Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 23.05.2011 21:21 Titel: |
|
|
nächste evolutionsstufe wäre fettes vorderrad, fehlt noch zum feinen bobber |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 24.05.2011 09:44 Titel: |
|
|
Respekt!
Zwar nicht mein Stil, aber klasse Arbeit. Wenn ich so hoch greifen könnte, würd ich Dir kräftig auf die Schulter klopfen.... |
|
Nach oben |
|
|
Gustav Frischling
|
Verfasst am: 24.05.2011 15:41 Titel: |
|
|
Hey Micha, meinen verdienten Respekt, die Eigentümerin kann stolz auf ihr "neues" Bike sein.
Äähm, hast du im kommenden Winter schon was vor ? _________________ viele Grüße von Gustav |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 24.05.2011 16:04 Titel: |
|
|
ja, die frage wollte ich auch gerade stellen! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 24.05.2011 19:34 Titel: |
|
|
Well done!
Gruß
Schraubaer _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 24.05.2011 21:35 Titel: |
|
|
Gustav hat Folgendes geschrieben: |
Äähm, hast du im kommenden Winter schon was vor ? |
nööö........ warum ?
einfach mal anfragen.....
lg
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
|
Verfasst am: 24.05.2011 23:27 Titel: |
|
|
Micha, ich hätt von Dir nix anderes erwartet..... Klasse! Hätte da ein noch fettes 16er Vorderrad rumliegen - Alu-Akkront 3.00 16 Edelstahlspeichen, Nabe poliert - paßt zwar nicht dazu , aber Farben wechseln ja bekanntlich deren Erscheinung - kannst ja mal PNnen _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.) |
|
Nach oben |
|
|
frisch Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 27.05.2011 21:33 Titel: |
|
|
Alder, assrain!!
also der Anhänger auf dem einen Bild
Gruss und bis morgen |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 05.04.2012 13:03 Titel: |
|
|
Moin,
heute kam das Gutachten..... wir haben sehr lange darauf warten müssen, aber der Sachverständige hat ziemlich viel recherchieren müssen, ist ja nicht ganz alltäglich das Mopped.
Wert zur Wiederbeschaffung: 6500 Euro
das ist doch echt ne Anerkennung der Arbeit.
Zwar bezeifel ich, dass irgendeiner das für die SR ausgeben würde, aber falls sie mal geklaut wird.....
wollte ich nur mal mitteilen.
lg
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.04.2012 13:41 Titel: |
|
|
tapfer... ich sollt ne SR bauen, begutachten und versichern lassen... einen Spinner der sie dann klaut wirds schon geben...
Ne, im Ernst, als Bestätigung für die eigene Leistung ist das sicher prima, aber Bewertungsmaßstab und realistischer Marktpreis würden da doch interessieren...
freuen und fahren, darum gehts doch eigentlich nur. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
|
Verfasst am: 05.04.2012 13:49 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: |
freuen und fahren, darum gehts doch eigentlich nur. |
genau !
hier: Sonne 10°C _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 05.04.2012 14:23 Titel: |
|
|
Moin!
Das ja ein schöner Erfolg, meinen Glückwunsch.
Gruß
Heiko _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
|
Nach oben |
|
|
thomaswagner-hh Frischling
|
Verfasst am: 06.04.2012 06:58 Titel: |
|
|
Auch von mir ein verspäteter Glückwunsch,
klasse Arbeit und super geworden.
Gruß
Thomas _________________ Ein Motorrad muß schwarz sein :-)
"Die Wege des Herrn sind unergründlich aber kurvig" |
|
Nach oben |
|
|
Frogger Frischling
|
Verfasst am: 06.04.2012 08:03 Titel: |
|
|
Verdammt saubere Arbeit - ...einfach nur genial! Gefällt selbst mir als "SR500 muss orischinol Verfechter" sehr gut. _________________ Gruß aus dem Rheinland bei Düsseldorf
Thomas
Meine kleine (Dauer)Baustelle: Yamaha SR-500 (48t) |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 06.04.2012 11:01 Titel: |
|
|
moin,
... perfekt ! wenn man die arbeitszeit rechnet, sicher zu tief gegriffen. ein wertgutachten dieser art ist aber vorallem ein gutes argument, wenn es z.b. um schadensregulierung geht. bei meiner 85'er gingen der versicherung des unfallverursachers schnell die argumente aus, nachdem das wertgutachten vorgelegt war. damit war der wirtschaftliche totalschaden abgewendet und der zunäxxt angesetzte zeitwert (unter 1000€) vom tisch. auch das betriebsrisiko (!! gern ins feld geführt, wenn es um geld geht, dass einem gezahlt werden soll !! ) war auch kein thema, da fahrer eines einzelstücks (im technisch und optisch einwandfreien zustand) umsichtiger mit dem fahrzeug unterwegs sind... der gutachter der gegenseite hatte damals sein mitgefühl zum ausdruck gebracht und die hoffnung geäussert, dass die maschine wieder in den dokumentierten zustand gebracht werden kann. der schaden wurde zu meiner zufriedenheit reguliert
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Frogger Frischling
|
Verfasst am: 06.04.2012 16:52 Titel: |
|
|
... darf man fragen, was denn so ein Wertgutachten kostet? _________________ Gruß aus dem Rheinland bei Düsseldorf
Thomas
Meine kleine (Dauer)Baustelle: Yamaha SR-500 (48t) |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.04.2012 16:56 Titel: |
|
|
je nach Gutachter...... die berechnen:
Erstellung des Gutachten
Schreibkosten
Fotokosten
Fahrtkosten
Telefon / Porto
kann dann schnell mal 3-400 Eu kosten
aber im Versicherungsfall...... eher ne kleine Summe.
lg
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 06.04.2012 17:28 Titel: |
|
|
moin,
... wenn man kontakt zu vereinen hat, die sich z.b. mit historischen fahrzeugen befassen, kann sowas auch günstiger sein.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|