|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 24.02.2011 11:43 Titel: |
|
|
Mister B hat Folgendes geschrieben: | Man kann ja darüber denken was man will,
aber um... Stasispitzel ..... wird weniger Trubel gemacht.
Grüße
MB |
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Nun ja: Die sollten ja auch nicht als Vorbilder und als führende Köpfe in unserer Republik geführt werden, oder etwa doch? ... |
Also:
doch doch , bis an die Spitze des Kanzleramtes hat sie es geschafft....
http://www.chronik-berlin.de/news/merkel_02.htm
und kein Hahn hat danach gekräht.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 24.02.2011 11:47 Titel: |
|
|
moin,
... da war er wieder, der vergleich mit terroristen... unvermeidlich und "bild"-geprägt...
- wie nennt man jemanden, der für die rechte anderer z.b. tötet ?
- wie nennt man jemanden, der im eigenen interesse z.b. tötet ?
die motivation einer missetat und deren nützliche verwertbarkeit stehen nicht immer im vordergrund. die raf hat nicht willkürlich lichter ausgeknipst, aber wer hat in münchen eigentlich ne bombe auf dem oktoberfest gezündet ???
was wurde genutzt, um bürgerrechte einzuschränken und in wessen interesse ? wieviele islamisten haben sich hier in die luft gesprengt und was sind die massnahmen, die man gerne zur überwachung aller bürger daraus ableitet... ??
hat nixx mit copy-paste-man zu tun ?? naja... manche tiere sind gleicher...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 24.02.2011 13:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 24.02.2011 13:09 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... da war er wieder, der vergleich mit terroristen... unvermeidlich und "bild"-geprägt... |
.... und da hat mal wieder einer was nicht verstanden:
Mir geht diese Diskussion auf den S.... Ist irgendjemanden
schon aufgefallen, daß es schlimmmeres und beachtenswerteres gibt
auf der Welt und gerade jetzt?
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 24.02.2011 13:14 Titel: |
|
|
[quote="Mister B"] fpg hat Folgendes geschrieben: | Ist irgendjemanden
schon aufgefallen, daß es schlimmmeres und beachtenswerteres gibt
auf der Welt und gerade jetzt?
Grüße
MB |
Ganz ohne Zweifel: Global gesehen ist das zur Zeit so wichtig wie der berühmte Sack in China.
Allerdings leben wir in dem Land in dem gerade dieses Schmierenkömödie läuft und es ist auch ein von zumindest der Mehrheit gewähler Spitzenpolitiker der dieses gerade abzieht. Da kann ich als Bundesbürger etwas dagegen tun.
Gegen das Amok in Lybien bin ich machtlos. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 24.02.2011 13:22 Titel: |
|
|
jo mei, und der erste deutsche Bundestag bestand weit überwiegend aus ehemaligen NSDAP-Mitgliedern. Also dann fahr' ich jetzt einfach mal ein Kind vor der nächsten Grundschule platt und frag' dann, warum da so ein Bohey drum gemacht wird, ist doch schließlich nur 1 von 5000 Unfalltoten in D jährlich und überhaupt hat ja dieser und jener ebenfalls ... und in Afrika ... und vor allem damals ... etc. pp.
Ich seh' den Punkt des Vergleichens und Relativierens nicht.
Übrigens kommt mir der "Die-andern-aber-auch-und-vermutlich-noch-viel-schlimmer"-Ansatz doch irgendwie bekannt vor. Ah, genau, Oppas Stammtischbrüder ... und natürlich jeder andere, der erwischt wird, ohne gerade die dickeren Kanonen zu haben.
Statt das man sich freut, wenn man mal wenigstens eines von den Förkels am Haken hat, selbst wenn's nur so'n kleines, billiges, schmieriges ist
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 24.02.2011 13:50 Titel: |
|
|
moin,
... hihi... nu is den herrn profen in ebuyreuth auch aufgegangen, dass ihr hals mit in der schlinge steckt
...der vorsatz wird geprüft !! geile nummer... weil, jetzt geht es um eine eidestattliche erklärung, was die versuche, das tatsächliche abgabedatum der "arbeit" zu nebulieren erklärlich macht
(die prüfungsordnung von denen würde mich jetzt doch mal interessieren.. so ein gefahrloser titel brächt nochmal rund 25000€ mehr im jahr...)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 24.02.2011 14:15 Titel: |
|
|
ich nehme an, du meinst die Promotionsordnung derer rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Die kann man ganz offiziell -> hier einsehen.
