogar den Gleichdruckvergaser oben lassen bzw. hatte es nicht die 48T auch mit Schieber gegeben??
Bzw muesste man halt schauen welche Typengerechten aupuffmodelle es im Nachbau gab ich hab damals den Sito ganz fesch gefunden und relativ leise und angenehm (was auch immer angenehm fuer jemanden subjektiuv bedeutet), die durchfluszwerte des Sitos kenn ich nicht aber im Nottfall ist der Bruckschloegltopf ja eh abgenommen ...mein ich??
Laut musz nicht immer schnell sein und auch umgekehrt!
Das das halt alles im grenzwertigen Bereich ist sollte schon klar sein wobei ich mein es handelt sich ja im vorliegenden Fall ja auch nicht um irgendwelche homelandsecurity verdaechtigen Tuninganschlaege im sinne von Yoshimura Gixxer oder irgendwelchen mysthischen museumsverdaechtigen amerikanischen Alteisenumbauten mit Lanz bulldog Eckdaten.

Aber wie auch immer.....

l.g.

Christian

l.g.

Christian

Zuletzt bearbeitet von Hudriwudri am 21.02.2010 20:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... abgasgutachten braucht es nicht, da eine co-messung eh notwendig ist.

christian, du kennst die antwort ????? lass dich nicht bremsen !!!!!!

(ich vermute, wir werden gleich editiert....)

der fpg

rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... sorry rei... das is quark.... einen solchen reibwert erreichst du nicht mit 90/90 und bt 45...

der fpg

Klar,
daher ist dasda unmöglich. Mr. Green
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/stoppie-ueberschlag-beim-dosie-7605.htm
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... abgasgutachten braucht es nicht, da eine co-messung eh notwendig ist.

(ich vermute, wir werden gleich editiert....)

der fpg

Ja vielleicht bei euch aber bei uns war und ist das definitiv bedeutend schwerer da heiszts naemlich nicht Co-Messung sonderns ziviltechnisches Gutachten inklusiver der anderen Eu konformen Nebengutachten, etc. etc.
aber wie gesagt machbar ist es.
Bzw. wueste ich nicht wieso mich irgendjemand editieren sollte da ich meist on topic bin und wenn einmal nicht hab ich meine Gruende.

Ich versteh halt nicht wieso oftmals im Vorfeld die "Nicht erlaubt..rechtswidrig..was werden die Nachbarn sagen...wenn das die Kuehuender/Eltern/Groszeltern wuessten... und der evergreen....Arbeitsdienst fuer alle rechtsbrecher Mr. Green"-Keule geschwungen wird.
Ich mein man kann sich ja mit einem Thema auseinandersetzen...und das auch zwangslos was immer damit auch gemeint ist ich mein halt damit keine Streitereien, Meinungsverschiedenheiten kann man ja haben und die hab ich auch zeitweise gern.
However schoenen abend noch

Christian

Zuletzt bearbeitet von Hudriwudri am 21.02.2010 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... das hat nix mit sr-bremsen zu tun Mr. Green

(mal am rande: der is weder mit ner "monsterbremse" noch mit zuviel leistung zu schnell gewesen... der hat sich bei nem stoppie, also dem dosierten bremsen, aufs mett gepackt...)

der fpg

Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

der fpg

Ich kenne viele Antworten (aber net immer die Fragen) huahuahuah Mr. Green

l.g.

christian
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
... das hat nix mit sr-bremsen zu tun Mr. Green
er fpg

also:
Hatte ich an meimem Rennerle in Anneau je eine Serienbremse...?
Nee , es war halt eine Doppelscheibe 320 mit 4KFestsattel.
Bei dem Gripp dieser Strecke musste man gar nicht heftig zulangen.... tut man aber , eh man in den Idi, der zumacht reinkeult
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

christian... 42 ps ...

der fpg

Hudriwudri
Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

christian... 42 ps ...

der fpg

UUUUUND????

35 Ps in "Standard-Serie (jetzan halt 17kw) wenns nachher 7 Ps mehr am Motor sind sind das grad einmal 7 Ps mehr am Motor, ich will da jetzt nicht zum Prozentrechnen anfangen aber mit mehr Kompression, Nocken mit hoeheren Hub (gegebenfalls annaehernd Standard valve-timing-events wie sie ja schon jemand vormachte um gleiches drehmomentbild zu erreichen) und schoen editierten Kopf und Sitzen wuerd ich nicht sehen wieso das nicht um die lumpigen 7Ps besser gehen sollte.
Wo Du die 42PS her hast weis ich nicht mein mich aber zu erinnern das eine orischinole Sr so in etwa 25Ps an die KW stemmt.
Selbst der Vergaser mit gummi schrumsdibumsti drin schreckt mich da nicht allzu sehr, bzw. haben die gleichruckvergaser ja meist eh massig Fleisch das man erweitern kann, das jetzt ohne den von der Sr im Detail zu kennen aber wie gesagt es gab ja die 48T auch mit manuellen Schieber....und fuer den Auspuff muesste es auch eine einigermaszen reelle legale Moeglichkeit geben.

l.g.

Christian
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... na, ich dachte halt, wirf mal ne zahl in den ring Mr. Green und 42 schien mir die beste antwort auf die meisten fragen....

der fpg

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.