Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dreikant Aufsteiger
Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 23.03.2011 19:03 Titel: Auspuff macht Probleme |
|
|
Hallo,
ich bin ein Sr-Frischling und habe eine Frage und ein Problem.
Zu der Frage: Habe gelesen, dass die Sr's von Werk aus etwas zu fett laufen. Deswegen wollt ich mal fragen, um wie viele Umdrehungen ich die Gemischregulierschraube herausdrehen sollte. Ist eine 48t, Bj. 89, 27PS, original Auspuff, Ansaugstutzen und Vergaser. Und hat schon diesen Schaumstoffluftfiltereinsatz.
Zu dem Problem: Der Auspuff wird ja auf den Krümmer geschoben und dann mit der Schelle festgemacht. Allerdings hat der Auspuff bei mir, egal wie fest ich die Schelle anziehe, spiel. Folge, es rappelt und klappert. Habe versucht das Spiel mit Gegenständen (Holzkeil, Nagel) zu beseitigen... Leider sind diese immer nach der ersten Fahrt herausgefallen
. Was kann man da machen?
Bild von der Stelle:
http://img852.imageshack.us/i/dscf0886.jpg/
Ach ja und dann hat der Vorbesitzer noch ein Loch in den Krümmer gebohrt
Bild:http://img27.imageshack.us/i/dscf0889r.jpg/
Ist das schlimm?
Gruß dreikant |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 23.03.2011 19:40 Titel: |
|
|
Neue Dichtung kaufen, den Topf weiter auf den Krümmer schieben, die Löcher im Krümmer sind Serie, dienen gegen Kondensat im Krümmer, da Mehrwandig. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
dreikant Aufsteiger
Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:00 Titel: |
|
|
Ist es denn möglch den Topf wieter draufzuschieben? ist doch mit zich schrauben festgeschraubt. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:14 Titel: |
|
|
moin,
.. eine neue dichtung wird dir auf dauer nicht helfen. das problem liegt bei den 48t weiter hinten. das gummi das den auspufftopf vom rahmen entkoppelt ist verschlissen. hierdurch ist zuviel bewegung im system und der auspufftopf zerstört die dichtung. besorg dir dieses gummi und ne neue dichtung. ziehe die schelle nicht zu fest an, da sich sonst die muffe verzieht.
wenn der krümmer an den entlüfterbohrungen bläst, lass die löcher einfach zuschweissen...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:19 Titel: |
|
|
Also.
die Serienlöcher im Aussenkrümmer zu machen. Löten, Schweissen owi.
Eine neue Dichtung zw. Krümmer und Topf beschaffen, sowie neu am Kopf.
Dann sollte das Werkl dicht sein , denn dann knallts nicht.
Zum Thema Leistung...wenn es da mangelt, mal schauen, ob der Innenkrümmer sich zerbröselt hat. Dann ist ein neuer Krümmer fällig.
Aaaaber kein einwandiger, denn dann ändert sich am leistungsdefizit nichts.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
dreikant Aufsteiger
Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:23 Titel: |
|
|
Aha, das hört sich logisch an, das Gummi zur Entkopplung hat in der Tat auch etwas Spiel... Also brauch jetzt das Gummi und die Dichtung.
Sind das die richtigen? ->Kedo.de
Dichtung: 91310
Gummi: 28081
Schon mal vielen dank für die schnellen Antworten
dreikant |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1798 Wohnort: Oldenburch
|
Verfasst am: 23.03.2011 20:59 Titel: |
|
|
dreikant hat Folgendes geschrieben: | Aha, das hört sich logisch an, das Gummi zur Entkopplung hat in der Tat auch etwas Spiel... Also brauch jetzt das Gummi und die Dichtung.
Sind das die richtigen? ->Kedo.de
Dichtung: 91310
Gummi: 28081
Schon mal vielen dank für die schnellen Antworten
dreikant |
Ja, die sind richtig, kann man bedenkenlos kaufen. Hast Du aktuell überhaupt eine Dichtung drin? Das Bild vermittelt eher den Eindruck, dass da keine Dichtung verbaut ist. Achte beim Einschieben der Dichtung darauf, dass diese sich nicht verkantet. Insbesondere, wenn Du den Auspuff dann über den Krümmer schiebst. Die Dichtung staucht dann gerne und geht kaputt. Am besten gleich 2 Stück bestellen, eine davon zum Üben. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
dreikant Aufsteiger
Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 51
|
Verfasst am: 23.03.2011 21:13 Titel: |
|
|
Ah, ok alles klar und die gemischregulierschraube? Habe sie jetzt auf 1,5 Umdrehungen. Ist das ok? |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 24.03.2011 08:00 Titel: |
|
|
Zur Vergasereinstellung:
Gehe mal auf die Seite von Kedo, dann zum Thema "Tipps und Tricks", und weiter zum Thema Vergasereinstellung.
Dort steht alles was du dazu wissen musst genau beschrieben _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1798 Wohnort: Oldenburch
|
Verfasst am: 24.03.2011 08:33 Titel: |
|
|
dreikant hat Folgendes geschrieben: | Ah, ok alles klar und die gemischregulierschraube? Habe sie jetzt auf 1,5 Umdrehungen. Ist das ok? |
Der Tipp von Hauni ist sehr gut. Ansonsten ist die Schraube standardmäßig knappe 2 Umdrehungen auf, 1 7/8, um genau zu sein. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
|