Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 06.09.2005 10:22 Titel: Russenalarm? |
|
|
Moin Freunde,
Ich war vorgestern Abend mal oben am Gelände vom Harleytreffen und wollte Zahnärzte schauen 8)
und wie ich da so durch die Gegend fazer, seh ich am Straßenrand ein Standl mit jede Menge Boxermoppeds. Ich hin - und was seh ich...
...die örtliche Ural- und Dnepr-Vertretung hat ihre Zelte am Hardly-Ableson-Treffen... und ich bin hin und hab die Dinger bestaunt... und bewundert...
...und wollte stante pede meine Fazer gegen so'n Hammer-Und-Sichel-Bomber eintauschen (aber der Kerl am Stand wollte nicht... 8) ).
Nu ja, nächstes Jahr ist der Bausparer fällig...
...und da hab ich gedacht ich frag die Damen und Herren mit Erfahrung, welches Gespann zu empfehlen wär, unter Aspekten der Standfestigkeit, der Schrauberfreundlichkeit, des Verbrauchs, der Ersatzteilbeschaffung etc...
Gibts da zwischen Ural und Dnepr Präferenzen?
Oder heißt die Präferenz Mut und Zuversicht?
G'schamster Diener,
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 06.09.2005 10:38 Titel: |
|
|
Riegelchen,
haste noch nicht genug zu schrauben?
Wenn deine Antwort nein lautet kauf dir so ein Russenteil
Wenn deine Antwort ja ist............Finger weg. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 06.09.2005 10:44 Titel: |
|
|
Es gibt ein gutes Buch zum Thema Russenboxer - "Mit Hammer und Schlüssel". Den Autor weiß ich grad nicht. Kaufen - lesen - klüger sein...
Außerdem geister auch noch irgendwo ein Russenforum durchs Weltweitwarten - such das doch mal; die wissen sicher auch was.
Grüße!
B. (auch Gespann will!)
PS: Neue Erkenntnisse bitte auch hier posten - ein Blick über'n Tellerrand ist immer gut... |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 565 Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald
|
Verfasst am: 06.09.2005 11:01 Titel: |
|
|
Befrag da doch mal den Aygor von den OWLern. Die hatten ketztes Wochenende zwei Russen als Gespann dabei. Und sahen ganz zufrieden aus. Überhaupt scheint mir die Gespanndichte unter den SR-Treibern immer höher zu werden... Achim hat sich jedenfalls wohl gefühlt.
ich weiß nicht, ob der Aygor hier aktiv ist, aber im anderen Forum schon ("anderes" bitte ganz ohne Wertung, nur um vorzubeugen *seufz*).
Ich tät ja eine Emme nehmen... wenn ich sie nicht schon hätte. :) _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 06.09.2005 11:08 Titel: |
|
|
@Kommschmitt:
die SR ist halbwegs standfest (im Moment), die Fazer braucht nur 'ne neue Kupplung und neue Bremsen, dann ist für weitere 30.000 km gut - und ich will ein Mofa mit dem ich auch mal 'nen Schwung Miezen heimkarren kann... wenn nötig auch volltrunken. Die Miezen, nicht ich.... ;)
@Boscho:
"Mit Hammer und Schlüssel" - geiler Titel
Is schon bestellt!
@Thöny: Aygor - is gemerkt und geritzt!
Emme: Schon was feines... nur, wenn schon sowieso 6 - 7 Liter durch den Eimer rinnen, dann hätt ich lieber 'nen 4-Takter - oder gleich 'nen Diesel... ;) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
|
Nach oben |
|
|
Manne2 Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.09.2005 17:11 Titel: |
|
|
@Riege,
setz dich doch mal mit Motorang in Verbindung.
Sein Freund, ich glaub er heist Uwe und war auch am Sölkpass dabei, der hat doch ne Dnepr.
Er wird Dir bestimmt gute Tip´s geben können was Dich so alles erwartet mit dem Russenboxer.
Gruß Manne2
PS.: Ich glaub auf Motorangs Schrauberseite ist auch ein Link zu ihm. _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 06.09.2005 17:39 Titel: |
|
|
also, wenns um standfestigkeit geht, spar auf ne guzzi, die ballert auch und es passt´n russe dran, oder ne bmw(scheisse, hab ich das gerade gesagt????)--bmw muss noch nicht, du hast ja noch sex, oder?
ich find die russen ja auch klasse, aber frag mal uwe, was das für´n galama ist, die dinger standfest zu kriegen........gruss achim |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 06.09.2005 17:40 Titel: |
|
|
@Manne,
danke, aber in Motorangs Forum (wo auch Uwe daheim ist) hab ich mich schon zu dem Thema ausgelassen...
