| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 07.05.2006 01:09 Titel: Honda- Huhn |
|
|
Folgende interessante Frage an die Jünger des heiligen Bastelinius:
Hat mal wer versucht, Dichtungen für einen Benzinhahn selbst zu schnitzen?
Hab da nen Hahn für das hübsche (ungesprengte) Honda-Fäßchen, dessen Dichtungen so hart und Spröde sind, daß sie splittern & stauben ...
O-Ringe sind nicht das Problem, eher die Dichtscheibe für Off/On/Res. ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 07.05.2006 14:45 Titel: |
|
|
Ich hab schon mal sowas aus dickem Dichtungspapier geschnitzt. Hat ca drei Jahre gehalten. Danach habe ich das Mopped verkauft. Vielleicht postet der aktuelle Besitzer gerade in einem anderen Forum was über doofe Vorbesitzer  |
|
| Nach oben |
|
 |
AYKUT Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
|
Verfasst am: 07.05.2006 18:31 Titel: |
|
|
der schwarze Tank auf dem Zeitvertreib in der Bude? _________________ Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch? |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 07.05.2006 18:43 Titel: |
|
|
Richtig, mein krawattiger Freund. Der Rote hat nen eingelöteten Gewindestutzen und nen (vernieteten) Benzinhahn mit Überwurfmutter, der Schwarze hat nrn Hahn, der mit einer Zentralschraube gehalten wird. Der ist zerlegbar, hat ein Messingsiebchen unter einer abschraubbaren Glocke und darunter versteckt sich das Schräubchen, das sich am Tank festkrallt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07.05.2006 21:58 Titel: |
|
|
| aha |
|
| Nach oben |
|
 |
AYKUT Forumsweiser

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
|
Verfasst am: 07.05.2006 22:30 Titel: |
|
|
aha
aykut (sorry, n. eingelogt) _________________ Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch? |
|
| Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 08.05.2006 05:42 Titel: Re: Honda- Huhn |
|
|
| S&T hat Folgendes geschrieben: | Folgende interessante Frage an die Jünger des heiligen Bastelinius:
Hat mal wer versucht, Dichtungen für einen Benzinhahn selbst zu schnitzen?
Hab da nen Hahn für das hübsche (ungesprengte) Honda-Fäßchen, dessen Dichtungen so hart und Spröde sind, daß sie splittern & stauben ...
O-Ringe sind nicht das Problem, eher die Dichtscheibe für Off/On/Res. ... |
Ja, mit Erfolg aus ner 1mm Gummiplatte (benzinfest) für die olle MZ. _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
| Nach oben |
|
 |
|