SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der Zensus kommt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Dafür gibt's in D viel bessere Informationsgrundlagen. Ich meine jetzt die Register, nicht Facebook Mr. Green

Nee, die Erhebung würde ich als eher nicht kritisch einstufen. Mir ist die sogar deutlich lieber, als wenn statt dessen eine Info-Sammlung via bundesweitem Datenbank-Abgleich anstünde (DAS müsste einem zu denken geben). So gibt's schlimmstenfalls halt mehr Spam via gezielter Werbung in die mailbox.

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja:
Ich Mail Filter.... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aha!

Du Mail Filter!!! Mr. Green
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oder vielelicht was kaltes

Russland
Alaska
Island
Grönland

nun...für Alaska könnte ich mich erwärmen, sozusagen Mr. Green
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Torstinator hat Folgendes geschrieben:
Aha!

Du Mail Filter!!! Mr. Green

Jou Kollege....
machen huuusch und weg is Spam.... Mr. Green
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:

@Alex
ja...... das der gute Langhans so gesunken ist...... erst versucht er sich beim "Promi-Dinner" ...... dann wird er verarscht bei Zalando.... und nu geht er auch noch "voll sozial" ins Dschungelcamp...... man, ist das bitter......

lg
Micha

oh ja dat ist bitter Mr. Green zalandoschrei Wegschmeiß

alex

und sonst noch ein paar Eisen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
oder vielelicht was kaltes

Russland
Alaska
Island
Grönland

nun...für Alaska könnte ich mich erwärmen, sozusagen Mr. Green

im sommer zum kradfahrn und im winter zum hundeschlitte fahrn Mr. Green

alex

SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.01.2011 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

so in etwa, oder auch angeln, Kanufahren, jagen...leben...schon ein paar Jahre her..

Und im Winter dann nach Süden, zwecks der Sonne.
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

coole sache Mr. Green

unser weltenbummler der jochen

alex

dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

haaaa, die 80er leben! Wegschmeiß es gibt leute, denen tut das alter gut Tetschel Mr. Green
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Fesch, fesch, beim Weyhtag Dancing

gaaanz andere Ecke, noch in Europa. Aber auch schon ein paar Jahre her ...

Erwärmen muss ich mich dafür nicht, da war's seinerzeit warm genug Keks
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 18.01.2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es gibt leute, denen tut das alter gut

meinst du mich ?
Mr. Green

Also ich war damals zufrieden mit mir.

Und heute bin ich es mit damals Mr. Green
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 19.01.2011 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

und mit dem heute, gelle? Tetschel
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben ja Nerven... stellen das direkt so hin, als ob man "gewonnen" hätte... ja, grad das "Ankündigunsschreiben" aus der Post gefischt. Ja, ich werde zensiert...

...in zwei Tagen, um 15.30 Uhr Wegschmeiß

Da muss ich morgen erstmal jemandem per Telefon das Weltbild zurechtrücken... es gibt noch ein paar Wenige in diesem Staat, die solchen Firlefanz finanzieren, in dem sie einer regelmäßigen Arbeit nachgehen...

Seltsam, dass mir in dem "Ankündigunsschreiben" garnicht die Wahl gelassen wird zwischen persönlicher Befragung, selbst Bogen ausfüllen und Onlinefragebogen, wie das in der beiligenden Broschüre beschrieben steht...

Bin ja mal gespannt...

Wobei ich die "Haushaltsstichprobe" für weniger prekär halte als die Eigentümerbefragung. Da wird der Vermieter u.U. zum Denunzianten wider Willen. Find ich bedenklich. Und ich bin der meinung, dass es Vater Staat im Wortsinne scheißegal sein kann, wieviele WCs meine Wohnung hat...
(Den Bogen hab ich selbst nicht gesehen, aber er ist im Familienkreis aufgeschlagen und es scheint doch einige sehr spezielle Fragen zu geben...)

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

WD40
Forumsweiser

Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Die haben ja Nerven... stellen das direkt so hin, als ob man "gewonnen" hätte... ja, grad das "Ankündigunsschreiben" aus der Post gefischt. Ja, ich werde zensiert...

...in zwei Tagen, um 15.30 Uhr Wegschmeiß

Da muss ich morgen erstmal jemandem per Telefon das Weltbild zurechtrücken... es gibt noch ein paar Wenige in diesem Staat, die solchen Firlefanz finanzieren, in dem sie einer regelmäßigen Arbeit nachgehen...

Seltsam, dass mir in dem "Ankündigunsschreiben" garnicht die Wahl gelassen wird zwischen persönlicher Befragung, selbst Bogen ausfüllen und Onlinefragebogen, wie das in der beiligenden Broschüre beschrieben steht...

Bin ja mal gespannt...

Wobei ich die "Haushaltsstichprobe" für weniger prekär halte als die Eigentümerbefragung. Da wird der Vermieter u.U. zum Denunzianten wider Willen. Find ich bedenklich. Und ich bin der meinung, dass es Vater Staat im Wortsinne scheißegal sein kann, wieviele WCs meine Wohnung hat...
(Den Bogen hab ich selbst nicht gesehen, aber er ist im Familienkreis aufgeschlagen und es scheint doch einige sehr spezielle Fragen zu geben...)

