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Auspuff macht Probleme

 
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dreikant
Aufsteiger


Anmeldedatum: 21.03.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 19:03    Titel: Auspuff macht Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin ein Sr-Frischling und habe eine Frage und ein Problem.

Zu der Frage: Habe gelesen, dass die Sr's von Werk aus etwas zu fett laufen. Deswegen wollt ich mal fragen, um wie viele Umdrehungen ich die Gemischregulierschraube herausdrehen sollte. Ist eine 48t, Bj. 89, 27PS, original Auspuff, Ansaugstutzen und Vergaser. Und hat schon diesen Schaumstoffluftfiltereinsatz.

Zu dem Problem: Der Auspuff wird ja auf den Krümmer geschoben und dann mit der Schelle festgemacht. Allerdings hat der Auspuff bei mir, egal wie fest ich die Schelle anziehe, spiel. Folge, es rappelt und klappert. Habe versucht das Spiel mit Gegenständen (Holzkeil, Nagel) zu beseitigen... Leider sind diese immer nach der ersten Fahrt herausgefallen
Suse . Was kann man da machen?
Bild von der Stelle:
http://img852.imageshack.us/i/dscf0886.jpg/

Ach ja und dann hat der Vorbesitzer noch ein Loch in den Krümmer gebohrt
Bild:http://img27.imageshack.us/i/dscf0889r.jpg/
Ist das schlimm?
Gruß dreikant
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BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Dichtung kaufen, den Topf weiter auf den Krümmer schieben, die Löcher im Krümmer sind Serie, dienen gegen Kondensat im Krümmer, da Mehrwandig.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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dreikant
Aufsteiger


Anmeldedatum: 21.03.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es denn möglch den Topf wieter draufzuschieben? ist doch mit zich schrauben festgeschraubt.
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.. eine neue dichtung wird dir auf dauer nicht helfen. das problem liegt bei den 48t weiter hinten. das gummi das den auspufftopf vom rahmen entkoppelt ist verschlissen. hierdurch ist zuviel bewegung im system und der auspufftopf zerstört die dichtung. besorg dir dieses gummi und ne neue dichtung. ziehe die schelle nicht zu fest an, da sich sonst die muffe verzieht.

wenn der krümmer an den entlüfterbohrungen bläst, lass die löcher einfach zuschweissen...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
die Serienlöcher im Aussenkrümmer zu machen. Löten, Schweissen owi.
Eine neue Dichtung zw. Krümmer und Topf beschaffen, sowie neu am Kopf.
Dann sollte das Werkl dicht sein , denn dann knallts nicht.
Zum Thema Leistung...wenn es da mangelt, mal schauen, ob der Innenkrümmer sich zerbröselt hat. Dann ist ein neuer Krümmer fällig.
Aaaaber kein einwandiger, denn dann ändert sich am leistungsdefizit nichts.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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dreikant
Aufsteiger


Anmeldedatum: 21.03.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, das hört sich logisch an, das Gummi zur Entkopplung hat in der Tat auch etwas Spiel... Also brauch jetzt das Gummi und die Dichtung. Razz
Sind das die richtigen? ->Kedo.de
Dichtung: 91310
Gummi: 28081

Schon mal vielen dank für die schnellen Antworten
dreikant
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aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

dreikant hat Folgendes geschrieben:
Aha, das hört sich logisch an, das Gummi zur Entkopplung hat in der Tat auch etwas Spiel... Also brauch jetzt das Gummi und die Dichtung. Razz
Sind das die richtigen? ->Kedo.de
Dichtung: 91310
Gummi: 28081

Schon mal vielen dank für die schnellen Antworten
dreikant


Ja, die sind richtig, kann man bedenkenlos kaufen. Hast Du aktuell überhaupt eine Dichtung drin? Das Bild vermittelt eher den Eindruck, dass da keine Dichtung verbaut ist. Achte beim Einschieben der Dichtung darauf, dass diese sich nicht verkantet. Insbesondere, wenn Du den Auspuff dann über den Krümmer schiebst. Die Dichtung staucht dann gerne und geht kaputt. Am besten gleich 2 Stück bestellen, eine davon zum Üben.
_________________
Munterhalten!

aenz
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dreikant
Aufsteiger


Anmeldedatum: 21.03.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ok alles klar und die gemischregulierschraube? Habe sie jetzt auf 1,5 Umdrehungen. Ist das ok?
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Vergasereinstellung:
Gehe mal auf die Seite von Kedo, dann zum Thema "Tipps und Tricks", und weiter zum Thema Vergasereinstellung.
Dort steht alles was du dazu wissen musst genau beschrieben
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

dreikant hat Folgendes geschrieben:
Ah, ok alles klar und die gemischregulierschraube? Habe sie jetzt auf 1,5 Umdrehungen. Ist das ok?


Der Tipp von Hauni ist sehr gut. Ansonsten ist die Schraube standardmäßig knappe 2 Umdrehungen auf, 1 7/8, um genau zu sein.
_________________
Munterhalten!

aenz
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