SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der #+@§$% passat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
da hab ich bei meinem Viano 3.0 kein Prob mit.
Da kann ich 2,5T dran 6 Personen drin..
Vip Schaukel sozusagen. 2Moppets drin möglich. Haken ua im Lieferumfang
Die Karre läuft 205 , aber säuft , da Querschnitt wie Kölner Dom.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
ich dachte, wir redeten von "groß" Mr. Green



Kofferraum is groß... Razz ...DU passt da wunderbar rein!

Ach ja, Nachtrag:

Neu-Ersatzteile meisten über Internet.
z.B.
-Benzinpumpe 8 euro
-Radlagersatz Hinten l+r 13,20 €
-Querlenker vorne komplett je seite 39€
... da lohnt sich der Schrottplatz nicht...

Kohai@
Ich find das Aussehen von der Karre immernoch zum Göbeln ...aber hab mich dran gewöhnt....Dein Passat ist leider nicht ein B2 oder B3 ohne elektronikschnickschnack als Kombi,den könnte ich mir mal als GOTTA Nachfolger vorstellen...oder doch ein Bus oder Lieferwagen...
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum 190er kann ich nur sagen: auf jeden Fall Saugdiesel, ob 75 oder 90PS ist eher egal, beim 75PSer lässt sich das 5-Gang-Getriebe nachrüsten, dann schenken sich die kaum was.

Mein 190er D 2.0 hat jetzt aktuell rund 457.000km drauf und hat noch keine Reparatur außerhalb normaler Wartung nötig.

Bei KM-stand 430.000km waren eine Hardyscheibe, ein Mittellager, Bremsleitungen und 4x Bremsscheiben und Klötze fällig. Kostenpunkt (Teile) ca. 180 Euro. Jetzt nach Polen waren hinten noch die Stoßdämpfer fällig, weil die Kolbenstangen schon recht Rost-zerfressen waren.

Ach ja und von wegen streicheln... 10-15 Minuten sanft warmfahrn bis Wasser und Öl (6.5L) warm sind und dann Vollstoff bis der Tank leer ist. Öl gibts das gute 15W40 aus dem großen Fass.

Verbrauch: je nach Vollgasanteil zwischen 5.5 und 8L Diesel

Wenn du einen kaufst, denk dran, du willst eine Anhängerkupplung dazu, das ist das Killerkriterium beim Wiederverkauf.

Und: Finger weg vom Benziner und von Automaten. Beides sind unverkäufliche Autos.

Preis: für einen guten 190er D 2.0 darf man schon 1000 Euro ausgeben. Plus noch mal 100 - 200 Euro für Teile und der Kübel läuft ein paar Jahre.

Grysze
Greg
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
das ist der Vorteil, auf dem flachen Land zu leben.
Alte Diesel sind dort sicher die bessere Wahl.
Leider gilt das sofort nicht mehr sobald notwendige Fahrten in Plakettenstädte anfallen. Da geht mit den DPF freien Altdieseln gar nichts mehr, egal welcher Marke. Deshalb kommt da der Benziner ins Spiel. Der Mehrverbrauch wird nur dann bemerkenswert, wenn viele km geschrubbt werden, sonst kann das in den höheren Steuern für den Diesel untergehen. Bei den Benzinern sind allerdings die 4zyl. meist arg runtergeritten. Die Schaltung ist dann auch meist hakelig, Bonanza lässt grüssen. Deshalb der Hinweis auf 6zyl und Automat. Der ist beim Benz btw das beste was man bekommen kann.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:

...und der ca. letzte versuch, mit schrottkarren glücklich zu werden. Mr. Green

gruß, kohai



Nur mal meine 5-cents...

Ich kauf billig/günstig ein und wechsel bei Bedarf gleich alle Verscheißteile durch...die natürlich auch möglicht günstig einkauft.
Aktuelles Beispiel der Schlumpf...Nach und nach den Zahnriemensatz,Bremsenscheiben+Beläge,Reifen, etc als Neuteile oder fast neu von Hobbyaufgebern,Ausverkäufen,Unfallern,etc eingekauft...= 1/3 bis Hälfte vom Regulärpreis...Geduld haben und in der Bucht zuschlagen halt.

