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hack_ Frischling
Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Ottenbronn
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Verfasst am: 11.03.2010 16:07 Titel: |
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ok
ich habe den ganz normalen sr standart vergaser auf meiner SR!!
aber dieser vergaser macht zicken. auserdem lauft sie viel zu fett!!
die kerze ist nach ner halben stunde total zugerust!!
ich will eventuell einen ganz normalen universal rundschieber vergaser von mikumi (http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html) einbauen.
endweder den VM34-275 oder den VM34-168!!
ich will nen andern vergaser weil des viel leichter zum abstimmen ist, und weil ich mich mit ganz normalen rundschiebern ohne membranen und unterdruck sehr gut auskenne, und en groser freund dafon binn.
Was FPG is weis ich ned, aber meine leibe sr is auch nicht grad
ne nobel sr, des ist ein allwetterfahrzeug!
aber die benzinhanen idee find ich schonmal echt klasse!!!
mich interesiert halt ob die karre mit sonemk vergaser sauber lauft oder nicht
grus joni _________________ was nichl lauft, wird laufend gemacht |
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fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 11.03.2010 16:57 Titel: |
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moin,
... fpg bin ich... und mein tip ist: bring den originalen vergaser einfach in ordnung... weil der ist völlig ausreichend und der beste für das original-setup. mit einem anderen vergaser beginnt deine mühsahl von vorne, da du wieder mit der abstimmerei beschäftigt sein wirst. der originale hingegen ist richtig eingestellt und muss nur repariert werden, was mit dem austausch weniger teile leicht zu erledigen ist. ich finde, das is einfach zu verstehen, oder ???
(was riege da über sein moped schreibt, macht mir jetzt sorgen.... der sollte dann auch was reparieren )
der fpg (nicht das fpg) _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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BOOZE Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 11.03.2010 16:59 Titel: |
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hack_ hat Folgendes geschrieben: | ok
ich habe den ganz normalen sr standart vergaser auf meiner SR!!
grus joni |
Der Tarnkappenvergaser CV ist auch so ein standart SR Versager!
Was spricht den eigentlich dagegen, deinem Versager neue Membranen, düsen und Schieber zu spendieren? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 11.03.2010 17:20 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... fpg bin ich... und mein tip ist: bring den originalen vergaser einfach in ordnung... weil der ist völlig ausreichend und der beste für das original-setup. mit einem anderen vergaser beginnt deine mühsahl von vorne, da du wieder mit der abstimmerei beschäftigt sein wirst. der originale hingegen ist richtig eingestellt und muss nur repariert werden, was mit dem austausch weniger teile leicht zu erledigen ist. ich finde, das is einfach zu verstehen, oder ??? |
Ich tu's nicht gern, aber ich muß Dir recht geben...
hack_: an Deiner Karre dürften wohl mindestens die Membranen hinüber sein. Dadurch zieht sie zuviel Sprit und läuft wie ein Sack Nüsse.
Tausch die Dinger gegen Ersatzteile aus (sind 10 Minuten Arbeit) und das Pferd scharrt wieder mit den Hufen, daß es raucht.
Wenn Du die Membranen flachlegst läuft sie auch sauber, aber daß die Beschleunigerpumpe fehlt, merkt man doch in Einzelfällen (meistens genau in Spitzkehren mit den Rasten am Boden...)
fpg hat Folgendes geschrieben: |
(was riege da über sein moped schreibt, macht mir jetzt sorgen.... der sollte dann auch was reparieren ) |
Als ob Du Dir schon jemals über irgendwas Sorgen gemacht hättest...
Repariert wird, was kaputt ist. Der Rest ist Pimping, und dafür bin ich weder überfinanziert noch unterbeschäftigt genug.
Gruß
Riege _________________ ...silver blaze... |
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fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 11.03.2010 19:45 Titel: |
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moin,
...womit hab ich recht ? das ich fpg bin ??
also (!!) lieber hack, prüfe zunäxxt mal den benzinhahn, denn falls die steuerungsmembrane dort porös ist, dann saugt der motor über die unterdruckleitung mächtig sprit.... das wirkt wie ein kaputter vergaser.
prüfen:
- zieh den hinteren schlauch vom benzinhahn und verschliesse das offene schlauchende mit einem stopfen (ne schraube reicht in der regel). stell den benzinhahn auf "pri" und fahr mal ein paar kilometer.... sollte sich jetzt was gebessert haben, brauchst du eine neue benzinhahnmembrane
oder....
- wenn du eine alte oder neue spritze (medizin oder genussmittelbedarf) hast oder besorgen kannst, die man auf den unterdruckschlauch stöpseln kann, dann saug mit ihr mal kräftig am unterdruckschlauch. dazu zieh den schlauch vom vergaser und erzeuge mit der spritze einen unterdruck gegen den benzinhahn.... gaaaaaanz vorsichtig !!!! es reicht wenig unterdruck.... dabei darf kein benzin in der spritze landen .....
wenn du das gemacht hast, und alles ist in ordnung, melde dich hier und wir erläutern das weitere vorgehen.
bitte schraube bis dahin nicht am vergaser, da man dort einige teile vertauschen kann....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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dreckbratze Einziger junger Sack

Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 11.03.2010 20:43 Titel: |
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na also, das ist doch mal ne anleitung mit der man was anfangen kann  |
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altf4 Forumsweiser

Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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Verfasst am: 11.03.2010 20:52 Titel: |
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fein :)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
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hack_ Frischling
Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 26 Wohnort: Ottenbronn
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Verfasst am: 12.03.2010 13:32 Titel: |
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oh danke erstmal
des probier ich jetzt mal und dann meld ich mich wieder!!
grus joni _________________ was nichl lauft, wird laufend gemacht |
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Spaetstarter Forumsweiser

Anmeldedatum: 27.09.2009 Beiträge: 764 Wohnort: Heckengäu
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Verfasst am: 12.03.2010 19:04 Titel: Ausprobieren und dann |
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Hast PN |
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