Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 23.08.2011 21:34 Titel: Woher weiß... |
|
|
...ein Handy mit SIM-Lock, wann der bindende Vertrag rum ist...?? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
MartinV Urgestein
|
Verfasst am: 23.08.2011 22:30 Titel: Re: Woher weiß... |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ...ein Handy mit SIM-Lock, wann der bindende Vertrag rum ist...?? |
ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß man es ihm "sagen" muß, d.h. über den Provider freischalten lassen
Grüßle,
Martin |
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
|
Verfasst am: 24.08.2011 12:41 Titel: |
|
|
Bei e-plus geht es automatisch....das sagt dir bloss niemand freiwillig !
Einfach deinen Anbieter ansprechen, bzw mal zum Test eine andere Karte einlegen. _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 24.08.2011 13:05 Titel: |
|
|
Hintergrund:
Ich habe ein gebrauchtes, defektes Handy gekauft, als Ersatzteilspender für mein vorhandenes. Der Schaden war aber kosten- und aufwandsgünstiger zu beheben als der Aus- und Einbau des fraglichen Teils meiner alten Sprechbanane.
Der Funktionstest sagt mir aber 1. Vodafone-Branding und 2. "Legen Sie die richtige SIM ein", also locked...
Das Branding runter und obendrein die neueste Firmware drauf zu wuppen war eine Fingerübung, aber jetzt hab ich ein SIMlock-Handy ohne passende Karte... d.h. selbst wenn man beim Anbieter so freundlich wäre, das Ding freizuschalten (haha...), die kommen ja nicht mehr ran, mangels Verbindung mangels SIMcard... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 24.08.2011 13:50 Titel: |
|
|
das weiß ich ja nicht... aber danke für den Link, das kann ich zumindest mal versuchen.
Wobei das Handy das ja ohne Netz nicht merkt... und ans Netz gehts ohne die richtige Karte nicht...
6,75€ ist glaub ich das billigste Angebot fürs entsperren über ne englische Internetseite... das wirds dann wohl werden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|