(ich werf jetzt sozusagen 'ne Streubombe... überall auftauchen und dumm fragen ;))
@Schmutzpfote:
Och so 'ne R75 würd ich schon nehmen... ...und zum Thema Sex äußert sich ein Gentleman in der Öffentlichkeit nicht... und ich äußer mich auch nicht!
Eben, weil ich mitgekriegt hab was der Uwe mit seiner Schepper fürn Krampf gehabt hat will ich das vermeiden... die neuen Ural sollen ja laut dem Weltweitwarten nicht so böse sein... aber da will ich lieber noch mal ein bisschen im Russenforum mitlesen, bevor ich mich aus dem Fenster lehne... ;)
Gruß!
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.09.2005 17:49 Titel: |
|
|
Frag doch mal den Squirrel im anderen Forum, der hat dsich erst vor kurzem so ein Teil zugelegt... Der kann dir sicher was über die Anfangsschwierigkeiten erzählen! Seine Threads zu dem Thema sind auch lesenswert!
Gruß
Wolfgang
(Der gern mal im bayrischen Starrrahmen-Vorkriegsgespann mitfahren würde... seufz ) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 06.09.2005 21:07 Titel: |
|
|
Auf den Baumtiger hätt ich auch verwiesen. In Schotten war er mit dem Dixieklo und nicht mit Genosse Unzuverlässig. Ansonsten denke ich, Matthias B ist auch ein wirklicher Experte.
Mit sowas muß spasteln bass machen.
Wer hatte kürzlich eine Gespannzeitung am Stammtisch dabei ? Hauni ? Les auf alle Fälle mal die Bücher vom Peukert oder wie er heißt. Hauni hat sie und kann dir den Titel sagen. Die 2 Stunden auf seinem SR Gespann haben Spaß gemacht.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 07.09.2005 09:46 Titel: |
|
|
Moin Leutz,
Baumtiger kontaktiert - Baumtiger zuversichtlich ob der Qualität der neueren 750er Modelle ;)
Nu denn - warten bis Bruder Bank die Knete 'rausrückt...
Viele Grüße!
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2005 10:03 Titel: |
|
|
Will auch....
aber der Generalstab :shock: _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 07.09.2005 10:10 Titel: |
|
|
...jaja, wenn die liebe Gemahlin erst mal den Generalstab (aka Teppichklopfer) schwingt...
Aber nimms leicht, wollen will ich auch, aber das wird wohl noch locker'n Jahr dauern bis es soweit ist...
...und dann wollen erst mal alle in der näheren Umgebung davon abgehalten werden, mir die Zurechnungsfähigkeit abzusprechen ("jetz kauft der 'n Russen, der Idiot... mit der Kohle hätt er ein richtig nettes Auto..." undsoweiter....)
Einstweilen gilt:
"Da Kersche bliat, da Gugge schreit,
Da Watz is reif, 's is Hiabastzeit des Joar..."
...und da wären noch 2 Ölwechsel durchzuführen, die Kupplung an der Fazer tuts noch immer nicht 100%ig, und die nächsten paar Wochenenden kein freier Garagenplatz... *grummel* _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2005 11:11 Titel: |
|
|
Na dann komm doch einfach bei mir vorbei,
meine Garage ist sowiso zum Moppedschraubplatz umgerüstet. Meine Dose hat sie schon fast ein Jahr lang nicht mehr von innen gesehen. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
EXI Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 07.09.2005 11:15 Titel: |
|
|
@riege
... nimm die Einladung von Kommschmitt an
kannst das ganze ja mit dem Besuch auf unserem Grillfest verbinden
EXI _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 07.09.2005 11:29 Titel: |
|
|
Grillfest? *schleck*
Klär mal 'nen Ausländer auf! :) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 07.09.2005 12:52 Titel: |
|
|
Hmmm... 23. bis 25. 9. irgendwo wo ich noch nie gewesen bin...
Ich guck mal. Aber trotzdem werd ich bei geschätzten 5-600 km Anfahrt wohl vorher das Öl wechseln müssen...
Gruß!
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2005 13:13 Titel: |
|
|
Verbrenne es doch einfach, ich mach das immer. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|