P.
aber das mit dem Teflon-Titel wird wohl so einfach doch nix, §8, Abs. 6: "...eine ehrenwörtliche Erklärung des Bewerbers darüber, dass er die Dissertation selbständig verfasst und keine anderen als die von ihm angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt hat ...". Allerdings ist die Ablehnung für den Dekan nur eine "kann"-Vorschrift, honi soit usw. Also in der CSU solltest du mindestens schon sein  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Zuletzt bearbeitet von pointer am 24.02.2011 14:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 24.02.2011 14:24 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
Ich seh' den Punkt des Vergleichens und Relativierens nicht.
|
Seine Handlung hat ja gerade keinem weh getan, außer sich selbst.
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 24.02.2011 14:36 Titel: |
|
|
äh, sorry Mr. B., aber doch, hat er:
- Rufschädigung aller Doktoranden und Promovierten aus dem Fachbereich der U-Bay. Zumindest für die, die im wissenschaftlichen Bereichen arbeiten ein ziemliches Fallbeil, finanziell wie ansehensmäßig.
- gleiches gilt für seine Prüfer
- Urheberrechtsschutzverletzung (sogar strafrechtlich relevant)
- derzeit noch vermutlich: Veruntreuung von Steuergeldern (wenn sich das mit der ungerechtfertigten Nutzung des wiss. Dienstes des Bundestages als wahr herausstellen sollte)
von den "weichen" Kollateralschäden, also denen, die sich nicht direkt in Euronen fassen lassen, hier nur so'n paar: Rufschädigung deutscher Dr-Grade im Ausland (da haben wir's mit dem Vergleich zum angelsächsischen Ph.D. eh schon nicht leicht), damit Verbunden Schädigung des Wissenschaftsstandorts D. Die "bürgerlichen Werte" lass' ich mal weg, da bin ich zur Verteidigung nicht so richtig geeignet
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 24.02.2011 15:09 Titel: |
|
|
moin,
es gibt kalkulationen, was einem absolventen einer naturwissenschaftlichen lehranstalt sein abschluss gekostet hat. das lässt sich recht gut darstellen, da es ja keine einnahmeseite gibt, die sich auf das studium beziehen lässt.
rechne mal:
8 jahre 100% einkommensverlust (inkl. 2 jahre lehre)
+ 8 jahre lebensunterhalt
+ 8 jahre studiengebühren
+ 8 jahre ausbildungskosten
.... wenn also mit 20 jahren das studium begonnen wurde, steigst du mit 32-36 in den job ein... hast dann 30 jahre zeit, kohle zu verdienen, um das finanzielle defizit auszugleichen und einen rentenanspruch zu erzielen..
der kumpel am fliessband ist dir da um längen vorraus....
und dann kommt so ein fatzke von gelminister- schwiegermutterbefeuchter und erzählt was von erschwerten bedingungen.... aua... dazu hat er nicht mal am echten wettbewerb teilgenommen.... und wenn du so beschissen hättest, wärst du deine erwerbsgrundlage los und gingest ggf. sogar in den knast....
das tut nich nur mir weh....
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 24.02.2011 15:21 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: |
und dann kommt so ein fatzke von gelminister- schwiegermutterbefeuchter und erzählt was von erschwerten bedingungen.... aua... dazu hat er nicht mal am echten wettbewerb teilgenommen.... und wenn du so beschissen hättest, wärst du deine erwerbsgrundlage los und gingest ggf. sogar in den knast....
|
Ah, das ist des Pudels Kern!
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 24.02.2011 15:21 Titel: |
|
|
Also, da den Gurkenbert hier sonst keiner verteidigen will: Dumm ist der nicht
Was ich gestern an Ausschnitten aus der Fragestunde gesehen habe - das hat der schon verdammt clever gemacht.
