SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

400km und wir sind glücklich

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerD
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 18:48    Titel: 400km und wir sind glücklich Antworten mit Zitat

Hallöle zusammen.

Heute haben die beste Ehefrau der Welt und ich mal eine gerade für sie, grössere Tour gemacht.

Startpunkt: 77948 Friesenheim

Zwischenstopp am Bodensee (deutsche Seite)

Haben uns da ein paar Campingplätze mal angeschaut.

Weiter gings Richtung Schweiz, dort dann am Bodensee entlang.
Und kann nur bestätigen, ist viel schöner als von der deutschen Seite am See entlang zu fahren.

In Richtung Rheinfall gebrettert.
Dort dann ne Pause eingelegt und etwas feste Nahrung dem Körper zugeführt.

Von dort dann über die Grenze wieder nach Deutschland.

Über den Schwarzwald incl. Schluchsee/Tittiesee und Feldberg richtung Heimat geschraddelt.

Erst als wir ca. in die Richtung Freiburg kamen wurde die Temperatur unangenehm.

Ansonsten war es zwar warm aber auszuhalten.

Insgesamt sind wir heute knapp 400km (genau 395km laut Fahrradtacho an der LS 650 meiner Frau) gefahren.

Grosses Lob an meine Frau, die zum ersten Mal eine etwas länger Strecke gefahren ist an einem Tag.

Greets

HolgerD
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön!!!
Und super das deine Frau das durchgehalten hat!

....ich durfte arbeiten Yellow Mad
HolgerD
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

War echt eine gelungene Tour ohne grossartige Vorbereitung.
Was zum trinken in den Rucksack, ne Karte noch dabei und ab ging es.

Nachdem wir die Campingplätze angesehen hatten, kam die spontane Idee von meiner Frau noch zum Rheinfall zu fahren. :)

Karte rausgekramt, geschaut wo und schon gings weiter.

Jetzt ist sie aber auch müde (ich aber auch) und ich glaube, dass wir beide heute abend glücklich und zufrieden einschlafen können. Yellow Wink

Greets

HolgerD
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich auch für euch....gutes Nächtle...und schön kuscheln und träumen...

man muuss die Frauen auch mal loben...tut ihnen gut...
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Ja klasse, dann steht dem Trip an die Nordsee ja quasi nichts mehr im Wege. Die Tagesdistanz scheint Deine Frau ja gut zu überstehen.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jou Holger. Ich war gestern mit der besten Ehefrau der Welt auch mit dem Moppede unterwegs. Sie hat mir vorgeschlagen meine Eltern in Durbach in ihrer Kurklinik zu besuchen. Schöne, pannenfreie Fahrt in den Schwarzwald, geiles Wetter (na ja, ein bisschen heiß). Bei der Rückfahrt hat mein DZM gestreikt. Nach kurzen Check habe ich festgestellt dass sich die neue DZM-Welle (keine 3000 KM im Einsatz) auf der Motorseite aufgelöst hat. Yellow Confused Na ja, fahre ich eben ohne DZM weiter, die hauptsache der Nippel steckt noch im Motor und ich verleire kein Öl. Da es etwas später wurde bin ich über die Bahn zurückgefahren. Unterwegs, kurz vor Rastatt, plötzlich lauterwerdende Motorgeräusche bei 130 KM/h. :shock:
Rechts rangefahren in eine etwas verbreiterte Standstreifenstelle, meine Frau über die Leitplanke geschickt und nach dem Moppede geschaut. Ergebnis:
Die obere Mutter am Krümmerstehbolzen fehlt, der untere bolzen abgerissen, der Krümmer bewegt sich frei um Raum. le mur
Da die Kiste gerade mal so knapp über 110°C anzeigt mal ne längere Pause hinter der Leitplanke eingelegt bis sich die Temp. beruhigt hat und dann nit meinem Letherman den Bolzenstummel herausgefriemelt. Ein Griff in meine Wunderkiste, einen ErsatBolzen gegriffen, reingefriemelt, 4 passende Mütterchen dazu und weiter gings. Yellow Wink
Meine frau sagte dazu bewundernd:" Woher wusstest du was du an Ersatzteilen mitnehmen musst und was hast du den da noch alles drin?" :shock:
Tja, schon hat sich meine werkzeugkiste auch mal für mich rentiert. Yellow Very Happy
Alles in allem: Bis auf die Pannen ne schöne Fahrt von 350 KM. Moppede (fast) ganz wieder in der Garage, Frauchen zwar erschöpft aber zufrieden. Tetschel
Ich sage da nur: Admin! Bussy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 16.06.2006 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

erschöpft aber zufrieden...
das ist wichtig...........
was ich noch zu schön und total lieb finde ist,

daß es soviele BESTE EHEFRAUEN DER WELT gibt.......

@ Kommmi - sag meiner besten aller besten Gastgeberin mal viele Grüße von der einfachen hinter dem Wald wohnenden Gitti Yellow Very Happy
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.