Moin,
meine Güte...... lass dem armen Erhebungsbeauftragten doch mal Zeit..... ist auch neu für ihn/sie.....
Ausserdem haben wir nur schlapp 8 Wochen um bis zu 210 Personen zu befragen, da probiert man halt auch nachmittags Termine.
Und .... er/sie hat eine Telefonnummer angegeben, da kann man sich nett und höflich melden und einen anderen, passenden Termin machen.
Die EB sind eh die gearschten.......alle Welt postet wie blöde in Foren, Facebook, Xing oder sonstwas, aber so ein paar wirklich wichtige Fragen zu Statistik will keiner beantworten.....
Mach einen Termin und sei nett zu Deinem EB......
lg
Micha

PS: Du hast doch den Flyer bekommen, da steht doch alles drin, dann kannst Du mit dem EB auch gleich abmachen, dass Du online ausfüllen willst......
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja: Wie viele WCs man hat wird nicht gefragt sondern nur ob ein WC vorhanden ist. Mr. Green Ich durfte als Hausbesitzer einen solchen Bogen ausfüllen. Darin wollen die wissen wie viele Wohneinheiten im Haus sind ( das weis auch das Einwohnermeldeamt), wie viele Personen im Haus wohnen (das weis auch das Einwohnermeldeamt) 2 Namen erwachsener Bewohner (das weis auch das Einwohnermeldeamt) wie viele QM Wohnfläche (na...das weis auch das Bauamt Mr. Green ) ob Bad bzw. Dusche nebst WC vorhanden ist nicht wie viele (das weis auch das Bauamt), welches Bj. das Haus ist(das weis auch das Bauamt) und welche Heizart wir haben (das weis auch das Bauamt)

Alles in Allem: Zumindest bei selbstgenutzten Einfamilienhaus hätten die sich das auch sparen können. Mischugge
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

WD40 hat Folgendes geschrieben:

Und .... er/sie hat eine Telefonnummer angegeben, da kann man sich nett und höflich melden und einen anderen, passenden Termin machen.

Ich bin grundsätzlich nett und höflich...

Zitat:

Die EB sind eh die gearschten...

...hattest du dich nicht auch freiwillig gemeldet?

Zitat:

ein paar wirklich wichtige Fragen...

Das kommt wohl auf den Blickwinkel und die Intension an...

Zitat:

...zu Statistik...

Eben. Ich bin nicht statistisch. Nichts und niemand ist statistisch.

Zitat:

will keiner beantworten...

Stimmt, will ich nicht. Vor allem nicht, wenn ich nicht gefragt oder gebeten werde, sondern mir eine Auskunftspflicht aufgedrückt wird,
ohne das mir Form und Inhalt vorab offenbart wird.

Zitat:

Mach einen Termin und sei nett zu Deinem EB...

Ersteres ist ja im Kern keine Wahloption, siehe oben. Nett bin ich, wie bereits erwähnt, grundsätzlich. Erstmal, denn auch auch bei mir gilt das Waldprinzip...

Zitat:

Du hast doch den Flyer bekommen,

ja...

Zitat:

da steht doch alles drin

"alles"? Nun ja...

Zitat:

dann kannst Du mit dem EB auch gleich abmachen, dass Du online ausfüllen willst...

Ich gehe davon aus, dass das möglich wäre, weil das so in der Broschüre steht. Im Anschreiben werde ich allerdings nicht über diese Option informiert, sondern mit einem sehr kurzfristig angesetzten Termin und dem Begriff "Auskunftspflicht" konfrontiert.

Und wenn ich "statistische Geheimhaltung" lesen muss, dreht sich mir sowieso gleich der Magen rum...

Du kannst da nix für, wirst meine Einstellung zu der Sache aber auch nicht ändern, genausowenig wie ich die Tatsache ändern kann, dass man hier wohl wert auf meinen Beitrag zur "Statistik" legt und ich da nicht drumrum komme.

WD40
Forumsweiser

Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

ohne das mir Form und Inhalt vorab offenbart wird.

Moin Marc,
das alles steht seit Monaten im Internet: www.zensus2011.de
inkl. der Bögen mit allen Fragen, wie sie beantwortet werden, wie die Zählung läuft und so weiter.......
Bitte nicht so tun als wenn das jetzt alles über Nacht kommt.....

Ja..... ich bin freiwillig dabei, einmal kann man damit (zwar wenig, aber immerhin) Geld verdienen, aber ich finde es auch wichtig.
Wenn Du was vom Staat willst, z.B. bei Arbeitslosigkeit, dann ist mit mal alles anders........ ach was schreibe ich hier überhaubt....... wichtig ist: DAGEGEN SEIN ...... wie und warum ist egal.......

lg
Micha
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht ums "dagegen sein", es geht darum, wie dieser Staatsapparat mit seinem Völkchen umgeht. Und da bin ich halt mal sensibel, weiß der Geier warum.

Und entschuldige mal, wenn ich schon zu den "erlauchten" 9,5% gehöre, von denen offensichtlich Wohl und Wehe in Sachen Länderfinanzausgleich, Kindergartenplätze und zu plandende Ghettowohnsiedlungen abhängen, erwarte ich schon mehr als eine Kopiervorlage, in die handschriftlich und unkomplett meine Adresse eingetragen wurde.

zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 00:15    Titel: Re: Ich bin stolz auf Deutschland Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
....

Gruss - ich lass mich zählen Mr. Green - ALEX

Damit bist Du aber nicht repräsentativ, brauchst Dich also auch nicht zählen lassen! Achtung: Ironie!

Wenn Du das ernst meinst, mit dem Auswandern: Diese Woche wird übrigens unser neuer Ministerpräsident vereidigt.
Wo solls denn hingehen, kalt oder warm?
Mr. Green

Gruß

Zündapp
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.