Bereitet sich eigentlich unsere Opposition auf solche Gelegenheiten nicht vor? Das hätte ein sicherer Sieg sein müssen. Stattdessen nur süffisante Schadenfreude und Genöle. Kein einziger wirksamer Angriff. Trittins Vergleich mit Felix Krull: erstmal hat das Zitat keiner verstanden (ich auch nicht), und außerdem ist Krull ein absoluter Sympathieträger. Spiel Satz und Sieg für Guttenberg.
Ein dreister Lügner und Betrüger - und er sieht dabei gut aus. Wie geschaffen für die Politik.
Außerdem: Er hat sich entschuldigt. Westerwelle hat das nicht getan, Berlusconi auch nicht.
Gruß
vom Zündapp (heute mal advocatus diaboli) _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 24.02.2011 16:27 Titel: |
|
|
moin,
... kohai... naturwissenschaftliche abschlüsse liegen so um 16 semester bei studenten, die ihr studium selbst finanzieren müssen... wenn es blöd läuft und man in einem ungüstigen semester einsteigt, kann es sogar noch länger dauern, da der pflichtveranstaltungszyklus gerade in gegenphase steht ... spielt aber in der summe eh keine rolle mehr.
akademische ausbildung macht aber in zukunft hierzulande eh keinen sinn mehr, da niemand mehr bereit ist, absolventen einzustellen.... bzw. vernünftig zu bezahlen. ein googleberg zeigt ja auch, warum dass so sein muss !!
ein kollege sagte mal: "früher haben wir kugelschreiber entwickelt und maschinen konstruiert, die die komponenten dafür herstellten und zusammenfügten. diese maschinen haben wir gebaut und die kugelschreiber in alle welt exportiert.
dann haben wir die komponenten der kulis zur montage nach fernost verschifft und billige kugelschreiber in alle welt exportiert....
ein paar jahre später haben wir dann die maschinen in die schwellenländer verkauft, damit wir noch billigere kugelschreiber bekommen...
dann wurden die maschinen in fernost nach unseren plänen gebaut, was die kugelschreiber noch billiger machte....
zuletzt brauchten wir keine teuren ingenieure und wissenschaftler mehr, weil die konstruktion der maschinen und der kugelschreiber in anderen ländern gemacht wurde...
nun montieren wir einzelteile zu kugelschreibern.... selbst brauchen wir die nicht, weil wir niemanden mehr haben, der damit umgehen kann.... ausserdem könnte sich so ein ding eh keiner mehr leisten"
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 24.02.2011 16:30 Titel: |
|
|
zündapp hat Folgendes geschrieben: | ... Ein dreister Lügner und Betrüger - und er sieht dabei gut aus. Wie geschaffen für die Politik... |
Da fehlen aber die Kardinalfehler der Konstruktion, jeder einzelne zwar nur unbequem, aber im Gesamtpaket evtl. effektiv:
1) er hat sich erwischen lassen. ok, haben sich andere auch, nimm z.B. nur den Hessen-Koch
2) er hat sich zu einem sehr frühen Zeitpunkt erwischen lassen. Das ist schon bedenklicher, da hat er (vielleicht) noch nicht genügend Material im Keller, um genügend andere mitreißen zu können. Da war Koch deutlich professioneller.
3) die Themen Anstand, Ehre, Fleiß blablabla sind politische Pferde, die Gel-Kalle äußerst gern reitet (geritten hat? ach, glaub' ich nicht, der hat sich ja gestern schon wieder als leuchtendes Beispiel verkauft). So eine Konstellation hätte selbst Recht&Ordnungs-Kanther mit seinem Hang zur eigenen Steuerhinterziehung nicht überlebt, wenn er noch im Amt gewesen wäre.
Andererseits hat er Mutti, die sonst irgendwie nichts hat. Und natürlich seinen Fan-Club im Lande. Mein Tipp ist, dass der demnächst heroisch selbst zurücktritt und die dann fest überzeugt sind, es sei ihm gelungen , sich aus dem Dschungelcamp selbst zu befreien. Dinger gibt's ...