Dann ist eigenlich immer eine Weile Ruhe mit den Kisten...außer bei Russinnen Mr. Green ....
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...was hat sich eigentlich beim passat verabschiedet... "kupplung" is ja ein weites feld... ist die nur verschlissen, hat sich das ausrücklager verabschiedet oder ist da was anderes hinüber. letztlich ist so eine kupplung ein verschleissteil, dass mehr oder minder oft gewexxelt werden muss. beim querkonzept ist der kupplungswexxel nicht so ein problem und lässt sich recht kostengünstig reparieren.

(du hast doch nen 3b??)

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn man nur immer wüsste: Ist das jetzt erst mal die letzte Reparatur und dann hat man Ruhe oder ist es der Anfang einer langen teuren Serie.

Mein halber Cent dazu: Wenn eine Gurke - egal ob 2 oder 4 Rad - all zu sehr nervt, dann weg damit. Wirtschaftlichkeit hin oder her, etwas zu besitzen, das man hasst, belastet die Nerven. Billigpreis, verschenken, Schrottplatz, egal, nur weg.
Und: Keinen Peugeot 206 oder 406, keinen Opel Kadett D - Du würdest Dir den Passat zurückwünschen.

Gruß

Zündapp
_________________
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... es gibt nur eine letzte reparatur Mr. Green und die ist unabhängig vom fahrzeugtyp und alter. wenn es aber um den austausch von verschleissteilen geht, und das der grund für den neukauf ist, würde ich überlegen, ob die reparatur ggf. nicht doch günstiger ist. zumal beim "neuen", wenn er auch alt ist, solche dinge auch nicht ausgeschlossen sind. lauern tut da immer irgendetwas. ich bin ja bekennender altauto-fahrer.... ich fühle mich wohler mit einem auto, dessen schwächen ich kenne bzw. beseitigt habe, als mit einem neuen kandidaten. ok... man könnte es auch so machen, wie die mehrheit hier in wob... alle 6 -9 monate einen neuen kaufen.... Mr. Green Mr. Green , aber dazu benötigt man ggf. konäktschen oder ausreichend kapital.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was hättest Du gegen den D-Kadett? Das war auch ein richtig netter Wagen... Yellow Very Happy

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
... die nostalgische lösung: braun, leider kein kombi. ...

oh ja, schön nostalgisch, me come the tears sozusagen Suse

W123 230, ohne E, dafür in schwäbischen Rentner-Standardfarben außen grün, braune Polster (also so in etwas das Farbspiel eines Kuhfladen auf der Wiese), 1987-1993, davon 2,5 Jahre in Marokko ... war 'ne nette Zeit und 'ne nette Kiste mit viel Platz für die langen Beine ..

Also bloß so zur Abrundung der Entscheidungskriterien: Ich kaufe mir immer dann andere Autos, wenn die alten final auseinanderfallen oder wenn sich was signifikantes in der Sicherheitstechnik tut. Letzteres war beim letzten Wechsel der Fall. Ohne Airbags mag ich mein überaus geschätztes Eheweib nicht mehr auf die Bahn schicken, da sind der Idioten zu viele unterwegs. Deshalb musste der Langweiler (Golf II) dran glauben, auch wenn der mir für Dosen-Zwecke sonst locker weiter gereicht hätte. Ersatzteilpreise und selber schrauben ist ja alles schön und gut, aber ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Entscheidung steht, was ich gut verstehen kann.
Folgende Info bzgl. Daimler, Dieseltreibling und Dummweltzonen.
Mittlerweile sind für die alte E-Klasse (Baureihe 124) Russpartikelfilter erhältlich, die haben allerdings einen stolzen Preis.
Vorgänger (Baureihe 123) m.W. nicht.

Off-Topic (meine fünf Cent):
Schwiegermutters 200D, BJ 89 mit seinen brachialen 72 PS ist die Wucht in Dosen. Jedesmal, wenn ich den zum gelegentlichen "Freiblasen" fahre, wird mir klar, warum die meisten 200D Treiber-/innen den ausser- und innerorts mit konstant 70 km/h fahren. Tritt man auf's Gas, dauert es gefühlt 2 km, bis man am Nadelausschlag etwas davon merkt und der nachfolgende Verkehr hat grossen Spass an dem entfesselten Bewegungsdrang Bad Air Day
Ansonsten nahezu unkaputtbar, das Vehikel. An der Heckklappe war mal eine Befestigung abgeschert und ein defekter Tacho, an mehr kann ich mich momentan nicht erinnern.
Ich mag ihn, der bleibt im erweiterten Familienbesitz und kriegt ggf. ein H Kennzeichen Mr. Green
Und wenn er das hat, gibt es auch die Klorollenmütze in Schwarz/Gelb und 'nen Wackeldackel.

