SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auspuff 48t Bj99

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miri69
Frischling


Anmeldedatum: 19.04.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 16:34    Titel: Auspuff 48t Bj99 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich habe eine sr500 48T Bj. 99. Sieht super aus, der Sound ist jedoch etwas müde... Jetzt überlege ich, wechen Pott ich legal draufmachen könnte. Ich habe nicht viel Ahnung, brauche also Hilfe. Bei Kedo kann man Pötte kaufen, sind die dann komplett, wie bekomme ich raus ob der Sound gut ist??? Kurze beschreibung meines Soundfavoriten: dumpf, dunkel, nicht anstrengend... rein optisch gerne kürzer als das Original. Was muss ich alles kaufen??? Muss ich die Änderung eintragen lassen???
Vielen Dank -
miri69
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich nicht täusche hat der Speedy den hier drauf der hat mich immer schwer beeindruckt vom Sound her und der könnte dir auch in die optischen vorstellungen passen.

EDIT

Hier noch die Kellerecke beim Kedo zuhause wo er den versteckt hat.
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
bitte bitte lass die Huddel oschinool.
Es wäre eine Sünde daran rumzumachen.
Viel geht da in der Summe der ergriffenemn Massnahmen eh nicht.
Wenn Du ein Lärmgerät wünschst, dann bau Dir parallel einen Renner mit 2J4 Rahmen auf. Wenn Du das machen willst, stellt sich nur die Frage: Strasse oder Rennstrecke. Bei Strasse gelten Restriktionen, die begehbar sind. Bei Rennstrecken bleibt nimmer viel , wo brüllen erlaubt ist. Teile dafür hab ich noch...Da kann man den Auslassventilen bei der Arbeit zusehen.... Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SR-Junkie
Aufsteiger


Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rei97"]Also.
bitte bitte lass die Huddel oschinool.


....und wenn es dann doch ein "Sportler" wird, der die 99-er ziert:

ich würde mich für die "oschinool"-Tröte interessieren. Wirklich guter Zustand und gerechter Preis vorausgesetzt. Mr. Green Auf Halde kann man als "Original-Junkie" so was immer brauchen.

Mehr dann per PN.

Viele Grüße

_________________
Ist der Haxen nicht mehr in der Lage, bleibt das Handanwerfen - keine Frage ....

SR-Junkie - 1 Kick only

Hans-Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
lieber oschinooljunkie
miss mal den Aupuffdurchlass er 99er
15mm sollten es nach Harald sein. Der Krümmer wurde auch dem verringerten Austritt mit einem 3. noch pipseligeren Rohr angepasst.
Der Rest des 99er Schreckensszenario ist ein Tarnkappenbomber eine kastrierte Nocke, sowie eine Lima und CDI, die im Verband die Frühverstellung einbremsen. Damit wird sogar die erschreckende Leistung der Trommel vorne fertig.
TROTZDEM...
Ich würde die Jubi lassen, wie sie ist.
Zum Rumprötteln mit einem schönen Einzylinder vergangener Pracht reicht es allemal. Wer mit der SR rasen will, ist eh auf 78-80 angewiesen. Da kann dem Basteltrieb freier Lauf gelassen werden.
Die Leichenteile einer Jubi sind in meinen Augen sowieso nogo, es sei denn man hatte Schäden an einer Jubi und will sie wieder richten.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miri!

Ja, ein last edition Modell zu verändern......da streuben sich bei vielen Sr Treibern die Nackenhaare.....

....ist so ähnlich als würde man bei einem ganz alten SR-Modell den Bügel abflexen Mr. Green

Welcher Pott beim 99er Modell legal ist......da weiss ich leider nicht bescheid. Die 99er wurde so zusammenkastriert das da nicht wirklich viel legal möglich sein dürfte.

Bevor du den Träumen nachgehst, solltest du mal direkt bei Kedo nachfragen.....die wissen bestimmt für welche Modelle was möglich ist.....
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi miri69, willkommen bei den Eintopfigen Well done!

ist zwar schon alles gesagt, aber sicher nicht so, dass es jemand mit "nicht viel Ahnung" von der Materie verständlich wird.

also: die späteren Baujahre, also 99 ganz besonders, leiden unter den Verschärfungen der Abgas-, Lärm- und sonstwas Werte bei der Zulassung. Legal geht da weder im Bezug auf Leistungssteigerung noch auf Sound viel. Eher ganz wenig, sozusagen.

Deswegen auch die Aussage weiter oben, dass eine ganze Reihe von Teilen einer 99er, die Dank geringerem Alter noch hübsch sind, leider nur zur Instandhaltung einer "jungen" SR taugen. Das gilt z.B. für alles, was längs der Gassäule sitzt, vom Vergaser bis zum Auspuff. Diese Teile sind alle auf die reduzierte Leistung der 99er ausgelegt bzw. tragen ihr Scherflein zur Reduktion mit bei. Das Blöde: die reduzierte Leistung war/ist für das Baujahr Vorschrift, anders lassen sich die Abgas- und Lärmwerte nicht einhalten. Da schaut der TÜV dann ganz, ganz böse ...

Die einzige Lösung heißt in solchen Fällen: Rahmen mit Nummer aus einer älteren Baureihe oder eben gleich eine Zweit-SR der 2J4-Reihe bzw. eine frühe 48T. Bei den alten Kisten ist dann auch ganz legal einiges mehr möglich.

Fazit: dein Schätzchen ist sicher hübsch anzuschauen, aber kein wie auch immer geartetes Tuning-Objekt, wenn du es mit Strassenzulassung bewegen willst. Das muss dem Spaß ja keinen Abbruch tun.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja auch immer der Originalheimer... Ich würd sie auch original behalten lassen, ich hab aus dem Grund jetzt drei SR und abgesehen von der Zulassung und dem zugegeben sehr geringen Steuersatz, fressen die ja auch keine Gras.
(ich kenn deine SR ja nicht wenn die im O-Zustand ist dann lass sie lieber so)
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de