Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.07.2011 13:56 Titel: Suche alternativen/defekten Kickstarter SR500 |
|
|
Hallo,
ich hab etwas zu wenig Fersenraum beim Kicken zum Beiwagenanschluss. Es würde mich interessieren ob es einen Kicker von einem anderen (Yamaha-) Modell gibt der ne Spur kürzer ist, so 1-2 cm, und auf die Verzahnung passt.
Am Kicker herumschweißen wird wahrscheinlich eher nix, oder?
Hat eventuell jemand einen ausgenudelten Kickstarterhebel übrig zwengs Schweißversuch? Ich hab da leider keine Reserve ...
Weiß da einer von Euch etwas das passt? XS250 oder sowas? Wichtig wäre das das Gelenk unten ist und nicht oben, bzw dass der Kicker recht weit wegschwingt wegen dem reichlich abstehenden Bremspedal.
Die Info alleine wäre schon wichtig und hilfreich, dann kann ich so einen Kicker irgendwo kaufen im Wissen dass er passt.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 26.07.2011 14:09 Titel: |
|
|
elektrisch kleben wird sicher nich, aber ordentlich schweißen sollte halten. An meinem umgeschweißten Harley/SR-Kicker kann ich keine Schwachstellen erkennen...
Ich würd reichlich schräg ein Stück aus dem unteren, stärkeren Teil raustrennen, die Kanten großzügig anschrägen und dann ordentlich reinbraten, 2 bis drei Lagen. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.07.2011 16:47 Titel: |
|
|
Servus
Was meinst Du denn mit elektrisch kleben?
Ich hab ein recht ordentliches Invertergerät für Rutileletroden, oder eine MAG-Anlage (Schutzgas, mit CO2). Taugt das, oder braucht's MIG, oder gar WIG?
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 26.07.2011 18:10 Titel: |
|
|
Standard-Schutzgas ist schon i.O., das Gerät an sich macht aber halt noch keine Schweißnaht... bei schlechter Einstellung wirds halt nur "elektrisches Kleben"...
Und, wie schon geschrieben, ich würd mindestens zwei, vielleicht drei Lagen schweißen, nicht nur die Lücke mit Schweißdraht auffüllen... ordentlich reinbraten, muss ja aufschmelzen, damit es hält. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Hubert Urgestein
|
Verfasst am: 26.07.2011 21:17 Titel: |
|
|
Unseren habe ich auch gekürzt und mit Schutzgas verschweißt. Danach sogar verschliffen, wer es nicht weiß meint das ist original so. Hält auch schon ein paar Jahre. Hubert |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 27.07.2011 07:11 Titel: |
|
|
Also:
muss mal heute abend in der Garage schauen.
Da war irgend sowas.....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 27.07.2011 10:04 Titel: |
|
|
ich schaue auch mal...... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 28.07.2011 17:41 Titel: |
|
|
Also:
hab das passende Stück.
2J4 Kicker 2-teilig , leicht ausgeschlagen, keine Kugel, keine Feder und kein Clip.
Nun ist mein Anspruch an einen Kaufpreis =0
Das Porto nach Östrogenien haut jedoch dem Fass die Krone ins Gesicht.
Wie machen wir das unter Umgehung dieser Raubritter.
Gewicht ist bei ca 1kg.
Regards
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 28.07.2011 18:08 Titel: |
|
|
Helmut: wart mal, der Motorang und ich sind eh' grad am Organisieren einer Sendung (Tauchrohre), vermutlich über eine Adresse in D. Da könnte das dann zusammen ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 28.07.2011 18:12 Titel: |
|
|
Also:
oder so.
noch liegt er bei mir.
Regards
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 29.07.2011 10:41 Titel: |
|
|
Hi Helmut und HP,
könnt ihr die Sachen zum Justus nach Aschaffenburg schicken bitte?
Adresse per PN.
Dann kann mir das der Uwe von dort mitbringen. Er ist am 9. August dort glaube ich.
Besten Dank einstweilen!
Liebe Grüße,
Andreas _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
|
Nach oben |
|
|
oel07 Frischling
|
Verfasst am: 11.08.2011 01:55 Titel: |
|
|
Kickstarter von der Honda XBR paßt. Der ist aber nicht kürzer sondern weiter "ausladend".
Selbst geschweißte Kicker sind mir mehrfach abgebrochen, man kann sich dabei auch ganz gut weh tun.
Eventuell waren meine Kicker aber nicht gut geschweißt sondern elektrisch geklebt. Das Gußmaterial vom Kicker schweißen ist jedenfalls problematisch.
Grüße _________________ Rennen fahren heißt Leben, die Zeit dazwischen heißt... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 11.08.2011 07:43 Titel: |
|
|
Also.
Er ist geschmiedet, nicht gegossen, könnte aber über 0,2% C haben und macht dadurch beim Schweissen Probleme mit einer superharten WEZ.
Zitat:
Stähle mit einem Kohlenstoffgehalt von mehr als 0,22 % gelten nur noch als bedingt schweißbar, es sind zusätzliche Maßnahmen wie beispielsweise das Vorwärmen erforderlich. Der Kohlenstoffgehalt des Stahls alleine macht jedoch keine Aussage über die Schweißbarkeit, da diese auch von vielen anderen Legierungselementen beeinflusst wird. Zur Beurteilung wird daher das Kohlenstoffäquivalent (CEV) berücksichtigt. Bei vielen Bauteilen sind, abhängig von Konstruktion und Werkstoff, zur Vermeidung von Rissbildung und Brüchen (Terrassenbrüche), Zusatzmaßnahmen erforderlich, Vorwärmen oder langsames Abkühlen, Spannungsarmglühen oder Pufferschweißungen.
Regards
|
Nach oben |
|
|
|