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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 27.07.2011 22:41 Titel: GLASPERLSTRAHLEN...Chance und Risiko |
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Also:
Schää sieht so ein frisch Glasperlgestrahlter Zylinder aus.
Aaaaber.
Aus meiner Instandsetzungstätigkeit....
Ein Motor im DICHTEN ZB gestrahlt danach abgewaschen geht.
Teile vom Motor Zyl gehont absolut dicht, danach zigmal gewaschen geht.
Ein Zyl nicht sauber verschlossen im Einzelteil gestrahlt muss danach gewaschen und dann erst gebohrt werden.
Wird er nach dem Bohren/honen gestrahlt muss nach jedem Waschgang danach der Schraubentest gemacht werden:
Eine neue Schraube wird in das Gewinde eingedreht. Raspelt es, ist Glas drin.....Waschen....
Erst wenn die Schraube problemfrei rein geht, sollten die Glasperlen weg sein.....Hoffentlich.
Ich bürste lieber , PRM empfiehlt Nussschalen-strahlen
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 27.07.2011 23:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 27.07.2011 22:53 Titel: |
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Deshalb strahlt die Firma meines Vertrauens auch keine Motorteile. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 27.07.2011 23:34 Titel: Re: GLASPERLSTRAHLEN...Chance und Risiko |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | ...PRM empfiehlt Nussschalen-strahlen.. |
und zwar spätestens seit so 2001 rum, nachdem sie bei ihm einen 12-Zyl MB-Motor wegen genau sowas gehimmelt hatten. Seit der Zeit reagiert er bereits auf das Wort "Glasperle" allergisch
war ja aber auch ein Scheiss...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
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Verfasst am: 28.07.2011 00:16 Titel: |
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Also ich laß seit mehr als 20 Jahren immer wieder Motoren
glasperlenstrahlen, es sind also mittlerweile schon recht viele
zusammengekommen, hatte aber noch nie auch nur ansatzweise
ein Problem deswegen. Klar muß man da sorgfältig arbeiten,
aber wenn man sich Mühe gibt gelangt genau gar nichts in den
Motor hinein.
Gruß
Sven _________________ νιψον ανομηματα μη μοναν οψιν |
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