SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mappus der neue Plagiator?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 10.03.2011 09:45    Titel: Mappus der neue Plagiator? Antworten mit Zitat

Also:
SPD 2009 http://www.youtube.com/watch?v=4UhewRH94Hk
CDU 2011 http://www.youtube.com/watch?v=vz7hRCdB1Hc
Gibt Mappus nun auch den Plagiator?
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zuendfix
Revoluzzer

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 21:23    Titel: Re: Mappus der neue Plagiator? Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
SPD 2009 http://www.youtube.com/watch?v=4UhewRH94Hk
CDU 2011 http://www.youtube.com/watch?v=vz7hRCdB1Hc
Gibt Mappus nun auch den Plagiator?
Regards
Rei97

...ist doch eh alles "copy and paste".

Wenn Wahlen wirklich was ändern würden, hätte man sie schon längst abgeschafft.

M.f.G.,
Zündfix

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nu, ne, heute Briefwahlunterlagen zugestellt bekommen, morgen geht das Dingens auf die Post. Nicht, dass ich mich der Hoffnung hingeben würde, das sich auch nur irgendwas ändert, aber wer will schon schuld sein, wenn die - nun sagen wir mal euphemistisch: "derzeitigen Lügner und Betrüger" in BW dran bleiben. Da ist das Fass ja wohl völler als voll, da käme man sich andernfalls wie ein Hanswurst vor, der's braucht. Mischugge

Was nicht heißen soll, dass mir das Kreuzchen bei den andern jetzt besonders Spaß gemacht hätte. Ich verstehe jeden Nichtwähler, aber anders geht's diesmal m.E. gar nicht ...

Badner & Schwaben, ein Mal nur, ein einziges erstes Mal nicht den Seggl spielen, der sich freudig über'n Zaum beugt, kann doch nicht so schwer sein, hm?

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Badner & Schwaben, ein Mal nur, ein einziges erstes Mal nicht den Seggl spielen, der sich freudig über'n Zaum beugt, kann doch nicht so schwer sein, hm?

P.

Dein Wort in Gottes Gehörgang und in den Köpfen aller Bürger mit Wahlrecht.... Admin!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

P.

Dein Wort in Gottes Gehörgang und in den Köpfen aller Bürger mit Wahlrecht.... Admin!

Kann wer das einem Auswaertigen kurz erklaeren, bitte? Das mit dem Seggl...

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf Hochteusch: Trottel..... Mr. Green
HP hätte aber durchaus auch Halbdackel, Simbel, Dubbl, Rindviech, Grand-Seggl, Schafseggl schreiben können. Die Bedeutungen sind ähnlich.
Seggl zählt aber zu den "mittelschweren" Schimpfworten: Das bedeutet wiederum dass man die auch gegen sich und ebenso scherzhaft gegen Freunde, zumindest als stichel anwenden kann und darf. Das trifft aber auf den Halbdackel wiederum nicht zu. Da darf höchstens ein liebevolles "du Dackel" eingesetzt werde.

Du siehst: Hochdeutsch ist nur etwas für Anfänger. Mr. Green Wegschmeiß
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Lehrstück gefällig?
Allerdings auf Hochbadisch..... Mr. Green

http://www.youtube.com/watch?v=10KLfsdKS7A

Wie schwer es allerdings ist sich anzunähern (zwitschgen Badenern und Schawaben) kannst du hier in einem alten Lehrstück sehen. Man kann erkennen dass das Problem schon recht alt ist.....
http://www.youtube.com/watch?v=fwnvswRga1M&NR=1
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:

Kann wer das einem Auswaertigen kurz erklaeren, bitte? Das mit dem Seggl...

Seggl: siehe Kommi
noch abgeschwächter: Seggele (kleiner Seggl) oder Seggelesbeck.

Das kleinste, schwäbische Universal-Längenmass ist das Muggaseggele.
Dessen Grösse ist jedoch variabel, abhängig von der Umgebung, auf die es sich bezieht.
Beispiel: Beim Gerüstbau bedeutet das Muggaseggele einige Zentimeter höher oder tiefer, im Maschinenbau misst man es mit der Bügelmessschraube.

Allmachtsdackel, Granadadackel, mittelschwere Kosenamen.
Halbdackel ist aber - wie erwähnt - unter der Gürtelinie. Das bedeutet derjenige ist so dämlich, dass es noch nicht mal für einen ganzen Dackel reicht.

