Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 06.11.2010 14:04 Titel: Suche Firma die Tanks repariert |
|
|
moin!
ich suche jemanden der mir an einem mopped-tank zwei dünngescheuerte stellen an der unterseite versorgen kann (löten, schweißen oder sowas) und den tank (falls die lackierung dabei zum teufel geht) auch gleich neu lackieren kann.
ideal wäre wenn dabei auch gleich der stutzen für den benzinhahn durch ein anderes exemplar (anderes gewinde) ersetzt werden würde (den stutzen könnte ich ggf. mitliefern).
gibts denn eine firma die sowas schön machen kann?
viele grüße
rolf _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 06.11.2010 20:30 Titel: |
|
|
Also hier macht die hiesige KFZ Spenglerei so etwas....... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 06.11.2010 21:21 Titel: |
|
|
hallo hauni - welche firma ist denn das? dann ruf ich da mal an ... _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 07.11.2010 09:55 Titel: |
|
|
Bei uns ist es der da -> http://www.unfallreparatur-schlosser.de/
Ich denke mir aber mal, auch in KÜN oder Umgebung dürfte es eine Schlosserei geben, die so etwas macht...... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 07.11.2010 10:04 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Bei uns ist es der da -> http://www.unfallreparatur-schlosser.de/
Ich denke mir aber mal, auch in KÜN oder Umgebung dürfte es eine Schlosserei geben, die so etwas macht...... |
gibts nicht. die wollen alle nicht (habe alle schlossereibetriebe in 20 km umkreis abgeklappert). aber das ist hier eh eine komische gegend _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 07.11.2010 10:21 Titel: |
|
|
moin,
...rolf, selbst ist der mann ! hartlöten ist leicht zu erlernen und eigentlich nur nötig, wenn löcher im tank sind. sonst reicht karosserielot zum weichlöten bzw. auffüllen von dellen. ich mach das bei karosseriearbeiten an autos so. gerade das weichlot hat deutliche vorteile gegenüber füllspachtel (zieht kein wasser, hält auch an kritischen bauteilen und lässt sich toll bearbeiten).
einen lackierer findest du dann leichter... der erledigt die feinarbeiten für eine gute oberfläche.
den benzinhahnanschluss muss man natürlich hartlöten.... übung macht den meister ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 07.11.2010 13:59 Titel: |
|
|
Hallo Eichkater,
ich will dir zwar jetzt nicht von "unserem" Spengler abraten, am NTV Tank hat er bestens gearbeitet,
aber wenn nicht direkt in KÜN, so gibt es doch in etwas näherer Entfernung von dir Firmen, die so etwas vermutlich machen -> http://www.auto-hammer-ufr.de/leistungen.html _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 07.11.2010 14:46 Titel: |
|
|
@fpg: ich möchte es aber gerne machen lassen - das risiko für "lehrgeld" ist da bei mir zu hoch. weich löten (kabel) kann ich zwar auch, aber an einem tank ist mir das mit ´ner offenen flamme auch wieder zu kriminell, und ich habe weichgelötete tanks auch schon wieder undicht werden sehen.
naja, schaue ich mal weiter ... _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
|