Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 15.03.2011 14:50 Titel: |
|
|
moin,
.. ist nicht so neu, aber es gibt weniger aufwändigere lösungen, die zusätzlich auch noch drehzahl vertragen.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 15.03.2011 15:00 Titel: |
|
|
Gabs da nicht anno tobak so nen Kopf der seitlich wie ne Zieharmonika weggekippt wurde...?
...und schon wieder 30% Einsparung... wenn ich mal grob aufsummiere, wieviele solcher Versprechungen ich in meinem kurzen Erdendasein schon gehört habe... Tankstellen werden bestimmt bald in Absauganlagen umgebaut, und irgendwo in der Wüste pumpen wir das Zeug über Bohrtürme dann in den Boden... Eigenheimheizungen müssen dann per Gesetz mit minderwertigem Brennholz und dem Inhalt von gelben Säcken befeuert werden, weil die Atmosphäre sonst zu sauber wird, um Individualverkehr noch zu ermöglichen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 15.03.2011 15:09 Titel: |
|
|
Jepp, gibt es schon länger, hat das erwähnte Drehzahlproblem und ein
Verlustleistungsproblem.
Die Volvozieharmonikalösung hat ein Dichtigkeitsproblem.
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
MartinV Urgestein

|
Verfasst am: 16.03.2011 19:00 Titel: |
|
|
Zitat:
Immerhin forscht MCE-5 bereits seit 1997 Jahren an der Technologie und musste die Serienreife immer wieder verschieben
Gut Ding will Weile haben ....
Grüßle, MartinV |
|
Nach oben |
|
 |
|