SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frust...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 14:45    Titel: Frust... Antworten mit Zitat

Moin,
bin gerade ziemlich gefrustet dabei wollt ich doch blos meinen Lacksatz neu lackieren.
- Habe beim örtlichen Dealer Füller, Farbe (mattorange), Härter und Verdünner besorgt (war schweineteuer)
- Tank und Seitendeckel grob geschliffen
- Tank gespachtelt und einmal mit dem Pinsel gefüllert
- dann wieder soweit runtergeschliffen, dass bis ich wieder auf dem Blech angekommen war, dafür waren die Beulen und groben Kratzer beseitigt

eigentlich wollte ich dann nochmals komplett füllern und lackieren, hatte dann aber doch zuviel respekt vor den umliegenden arbeiten (zugerümpelten Spitzboden staubfrei bekommen, lagernde sachen abdecken & abkleben, ...) und das ganze Zeuch (Tank, Seitendeckel, Grundlack, Härter und Verdünner) einem befreundetem Lackierer in die Hand gedrückt...

Er rief mich eben an: Was hast Du denn da gekauft, der Lack wird nicht hart !!!
Kurzer Anruf beim Dealer (die beiden kennen sich gut): Ja der Lacker hätt' auch schon angerufen und das Problem geschildert, er könne es nur an den Hersteller weitergeben, die kommen dann und sehen sich das Ergebnis an und entscheiden, woran es liegen könnte...

*grrrr* dann brauch ich mir mit der weiteren Montage (Kupplungsdeckel wechseln, Vergaser, ...) ja keinen weiteren Stress machen. Der Lacksatz liegt jetzt erstmal beim Cheff und kann nicht weiterverarbeitet werden...

*FRUST*

viele Grüße,
Oliver
halbtroll
Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel

Sch.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 24.03.2011 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid....
Vor Lackarbeiten habe ich auch einen mords Respekt....zumindest auf Metall und Kunststoff.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
captain-b
Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Shit happend! Für Matt(klar)lacke wird ein anderer Härter benötigt als für Glanzlacke. Hätte da auch einen Lacker empfehlen können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Captain,

Mein erster Gedanke war, endlich auch mal selber über Sprühdosenlackiererfahrungen herauszukommen. Der Freund lackiert auch nahezu täglich.
Es kann natürlich sein, dass ich vom Dealer den falschen Härter bekommen habe, beim Füller (der ist ja auch matt Mr. Green ) hat er einwandfrei funktioniert. So ist es halt das Problem, dass er Fremdmaterial verarbeiten musste. Beim Dealer habe ich keinen Mattklarlack bekommen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Zeuch uni verarbeitet wird. Nächstes mal bin ich schlauer und lass mit den Lack direkt beim Lackierer mischen (das wusste ich nicht, dass die selber mischen)

Naja, so ist wenigstens jemand drüber gestolpert, der Erfahrung hat. Ich wär wahrscheinlich hoffnungslos überfordert gewesen, hätt ich selber auf dem Spitzboden gespritzt...

Das ganze tut mir auch unendlich für den Lackierer leid, er wollte mir kurz helfen und hat nun den Stress. Hoffentlich kriegt er mit der Aktion keinen Stress bei seiner Arbeit (dort hat er's schließlich zwischendurch gemacht)

viele Grüße,
Oliver
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

aber schick ist die Farbe schon gewesen, finde ich...

viele Grüße,
Oliver
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
bei uns heisst das Crashorange... Mr. Green
Da darf der Lack nicht so hart sein, da er sonst absplittert.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm...

meinste, dass da jemand beim nächsten Stammtisch so runde gelb/schwarze Klebchen draufbappt Yellow Confused
donko
Frischling

BeitragVerfasst am: 25.03.2011 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:
meinste, dass da jemand beim nächsten Stammtisch so runde gelb/schwarze Klebchen draufbappt Yellow Confused

Mit rechnen würde ich auf alle Fälle... Mr. Green Ansonsten ist das Ganze aber echt ärgerlich. Ist mir auch schon mal passiert: SR-Tank zweifarbig, eine Farbe war okay, die andere wurde nie hart... Suse
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.