Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 02.12.2010 16:00 Titel: Kreditkarte gehackt !!!!!!!!!! |
|
|
Zu hart,
gerade ruft mich mein Banker an und teilt mir mit das die VISA Jungs herausgefunden haben das meine Kreditkartendaten gehackt wurden, wo wer und wie wissen sie nicht, aber meine Daten wurden zum Kauf angeboten ???????
Da hab ich wohl zu oft im Netz eingekauft.
ich soll jetzt mal die nächsten Tage 2 x täglich meine Abbuchungen prüfen und mich melden wenn es Abbuchen gibt die ich nicht getätigt habe.
Karte wurde jetzt tod gelegt und die neue ist in einer Woche da
nix ixt mehr sicher.
ALEX _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 02.12.2010 16:50 Titel: |
|
|
Samma, Alder, warst nicht du das, der erst derletzt ein ähnliches Späsken mit seiner Plastik-Kohle in Amiland hatte?
Tschä, haste Knete, haste Ärger. Aber den haste auch, wenn du keine hast. Im Gegenteil zum Hauptbahnhof heißt das im Netz halt nicht mehr "HassemalnEuro" sondern "HassemaldeineKreditkartennummer". Allerdings kann dir so was auch nach dem Bezahlen mit der Karte im Restaurant passieren. Korrekte Häuser bringen deshalb den Scanner zum Tisch, aber auch das schützt vor einem daneben angefieselten Zweit-Scanner nicht.
Es beruhigt zwar nicht, aber irgendwie war noch nie nix sicher. Mit dem ganzen "neuen" Elektronikquark steigt aber halt auch leider die Zeit, die man für Überwachung und Kontrolle seiner Gimmicks und Konten aufbringen muss. Bzw.: "Müsste", weil da klemmt's bei den meisten natürlich. Obwohl man die Zeit, die man beim Kontrollieren spart, natürlich mit Faktor 10 im Schadensfall wieder reinstecken muss . Shice, das ... (aber vielleicht ein nicht allzu blöder Vorschlag für einen neuen Geschäftszweig: "Wir überwachen ihre Bankbewegungen, Funkverbindungen etc ." - Geschäftsbeeinträchtigung durch Gratiskonkurrenz staatlicher Stellen leider nicht ausgeschlossen )
Beileid,
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.12.2010 18:08 Titel: |
|
|
also mit der karte war ich in italien, östereich, deutschland und malediven, ca. 50 abbuchungen aus dem netz durch einkäufe und dann noch tanken, klamotten ect. die karte ist 6 monate alt und hat ca. 300 buchungen.
in ein paar tagen geht es wieder richtung usa, was mich natürlich komisch stimmt ist das visa von sich aus gleich mal die karte gesperrt hat, nun noch mit pers. rückbestätigung eines visa mitarbeiters hätte ich buchungen vornehmen können auf selbiger karte.
jetzt stellt sich mir die frage was ist zu tun wenn ich wieder mal ein paar wochen unterwegs bin ?
habe mir jetzt noch eine mastercard bestellt, falls eine mal wieder gaunermäßig ausfällt.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 02.12.2010 19:30 Titel: |
|
|
Zweitkarte = Gute Idee.
Ansonsten sollte Handy halt Dualband und aufgeladen sein, Notfall-Nummern der Plastikheimer gespeichert - damit du notfalls vom Schlafplatz unter der Brücke diesen Vögeln Druck machen kannst
Oder besorg' dir gleich drüben eine, da sollen die einem dem Gerücht nach ja nachgeschmissen werden. Bisschen falsche Angaben, Konto satt überziehen und dann noch mit den selbstgefälschten Daten handeln. Das Leben kann so schön sein
ohne Scheiß: so den einen oder anderen Notfall-Hunni im Geheimfach sollte man als Standard-Reisevorbereitung einplanen.
jetzt wieder mit Scheiß: es sei denn, man hat musikalisch ein bisserl was drauf - dann empfiehlt sich die kleine Hohner-Mundharmonika als Halsschmuck ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.12.2010 21:51 Titel: |
|
|
klar, der ein oder ander grüne schein ist schon dabei, aber gerade usa/ny ist ohne plastekarte echt doof.
notfallnummern sind im blackberry und online bei gmx hinterlegt, genauso wie kopie vom reisepass ect.
musikalisch bin ich leider nicht, aber ne baustelle könnte ich auf trapp bringen mit zuckerbrot und peitsche
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 02.12.2010 22:50 Titel: |
|
|
Du willst wirklich notfalls schwindelfreien Mohawks auf Wolkenkratzer-Baustellen in New York hinterherklettern? Goil, also ich lob' mir da die Hohner und lass mich für's Aufhören bezahlen
Noch was fällt mir grad so ein: der ADAC gab meines Wissens auch mal die Karten von irgendeinem Plastefritzen aus. Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, was die da an Sicherheitsnetzen dazu taten, aber die sind ja im Ausland - in Uselessland vermutlich via AAA - recht präsent.
Andererseits: man kann's mit den Fallschirmen auch übertreiben und du bist ja auch nicht gerade als Rundum-Versicherungs-Tusse verschrien  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.12.2010 09:39 Titel: |
|
|
nö, ich nehm den baustellenaufzug, der geht immer fast bis nach oben und dann ist aber auch gut, der rest geht über lautstärke
hier noch was zum schmöckern
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenleck-bei-Onlinehaendler-Banken-sperren-Kreditkarten-1144708.html
rundumversicherungstusse ne wirklich nicht, jedoch gestern war mein allianzer bei uns und wir haben mal allle versicherungen in die reihe gebracht, da geht das jahr über ganz schön kohle raus
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 03.12.2010 09:43 Titel: |
|
|
weissersr500 hat Folgendes geschrieben: |
rundumversicherungstusse ne wirklich nicht, jedoch gestern war mein allianzer bei uns und wir haben mal allle versicherungen in die reihe gebracht, da geht das jahr über ganz schön kohle raus
alex |
Na ja...bei der Fa. ist das Programm...... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.12.2010 12:35 Titel: |
|
|
hmmm,
weis nicht, also preis leistung passt.
wenn ich mal was habe wird da ohne murren bezahlt und dass sofort.
|
Nach oben |
|
 |
|