Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 09.01.2011 11:46 Titel: Preiswerter Jethelm |
|
|
Moin,
Vorab: Bitte keine Grundsatzdikussion über Jethelme!
Ich habe seit Jahren sehr gute Integralhelme und nutze diese auch für jede längere tour.
Für die abendliche-gut-Wetter-Runde und für das alternative "offene" Fahrerlebniss möchte ich mir allerdings noch einen Jethelm zulegen.
Der Preisrahmen soll überschaubar sein und die Optik sollte durch kein angebautes Visier entstellt werden.
Als erste Ideen bin ich über den hier und sowas wie den hier gestolpert , welche schon in etwa meinen Vorstellungen entsprechen.
Allerdings ist z.b. der Louis Helm nicht mehr in der Größe 56-58 erhältlich....
Das Design ist relativ egal, was gefällt lässt sich ja nicht ohne ansicht festlegen.
Wenn möglich hätte ich auch gerne einen Helm mit klassischem Kinnriemen zum durchfädeln und nicht unbedingt mit klickverschluss.
Kennt ihr noch weitere "sollte man gesehen haben" Helmtypen die den beiden vorlagen nahe kommen? _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 09.01.2011 16:47 Titel: |
|
|
Hm, ich fahre ab und an noch mit 'nem älteren HJC FG3 Jethelm. Klassische glatte Form ohne irgendwelche schnörkeligen Kanten. Hat ECE R22-03 Prüfnorm, ob die noch gültig ist...
Aussenschale aus Glasfaser / Polyesterharz (Kevlar)
Preisklasse kann ich nicht mehr sagen, ist schon ein paar Jahre her. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.01.2011 16:56 Titel: |
|
|
Ich hab nen Gensler "Titan"... vergleichsweise teuer, Leder färbt ab, drückt, schweinelaut, "ski-sports approved"... aber saucool...
Die "günstigen" sehen meistens sehr nach Schwellkopf aus, die Rollerhelme sind zielgruppenorientiert, will heißen Form und Farbgebung sind oft etwas spacig.
Den Bandit-Jet mag ich schon sehr...
Roof könnte eine Alternative für dich haben, ist aber auch nicht grad ein Sonderangebot... Redbike und Davida daselbst.
Was auch irgendwie albern ausschaut, aber ehrlich gesagt recht angenehm ist, sind die Vollvisier-Jets, quasi Integral ohne Kinnbügel. Da war ich zwei oder dreimal mit einem "HJC" oder so unterwegs, garnicht unfein. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Kiwa Aufsteiger
Anmeldedatum: 28.05.2006 Beiträge: 60 Wohnort: Nahe Ulm im Nebelreich
|
Verfasst am: 18.01.2011 09:27 Titel: |
|
|
Von den Demi-Jethelmen gibts bei der Tante L günstigst einen mit einer 73 drauf,
Guck mal im 2011er Katalog Seite 415.
Nummer 203022
Den wollt ich mir als Brötchenholhelm demnächst mal angucken und anprobieren. _________________ Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...
IG SR/XT500 Donau-Iller |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 18.01.2011 14:29 Titel: |
|
|
noch was sehr kooles...
Edith hat den Link entfernt und ein Bild eingebaut.. Auf der Seite gibts aber eigentlich nix ausser Flash-Animationen.
Zuletzt bearbeitet von S&T am 18.01.2011 15:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 18.01.2011 14:50 Titel: |
|
|
..mmmh, vorsicht beim herunterladen oder anschauen, gleich zwei Virenwarner sind bei mir angesprungen... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 19.01.2011 13:50 Titel: Der ist es geworden: |
|
|
Moin,
Der neue:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320640192799&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Ohne das benagelte Visierimitat ist das ein echt schnuckeliges Helmchen, warten wir die ersten "offenen" Testfahrten mal ab _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
|