Ähnliche Bedeutung haben
- Huatsempl (passend zum bekannten Typ Autofahrer)
- Schuiraburzler (Tollpatsch)
- Lällabebbel (unentschlossener, antriebsloser Typ)
- Heckabeerlesbauer (verächtlich für Nebenerwerbslandwirt, Heckenbeeeren sind Schlehen)
- Trüabspitz, Trüableng, Lugabeutel (unehrlicher Wendehals, das passt ausgezeichnet auf den derzeitgen Landesvater)
- Siach (stammt von dahinsiechen)
- Grillafangr, Schlangafangr, Scheraschleifr (einer, der nichts Rechtes gelernt hat)
- Lompaseggl (Betrüger), Lompafetz ist dagegen eher schmeichelhaft (der bescheisst nur ein bisschen).
- Lompadier (die weibliche Form, passend für Mutti)

Steigern lässt's sich durch Voranstellen oder Anhängen von "du elender/s"

P. und Kommi: Ich hoffe inständig, dass Eure und meine Wünsche wenigstens ein Mal Gehör finden und es der Anfang vom Ende des unsäglichen Tigerentenclubs wird. So recht daran glauben kann ich nicht. Das rotgrüne, wohlstandsfeindliche Schreckgespenst steckt leider immer noch viel zu fest in den Köpfen vieler Wahlberechtigten. Die CDU hat in den letzten Tagen wieder zugelegt le mur
Warum: die derzeitige Landesregierung tut doch was, die ENBW folgte prompt den landesväterlich-gönnerischen Abknipswünschen. Während RWE noch prüft und E-On schon gegen Muttis Gebot klagen will.
Seht Ihr, es lässt sich ALLES drehen und schönreden.
Dass die Zeche (massiver Wertverlust der Aktien) für den Deal dann - egal wie es am 27.03 läuft - der steuernzahlende Seggl bezahlen darf, wen interssiert das schon. Das Gedächtnis der Bevölkerung ist ein kurzes und ausserdem zu sehr durch Lena, DSDS, Bundesliga und was weiss ich in Anspruch genommen.
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer die Nachhilfe...

...und was ist ein Schlabbe Seggl, also nicht das Bier?

Eventuell ein abgeschlaffter Trottel?

Hannas Blog
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:
die derzeitige Landesregierung tut doch was, die ENBW folgte prompt den landesväterlich-gönnerischen Abknipswünschen. Während RWE noch prüft und E-On schon gegen Muttis Gebot klagen will.
Seht Ihr, es lässt sich ALLES drehen und schönreden.
Dass die Zeche (massiver Wertverlust der Aktien) für den Deal dann - egal wie es am 27.03 läuft - der steuernzahlende Seggl bezahlen darf,

Wir zahlen es so oder so... hält der Abschaltbeschluß richterlicher Prüfung stand, wird der Strom halt wegen "Verknappung" teurer.
Kriegen die Leute, die momentan etwa 1Mio€/Tag mit jedem bereits abgeschriebenen AKW verdienen, einen Schadensersatz zugesprochen, wird der sich an der Höhe des Gewinnausfalls orientieren. Dafür machen wir dann das Staatssäckel auf, was bedeutet, dass wir entweder eine neue Abgabe brauchen oder eher unwichtige Investitionen wie in den Bereichen Bildung, Soziales und Straßenbau erstmal einfrieren, bis wir uns eine Abgabe zur Quersubvention ausgedacht haben. Oder beides...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

... Schlabbe Seggl ...

Hm, hab' ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht das lautmalerisch verwandte "Schwobe Seggl"?

Das wird - meist von Zugereisten, was im Zweifelsfall schon bei Bewohnern des Nachbardorfs anfängt - gern für Einfaltspinsel verwendet, die sich u.a. durch urschwäbische Höflichkeit (Stichwort: "Hmpf") und Redegewandtheit (Stichwort: "..." oder maximal eben auch "Hmpf") auszeichnen.

Aber mal schauen, es gibt hier ja durchaus kompetentere Kenner der schwäbischen Wörterbücher

P.

Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich korrigiere mich mal selber

Ich hab es mit dem Schlappe Seppel verwexelt.

Hannas Blog
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

... Schlabbe Seggl ...

Hm, hab' ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht das lautmalerisch verwandte "Schwobe Seggl"?

Das wird - meist von Zugereisten, was im Zweifelsfall schon bei Bewohnern des Nachbardorfs anfängt - gern für Einfaltspinsel verwendet, die sich u.a. durch urschwäbische Höflichkeit (Stichwort: "Hmpf") und Redegewandtheit (Stichwort: "..." oder maximal eben auch "Hmpf") auszeichnen.

Aber mal schauen, es gibt hier ja durchaus kompetentere Kenner der schwäbischen Wörterbücher

P.