P.@ Mein Golf II D war alles andere als langweilig. Der liess einige Wochen vor dem geplanten Verkauf bei den Nachbarn Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach werden (Angriff eines JaBo Geschwaders). Um diesen "kleinen Mangel" zu überbrücken, wurde der vor dem Mittelschalldämpfer durchgefaulte Puff mit Hilfe eines enger gelöteten Regenrohrs geflickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... unser 90ps golf 2 war ein tolles auto. alles andere als träge und durstig. wenn mal was repariert werden musste, dann waren die teile ausnahmslos günstig. der 1.8l-motor war ein "low comp"... da musste man nur einen ersatzzahnriemen im kofferraum haben.... denn wenn es den alten nach über 200000km zerfetzt hat, konnte man das problem am strassenrand lösen Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich hätte noch nen cup-racer.... Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
. möglicherweise sind allenfalls die neuesten besser...



Nicht lange...hab gerade einen Kumpel in der Neu- und Gebrauchtwagengarantieversicherung sitzen und einen der an neuen Modellen in der werkstatt schraubt...

.. die fahren beide alte bzw. einfache Modelle. Die wissen warum.... Mr. Green
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte zur golf III (lopez) zeit erst einen opel vectra, dann einen vw passat. beide jeweils gerade gebaut als sich lopez so richtig auswirkte. nie wieder! die dinger hatten eine miesere qualität als russische ladas.
die innenausstattung alterte im ersten jahr um gefühlte 10 jahre, die stoffe verblaßten. die motoren hatten ständig irgendwelche krankheiten, vor allem die elektrik. und der rost kam auch schon nach einem jahr.

die meisten autos aus dieser zeit sind gottseidank schon davongerostet, ein großer teil fiel sicher auch der abwrackaktion zum opfer.
_________________
I used to be schizophrenic, but now we´re OK!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@joeB: was um alles in der welt hat dir denn am d-kadett gefallen? mal abgesehen davon, dass er fast ausgestorben ist, war das ne fürchterliche rappelbüchse und rostanfällig. mit meinen kurzen beinen hatte ich entweder das lenkrad vor der brust oder ich konnte kaum kuppeln.
versteh mich nicht falsch, auch ich hatte diverse opel (3x kadett B, ascona A + B, manta B, senator, monza), die waren alle besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Er will einen Benz.
Kombi und W202-
Warum in 3 Teufels Namen keinen Automaten?
Mit den Schaltgetrieben tät ich mich nicht rumärgern.
Der 180 M102 war ein schöner solider Motor. 9-10 ltr muss man rechnen
Leider haben die Dinger meist schon so viel km.
Ich tät einen späten Mopf T202 nehmen. Automat =muss. 6 Zylinder wäre Kür. maximal 100000km...so ein Rentnerfahrzeug. Poliert, geliebt, gehudert mit lückenlosem Wartungsheft. Schau , ob Du sowas bekommst, damit passiert so schnell nix. Uuund das wäre mir auch ca 5000€ wert, um Bastelei zu vermeiden.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich hatte mal nen benz... t 240 ... benziner, 6-gang, 170ps oder so... quasi nagelneu.... rot... is ca. 12 jahre her.... es dauerte nur drei wochen Mr. Green ... den hab ich wieder zurückgebracht... 15l/100km... ich bin in münchen los und musste in fulda das erste mal tanken le mur und bergauf hat mich ein t4 mit ner skatrunde im abteil überholt...

die karre hatte 20000km runter und die vorderachse war schon "auffällig".

ich hab dann einen gebrauchten audi v8 genommen Mr. Green ... wenn geld verblasen, dann mit spass Mr. Green Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:

@fpg: nen v8 konnt man sich damals vielleicht leisten. heut nimmer. außer der booze vielleicht.

gruß, kohai



Tss was soll das schon wieder heissen Mr. Green

Ich fahre doch seit Jahren einen Ligier
Wegschmeiß

_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...was für frühaufsteher... und spätheimkehrer....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de