Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 06.06.2011 14:38 Titel: Abschlagszahlung GAS |
|
|
Mahlzeit!
In meiner neuen Bude läuft die Warmwasser und Heizung über eine Gastherme, hab heute die Rechnungen mit Abschlagszahlungen erhalten
für Singelhaushalt,50qm.
30 Euro für Strom ist OK,
aber 80 Öcken für Gas??!!
Ist das nicht wenig viel?
Wollte mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet.
Ich hatte bisher in Heidelberg Fernwärme und da waren die Kosten wesendlich geringer.
Mach das so einen großen Unterschied?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit alternativen Anbietern?
So auf Laufzeit, Vorrrauszahlung und regionale Anbieter zu achten ist mir klar.Aber vielleicht kann ich eine Tendenz ableiten....Z.B. Flexgas ist von den Bewertungen ziemlich durchwachsen.
Danke!
gruß T. |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.06.2011 16:09 Titel: |
|
|
dat is noooooormal
der versorger schaut in die tabell, m2 und bj und dann wird ein oberwert genommen, der ist meist zu hoch und mieteranzahlunabhängig.
nach einem jahr wird dann der tatsächliche gasverbrauch ermittelt und meist beinhaltet dass eine rückzahlung.
wenn du die bude aber bei 23 ° betreibst kann es auch schon mal drüber liegen.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 06.06.2011 17:36 Titel: |
|
|
rischtitsch. wenn du dir´s leisten kannst lass den abschlag ´n bisschen höher und freu dich über die rückzahlung. umgekehrt ist´s doof und passt nie.... |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Forumsweiser
Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 07.06.2011 18:07 Titel: |
|
|
Moin,
noch ein Wort zu den Anbietern.....
Wenn Du es Dir aussuchen kannst, dann kannst Du über einige Portale einen günstigen aussuchen, ich nehme fast jedes Jahr einen anderen Anbieter (Strom / Gas), das lohnt wegen der Erstkundenrabatte......
ABER: Nie mit Vorkasse !!!! Nie mit Kaution (TelDaFax) !!!
Geht der Anbieter Pleite, ist die Kohle weg.......
Wenn Du es Dir leisten kannst, dann gib ein paar Eu mehr aus und nimm Strom ohne Atom......
lg
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 07.06.2011 20:02 Titel: |
|
|
Also:
ja... wie sagte schon unser aller Liebling Sarrazin:
Harz 4 Empfänger mögen es gerne warm.
Klar, wenn Du nicht verfroren bist und auch bei aussen -20 mit innen 17 einverstanden bist, möchte ich wetten, dass es eine saftige Rückzahlung gibt. Beim Auszug der Schwiegers aus dem moligen Rentnerhaushalt ging der Strom auf 1/100 zurück. Du solltest Monat für Monat bei Deinem Versorger anrufen und Deinen Zählerstand mitteilen. Wetten , in 2 Monaten sollte Dein abschlag realistisch sein, oder Du drohst mit Wechsel.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|