Gehschd aufs Klo und lupfschd de Deggl
wer guggd raus?

een Schwoobeseggl....... stichel

Nix von zuagroastde bzw. wie es ja im Urdeutschen heist "Neigschmegde".
Das sind badische Kinderreime.... Mr. Green

Und vom Schlappe Seppl kann man noch viel lernen.
Zum Bleistift den Spruch der Woche:

Zitat:
"Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft,
drum danke Gott als guter Christ, dass du kein Ochs geworden bist."
Verfasser unbekannt

und noch ganz nebenbei eine Brauereitour machen.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, Kindererziehung und nicht zuletzt sanitäre Verhältnisse müssen in Baden ja bis in die jüngste Zeit recht fragwürdig gewesen sein. Das wiederum würde den Herrn Badenser-Mappus allerdings bis zu einem gewissen Punkt erklären ...

P.

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich wollte der auch mal Schawabe sein und hat deren Platz eingenommen.....
Ich hätte nichts dagegen. Dann könnte ich dem ja mal gehörig auf den Kopf sch....auen. Mr. Green

Übrigens weigere ich mich zu glauben dass der wirklich Badener sein soll...wenn dann nur mit Migrationshintergrund, zugewandert aus der Pfalz oder aus dem Saarland.
Spaetstarter
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gehschd aufs Klo und lupfschd de Deggl
wer guggd raus?
een Schwoobeseggl....... stichel

Das sind die Folgen, wenn man sich kein Klopapier leisten kann (oder will) und stattdessen Zeitungen nimmt Blblbl

Ich kenne den Spruch so:
Wasser gibt dem Ochsen Kraft, den Menschen macht es dackelhaft.

P.S. Könnte man den Migranten nicht einfach in die Palz oder ins Saarland zurückgeben ... Mr. Green
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

... Übrigens weigere ich mich zu glauben dass der wirklich Badener sein soll...wenn dann nur mit Migrationshintergrund, zugewandert ....

Ah, der alte Badener-Schmäh ist noch nicht tot, sondern präsentiert sich im neuen Gewand Mr. Green

Für die Uneingeweihten und Nicht-lokalen:

1970: knapp 82% der Badener stimmen für den Anschluß an Schwaben aka Württemberg. Mythos der unentwegten Separatisten: da haben die Schwaben vorher Leute rübergesiedelt ...

2011: Der unsägliche Mappus ist halt nun mal vom Pforzheimer CDU-Kreisverband, und Pforzheim betont stolz (oder sollte man im Gurkenbertschen Brustton sagen: stolzestens) sein Badisch-Sein. Aber der ist jetzt natürlich auch ...

... nix da, alle andern haben selber Pfeifen genug .... aber für so ausgeprägte muss man sich schon Mühe geben ... wegschmeiss

P.

SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wir Badener können auf vieles Stolz sein, nur nicht auf unsere Politiker
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="pointer"]
.

1970: knapp 82% der Badener stimmen für den Anschluß an Schwaben aka Württemberg. Mythos der unentwegten Separatisten: da haben die Schwaben vorher Leute rübergesiedelt ...

P.

Bei der Volksbefragung 1950 und ebenso bei der Volksabstimmung 1951 stimmten die Südbadener zusammen mit einem Teil der Nordbadener gegen die Bildung eines Südweststaats. Sie wurden dabei aber durch die größere Bevölkerungszahl der Württemberger und der Kurpfälzer überstimmt. Im ehemaligen Land Baden war eine Mehrheit für die Wiederherstellung des Landes Baden gegeben, aber durch die Zusammenzählung mit dem Stimmen aus Württemberg kam es dennoch zum Zusammenschluss zu Baden-Württemberg im Jahr 1952.....soweit Wiki.......

Seit 1952 gehört Baden zusammen mit dem schwäbischen Württemberg zum Südweststaat Baden-Württemberg. Aber seit eben dieser Zeit sehnen sich manche Alt-Badener zurück zur Eigenstaatlichkeit. Sie waren denn auch die ersten westdeutschen Kleinstaatler, die den Bundesinstanzen gemäß Länderneugliederungsartikel 29 des Grundgesetzes einen Volksentscheid abzunötigen verstanden. und noch ein Zitat....

Immerhin haben die Badener damals einen Volksentscheid herbeigetrotzt. Wer hat das sonst noch geschafft? Wären wir 52 nicht vereinnahmt worden.........

Aber was solls: Der Mappus würde ich nicht mal den Schawaben zumuten. Mr. Green
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 17.03.2011 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tscha, wäre 1504 die Sache vor Bretten anders ausgegangen oder sonst was zwischendurch, wärt ihr jetzt fein aus dem Schneider, aber Geschichte ist ja sooo ungerecht ... Mischugge Mr. Green

Wie sagt der traditionelle Volksmund (seit soeben) doch:

De Badner hend de Mappus, de Hesse hend de Koch,
de Schwobe hend die Gönner, a jedem Arsch sei Loch

Helau Jester

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.