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rostumwandler auf verrostete schraubengewinde?

 
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thro
Frischling


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 31
Wohnort: WN

BeitragVerfasst am: 13.04.2010 21:34    Titel: rostumwandler auf verrostete schraubengewinde? Antworten mit Zitat

ahoi!

meine neue errungenschaft ist ja so extrem verrostet dass ich mir vorgenommen habe mal nen tag mit rostumwandler rumzupinseln. ich finde das zeugs ja echt klasse weil es das rosten recht gut stoppt und gleichzeitig grundiert. die optik stört mich nicht.

so jetzt zu meinen bedenken: wenn ich das zeugs auf verrostete schraubengewinde auftrage, bekomme ich die später dann evtl. schlechter auf weil der rost eben nicht mehr so leicht abreibt sondern durch den rostumwandler fest verkrustet ist?

grüsse thro
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.04.2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... rost auf gewinden is zunäxxt ein technisches problem..... wovor hast du also angst ? ob es nun festgammelt oder der rostumwandler dem gewinde den rest besorgt ??

...die phosphorsäure wandelt den rost nicht in ein neues gewinde um und eisenphosphat trägt nicht dicker auf, als eisenoxid.....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 13.04.2010 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du jetzt das Schraubenloch oder die Schraube? Ich würde das nur abbürsten, mit allem anderen kleisterst du nur die Gewindegänge zu. Ist ja nicht so dass der Konstrukteur hier eine Versiegelung vorgesehen hätte, die jetzt ab ist. Und für verrostete Schrauben kann man ja Ersatz besorgen.
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.04.2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... verzinkten teilen besorgt es der rostumwandler gründlichst.... Mr. Green ...

der fpg
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motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zeug kriecht eigentlich nicht in (angezogene) Gewinde. Wenn man um vorstehende Gewinde (Schraube länger als die Mutter etc) Angst hat kann man die ja einfetten vor dem RU pinseln.

Offene Gewinde tät ich nach dem rostumwandeln und vor dem Einschrauben neuer Bolzen nachschneiden und mit Kupferpaste oder Fett behandeln. Vielleicht erzählst Du mal um welche Stellen es Dir geht?

Gryße!
Andreas, der motorang
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thro
Frischling


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 31
Wohnort: WN

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi andreas,
ja ich denke so werd ichs machen.
leider ist die ganze karre davon betroffen - wirklich alles, von der schutzblechbefestigung bis zu den seitenwagenanschlüsse. wurde eben alles jahrelang im winter salzgenebelt.
also ich bin nicht ängstlich und mich stört das auch nicht weiter, aber wenn ich durch nen tag pinseln den verfall etwas aufhalten kann will ich das gerne tun...
danke und gruss, thro
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thro
Frischling


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 31
Wohnort: WN

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das zeugs (rostisol) super. und die frage nach den schraubengewinden stellte sich mir eher beiläufig da ich ohnehin überall rumpinseln muss.
gruss, thro
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Je nach Pflegezustand mal wirklich rundrum neue Schrauben. An den richtigen Stellen VA ist kein Fehler...es hält länger rostfrei.
Regards
Rei97
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