Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 16.08.2011 20:48 Titel: Neues Internetgeraet - Testlauf |
|
|
Ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Tablet PC.
Wir sind noch nicht so wirklich Freunde.
Mein Laptop ist leider nur noch fuer (mist wie schreibe ich hier denn ein u mit den zwei Punkten drueber (oh nein)) den Schreibtischgebrauch. Also musste was mobiles her. Und hier ist es! platt wie ne Flunder und mit seinem Touchscreen treibt es mich in den Wahnsinn... das kann ich schon mit dem Handy nicht!! Aber ich habe mich doch belabern lassen.
Na vielleicht wird es ja nooch besser, und und meiner Finger duenner.
Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?
p.s. ich hab jetzt fast 15 min gebraucht um das zu tippen. Bloedes neumodisches Zeugs![/u] _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Gert Frischling
|
Verfasst am: 17.08.2011 08:45 Titel: Umlaute |
|
|
Hi Wickie,
ich kenne das so:
bleib mit dem Finger länger auf dem Vokal, dann kommt ein Auswahlmenue mit allen Varianten!
Gruß Gert _________________ In Gefahr und in der Not, ist der Mittelweg der Tod! |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 18.08.2011 09:20 Titel: |
|
|
Äöüß yeah es klappt und ich kann jetzt auch ein ß, cool vielen Dank Gert. Aber so richtig gewöhnt hab ich mich noch nicht so wirklich Andys gute Teil, ich werde mich nie daran gewöhnen das hier kein Windows drauf ist und alle gewöhnten Programme nicht funktionieren. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.08.2011 13:09 Titel: |
|
|
Doch Wicky das wirst du ich habe es auch und glaube mir das will was heißen! |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 18.08.2011 16:50 Titel: |
|
|
Was hast du für eins? Ich hab echt Schwierigkeiten mit dem Umgang... _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
SuperUwe Aufsteiger
|
Verfasst am: 18.08.2011 18:03 Titel: |
|
|
Hi,
hab auch ein ipad.
Ein Laptop wird das Teil nie ersetzen.
Allerdings ganz nett für extremcouching
(Fernsehprogramme, mal schnell im Inet nachgooglen, etc.)
Gekauft hätt ich´s in naher Zukunft nicht - war ein Gewinn
Grüße Uwe _________________ Der auch noch die Q reitet.
Kühl die Düse Hazel. |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.08.2011 18:26 Titel: |
|
|
Ich habe kein eigenes aber ich habe eine Handy das genauso zu steuern ist. Diese spielereien habe ich nur in der Firma und man kann doch noch so viel lernen in deinen jungen Jahren |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 18.08.2011 20:09 Titel: |
|
|
Was das angeht bin ich der absolute Hinterweltler, mit sonem neumodischen Kram werden. Ich nie zurecht kommen, so langsam verstehe ich warum mein Vater immer noch mit der Schreibmaschine arbeitet, der fühlt sich wahrscheinlich genauso mit seinem Computer.
Ich muss unbedingt mal gucken wie das mit den apps funktioniert... _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 18.08.2011 20:18 Titel: |
|
|
SuperUwe hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings ganz nett für extremcouching
(Fernsehprogramme, mal schnell im Inet nachgooglen, etc.)
|
Dafür hab ich es ja eigentlich auch gekauft hatte allerdings gehofft des es vielleicht auch was für Präsentationen und Protokolle schreiben sein könnte. Was echt gut geht in der Tagung die Tagungsunterlagen mit verfolgen. Aber für Notitzen ists schon wieder nicht so gut. _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
SuperUwe Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.08.2011 10:23 Titel: |
|
|
Ist eigentlich alles machbar,
ABER alles sehr gewöhnungsbedürftig.
Je länger man damit spielt, umso besser
klappts.
PS: mit dem Tablett geschrieben
Kühl die Düse Hazel. |
|
Nach oben |
|
|
Shikamaru Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 21.08.2011 11:59 Titel: |
|
|
Ich tu mir, im Bezug auf Touchscreen, nur bei den Telefonen schwer - Wurschtfinger. Am Firmen-Schleppi (Lifebook T730) gehts recht problemlos, da ist der Bildschirm, somit auch die virtuelle Tastatur, groß genug... _________________ めんどくさい |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 21.08.2011 14:16 Titel: |
|
|
also ich habe seit einem jahr einen "samsung galaxy tab (gt-p1000)".
der ersetzt definitiv nicht den normalen pc. aber auf reisen ist das ding trotz der einschränkungen perfekt: wiegt nicht viel, ist klein und kompakt.
zum wetter sehen, tour planen, kneipen suchen, wege (als fußgänger) in fremden städten finden, nächste nahverkehrshaltestelle + passende verbindung in fremder umgebung finden, homebanking von unterwegs, mobile zeitungen lesen, etwas zocken (angry birds) und gaaaaanz selten mal eine mail oder eine foren-nachricht schreiben (dann halt mit problemen) ist sowas einfach genial. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
SuperUwe Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.08.2011 21:26 Titel: |
|
|
Da ich ja auch Q-Fahrer bin kann es mir unterwegs
nicht das Schlepptop ersetzen. (Q-Fahrer haben Navi)
Kühl die Düse Hazel. |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 22.08.2011 20:42 Titel: |
|
|
cbf1000-und uralfahrer haben auch navi _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
Breaker Frischling
|
Verfasst am: 26.08.2011 20:03 Titel: |
|
|
Katanafahrer sind ganz konvenzionell mit Karte und selbstgemaltem Roadbook unterwegs ....Navi..Tssts
Hab mein Smartphone wieder abgegeben und mir wieder was mit Knöppe geholt,fühl ich mich wohler mit ...
Schönes Touchscreenfreies Wochenende... _________________ Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 26.08.2011 23:15 Titel: |
|
|
Ich schreib zur zeit nur noch damit um mich dran zu gewöhnen, und in der Tat es klappt immer besser. Aber kann mir jemand sagen wie ich in einem Tab einen Link anklicken kann und der sich dann automatisch in Hemd neuen Tab öffnet?
Also quasi die Strg-Taste, oder sowas wie links-maus-klick. Was ich auch noch nicht geschafft habe, Textstellen markieren und wo anders wieder einfügen. (Strg+c, strg+v)
Ich mach am Rechner fast aller über die Tastenkombinationen weile einfacher und schneller ist das fehlt mir hier total.
Year, denn ich nach nem Wort zweimal die leertaste drücke macht es automatisch "Punkt und Leerzeichen" für den nächsten Satz. _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
|