Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 11.05.2011 12:02 Titel: |
|
|
moin,
... evt. solltest du die federn der stossdämpfer andersherum montieren....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
Uliresi Urgestein

|
Verfasst am: 11.05.2011 13:34 Titel: Re: rennerle 2011 |
|
|
[quote="kohai"]hi,
mein rennerle hab ich 2011 wieder zurück zu den wurzeln gestripped. überflüssige teile sind ab, wie
- 1 bremsscheibe
Hallo Kohei,
so ne Bremsscheibe wiegt ja auch was, ist mir soweit klar. - Aber ist starkes (An) bremsen beim Rennen nicht auch wichtig? Oder, und deshalb meine Anfrage, bringt die 2. Scheibe fast nichts?
Bin gestern mit meiner SR Trommel beim Tüv gewesen und hatte den Eindruck, die Bremswirkung ist besser als wie bei der Möhre mit Doppelscheibe...
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Zuletzt bearbeitet von Uliresi am 11.05.2011 18:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 11.05.2011 14:18 Titel: |
|
|
moin,
... die goldfrens wandeln die kinetische energie nicht nur in wärme um... die transformieren sie auch in späne...
als zuvielbremser bevorzuge ich eh double-fullfloater .. denen wird nie zu warm und fading kennen die auch nicht (schleiz 2008, kohai, glaube ich, war mal was....) ... meine scheiben sind einfach zu teuer für die goldfräser
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 11.05.2011 16:45 Titel: |
|
|
kann das sein, das bei der "möhre" die bremspumpe nicht zu den 2 scheiben passt?  |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 11.05.2011 17:21 Titel: |
|
|
nein, nein , dein moped gefällt mir äusserst gut. lies den post vom uliresi mal genauer  |
|
Nach oben |
|
 |
Uliresi Urgestein

|
Verfasst am: 11.05.2011 18:05 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | kann das sein, das bei der "möhre" die bremspumpe nicht zu den 2 scheiben passt?  |
Das kann natürlich schon sein. Bei meiner geliebten "Möhre ist so einiges zusammengestückelt. - Muß ich mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Oder kann ich den (Hand)Bremszylinder auch identifizieren?
Woran erkennt man den?
Gruß Uli _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 12.05.2011 09:03 Titel: |
|
|
Uliresi hat Folgendes geschrieben: | dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | kann das sein, das bei der "möhre" die bremspumpe nicht zu den 2 scheiben passt?  |
Das kann natürlich schon sein. Bei meiner geliebten "Möhre ist so einiges zusammengestückelt. - Muß ich mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Oder kann ich den (Hand)Bremszylinder auch identifizieren?
Woran erkennt man den?
Gruß Uli |
Der sitzt auf der rechten Seite des Lenkers, links neben dem Gasgriff
Meistens steht auch noch der Hersteller drauf und unten ist dann auch noch angegeben, wie groß der Kolbendurchmesser ist. Entweder in Zoll (5/8 o.ä.) oder in mm. Da musste mal gucken. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 12.05.2011 09:44 Titel: |
|
|
moin,
...ach... dafür is das dingens....
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.05.2011 09:47 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...ach... dafür is das dingens....
der fpg |
Ja, aber viel zu gefährlich. Für alte Leute wie Dich gibt es ja die Fußbremse. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 12.05.2011 09:50 Titel: |
|
|
moin,
... ja... die fussbremse... da nutzen aber die stiefelsohlen immer so schnell ab.... deshalb fahr ich auch gemütlich umher, da müssen nur die anderen langsamer werden... die lümmel...
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.05.2011 09:52 Titel: |
|
|
So ist's richtig, nur kein Risiko eingehen. Und die jungen Spritzer können sich ruhig anpassen. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 12.05.2011 10:15 Titel: |
|
|
moin,
.... seit einigen jahren habe ich erkannt, dass es besser ist, die stiefelsohlen runterzubremsen als die fusssohlen.... ich bin mir zwar nicht sicher, ob der tüv ne stiefelbremse einträgt, aber irgendwo lauert ja immer ein pferdehaken... oder so...
|
Nach oben |
|
 |
Uliresi Urgestein

|
Verfasst am: 12.05.2011 11:44 Titel: |
|
|
hatten doch auch schon jemanden der meinte "wenn er scharf bremsen muß stellt er am liebsten die Huddel quer"
ist ja auch noch ne Möglichkeit. _________________ ...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 12.05.2011 12:09 Titel: |
|
|
Kann aber auch ganz schnell auf dem Kopf enden. Frag doch mal den T.......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 12.05.2011 14:45 Titel: |
|
|
 _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
 |
Displex Urgestein

Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 12.05.2011 15:08 Titel: |
|
|
Uliresi hat Folgendes geschrieben: | dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | kann das sein, das bei der "möhre" die bremspumpe nicht zu den 2 scheiben passt?  |
Woran erkennt man den?
Gruß Uli |
Wenn ich das bei deinem letzten Besuch richtig gesehen habe, hast du den normalen 2J4 Bremszylinder mit 5/8 Zoll, sieht zumindest optisch genauso aus. Die Beschriftung steht unten am Gußteil. _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
 |
|