Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 29.03.2011 16:51 Titel: |
|
|
ich denke, dass man kleine kindern nicht verängstigen und ihnen nicht unaufgefordert alles erzählen sollte.
aber die kriegen auch die angst ihrer eltern mit. das filmchen schlägt aber dem fass den boden raus...... |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 30.03.2011 11:32 Titel: |
|
|
Ist doch auch schon hier messbar,
gering erhöhte Jodkonzentrationen gibt es schon hier in der Luft und
durch den Nachweis von bestimmten Isotopen, die nur bei nuklearer Energiegewinnung erzeugt werden deuten auf Japan als Ursprung hin. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 30.03.2011 11:41 Titel: |
|
|
moin,
... ach was... das stoppt alles an der grenze
eigentlich muss man das ganze positiv sehen: endlich lassen sich die globalen klimamodelle schärfen und wir erkennen, dass atomenergie eine technik ist, von der jeder was hat ...
(californischen rotwein mochte ich eh nicht)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 30.03.2011 14:38 Titel: |
|
|
moin,
... naja... ... das man etwas nicht messen kann, weil es keinen grenzwert gibt is natürlich falsch. die einordnung der werte in ein skala, die das ergebnis bewertet, macht erst grenzwerte nötig. die haben sich einfach um grössenordnungen verrechnet. ich vermute, die hatten mit der volumeneinheit probleme. in meiner forschungsarbeit habe ich mikroanalysen gemacht, deren ergebnisse zunäxxt angezweifelt wurden.... ich hätte mich verrechnet... cm³ mit m³ vertauscht ... am ende waren die werte in ordnung, zumindest rechnerisch.
was den super-gau angeht: dort gibt es substanzen, für die braucht man keinen grenzwert... wenn man die messen kann, egal in welcher konzentration, dann isses einfach zu spät. jod gehört nicht dazu....
die möglichkeit, dass ein fick mit volltreffer ne mutation erzeugt, hat jedenfalls beträchtlich zugenommen.... für alle, ausser küchenschaben....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 30.03.2011 20:36 Titel: |
|
|
da hast du recht, das ist die selbe sprache wie in der werbung: "spart bis zu 1l sprit pro tankfüllung"
wäre bei der MZ schon ein wort, bei thönys daimler schon vernachlässigbar. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 30.03.2011 21:19 Titel: |
|
|
moin,
die zahlen sagen nichts aus, da menschen keinen sinn für maße und dimensionen haben. es ist bestandteil des allgemeinen "halbwissens" geworden, zahlen zu verwenden, deren grössen und deren bedeutung unklar oder unbekannt sind. frag mal nach so alltäglichem wie "wert für beschleunigung" ... wie soll jemand wirklich verstehen was ein wärmediffusionswert oder gar eine zerfallsrate ist... oder warum plutonium selbst in der kleinsten, noch messbaren konzentration eine tödliche gefahr darstellt... und warum es überhaupt messbar ist...
am schlimmsten ist jedoch der mangel an zeitgefühl... niemand versteht wirklich, was der unterschied zwischen "ewig" und 100 jahren ist.
|
Nach oben |
|
|
|