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 24.02.2011 17:47 Titel: |
|
|
ja, eigentlich müsste ihm der Berufsverband deutscher Satire-Tätiger eine fette Apanage zahlen, wenn's denn lustig wäre (aber ich kann auch über alles lachen )
Und das mit dem finanziellen Schaden relativiert sich ja auch grad. Eine dreiviertel Million hat das Familienunternehmen während seiner Studienzeit genau dem Fachbereich in Buyreuth (darf man jetzt langsam unwidersprochen sagen) "gespendet". Und jetzt unterstützt er dafür gerade ein leidendes deutsches Presseunternehmen (und zwar nur dieses) mit einer dicken Anzeigenkampagne der Bundeswehr. Ja, nee, der schadet ja keinem, da fühlt man sich so richtig "gutt" aufgehoben.
Und wenn du denkst, da geht nichts mehr,
kommt irgendwo was Neues her ...
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 24.02.2011 19:20 Titel: |
|
|
bananenrepublik. filzokratie. quasi fast wie bei berlusconi. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 24.02.2011 20:01 Titel: |
|
|
naja, nen gewissen unterschied sehe ich da schon noch. der medienmogul ist schon die absolute krönung der peinlichkeit, da kommt so schnell nix ran. |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 24.02.2011 20:14 Titel: |
|
|
ich schrieb ja "fast"  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 24.02.2011 21:09 Titel: |
|
|
Das Problem unserer Gesellschaft ist das Scheiß-Fernsehen. Die Wähler verteilen ihre Gunst an den, der am besten im Fernsehen rüberkommt. Das hat mit den Themen der Politik NICHTS aber auch gar NICHTS zu tun. Die FDP ist mit so einem schicken Mutti-Gesicht in die Hamburger Bürgerschaft eingezogen, Sylvana Koch Mehrin wirkt für uns in Brüssel. Wenn Thomas Gottschalk und Günther Jauch eine Partei gründen sind die ruckzuck an der Macht. Fernsehen ja - Talk gucken, was sagt Till Schweiger dazu - wahh. Jutta Ditfurth hjat im Interview geschrieben, die Schlichtung von S21 hätte die Bürger von der Straße zurück vor den Fernseher gesetzt. Bäääh, recht hat sie, das war ein Riesenfehler. Gucken gucken gucken und dann das Kreuzli beim Schönsten telegensten machen. Schmeißt Eure Fernseher raus, sie sind ein übles Mittel der Manipulation - Berlusconi macht es doch vor.
Das musste mal raus.
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 24.02.2011 22:17 Titel: |
|
|
also das Lebenswerk vom Kinderbums-Berli mit der Hochstapler-Klamotte vom Gurkenbert zu vergleichen ist ja schon ein bisschen wie italiensiche Küche zur deutschen. Wir sind da wohl überall leichter zufrieden zu stellen
Und das siehst du aber falsch, Zündapp. Schuld ist nicht das Fernsehen, sondern die Eltern. Hätten sie ihn mal Drafi statt Karl getauft, dann hätt' er gleich von Anfang auf Dr. abkürzen können, wie's ihm ja seiner Meinung nach gebührte. Und das Jugendamt hat - wie üblich - einfach so tatenlos zugesehen.
Und jetzt, wo er endlich seine Persönlichkeit entfaltet, versuchen diese Schlaumeier, ihn gleich wieder zusammen zu falten. Aber da muss sie erst mal an der Mehrheit vorbei, die doch genau weiß, wie die Klugscheißerei bei den Dottores im allgemeinen betrieben wird und wegen solcher Lappalien ...
(70 Professoren der Ludwig-Maximilians-Uni München (LMU) haben gestern den bayrischen Kultus-Staatsminister ->in einem Brief gebeten, doch bitte zu bestätigen, dass plagiieren weder ein "Kavaliersdelikt wie Falschparken", noch üblich, noch eine Hetzkampagne von Links sei. Herr Minister Heubisch (m.W. FDP, ganz sicher aber vaterlandsloser Gesell) soll's, dem Vernehmen nach bestätigt haben. Vorerst ...)
oh, yeah
P.
PS: Ah, sie sind promoviert. Universität oder Bayreuth?  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|