Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 05.08.2011 18:54 Titel: |
|
|
Heute den alten Tank am Riß mit der Trennscheibe aufgedremelt.
Nicht "durchgefressen", aber die Bruchkante (auf die Blechdicke gesehen) ist stark rostig. Der komplette Tank ist innen rostig und scheinbar stellenweise schon "gequollen", man spürt mit den Fingerspitzen von aussen, wenn man innen mit nem Schraubenzieher durch den Rost kratzt...
Ein Fall für den Container, rumbrutzeln ist da recht sinnlos bzw. nur von kurzer Haltbarkeit.
Mal schauen, ob ich wenigstens die Halterung abbekomme, muss ich für den nächsten Tank keine neue schnitzen. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 19.08.2011 20:15 Titel: |
|
|
Halter transplantiert... wenn der originale Benzinhan funktionert muss ich nur noch ne neue Halterung für die Trappse erfinden.
Und die Triple hat wieder Licht... zwar anders als ich mir das gewünscht hab, aber immerhin wieder fahrtauglich. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 27.08.2011 09:42 Titel: |
|
|
Heut fliegt der 535er raus, damit ich mich um das Stehbolzengewinde kümmern kann... sicherheitshalber wird gleich ein andrer Motor verbaut, nächstes WE steht die Wasserkuppe auf dem Plan, und der Tank ist ja noch nicht getestet... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 28.08.2011 11:41 Titel: |
|
|
der Tank ist dicht, aber der Ersatzmotor zuckt nicht...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
halbtroll Urgestein

Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 28.08.2011 13:32 Titel: |
|
|
Tja, manchmal kommt man sich schon vor wie Sisyfos, der sich zu allem Unglück noch seinen Berg selber aufgeschüttet hat.
Bleib tapfer!
Der halbtroll |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 28.08.2011 13:52 Titel: |
|
|
 _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 01.09.2011 12:56 Titel: |
|
|
Du bist doch ein super erfahrener Schrauber, vieleicht solltest du mal nen Voodoohexer oder nen Exorzisten konsultieren? _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 01.09.2011 13:53 Titel: |
|
|
oder russische Mopeds....  _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 01.09.2011 15:53 Titel: |
|
|
Und wie soll er die verschlechtern?  _________________ -der den Tiger reitet-
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 01.09.2011 15:55 Titel: |
|
|
Ja nun: Dazu braucht es dann eben einen Fachmann...... notfalls könnte er sich ja bei T. Rat holen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
halbtroll Urgestein

Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 01.09.2011 16:13 Titel: |
|
|
Fump hat Folgendes geschrieben: | Und wie soll er die verschlechtern?  |
Harley-Teile einbauen ? |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 02.09.2011 19:57 Titel: |
|
|
ich muss da mal intervenieren... wirklich "verschlechtert", sei es durch Unfähigkeit, Dummheit oder groben Unfug hab ich nach meiner Einschätzung noch keins meiner Mopeds... mit meiner Triple hab ich z.B. seit der Totalzerlegung/Wiederaufbau nach Totalschaden mehr KM gemacht als vorher, ohne an der Technik auch nur irgendwelche Auffälligkeiten gehabt zu haben...
Die rote "JR"-SR besteht bis auf die Dichtungen ausschließlich aus Gebrauchtteilen, läuft gut und bislang zuverlässig, nur die Zündspule hatte ein Isolationsproblem.
Der -hier nachlesbare- Weg der Schwarzen ist halt gesäumt von Erfahrungen, die man mit einer doch teilweise kruden Zusammenstellung von Teilen wie dieser hier durchaus erwarten darf... Das ist keine Rechtfertigung, die ist ja auch garnicht nötig... und wer "Pfusch!" rufen möchte, der soll das tun... ich weiß wenigstens, wer schuld ist und muss mich nicht auf einen Vorbesitzer rausreden... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.09.2011 02:41 Titel: |
|
|
den im letzten Satz geäußerten Gedankengang mag ich sehr. Hat nebenbei auch noch Seltenheitswert
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 11.09.2011 18:07 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | der Tank ist dicht, aber der Ersatzmotor zuckt nicht...  |
Kompression, Sprit & Funken vorhanden, Nockenposition stimmt... SetUp entspricht dem vor dem 535er-Intermezzo, trotzdem nix zu wollen... seltsam... und ärgerlich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 11.09.2011 19:00 Titel: |
|
|
Na, dann haste die Ratte ja schon ein ganzes Stueck in die Ecke getrieben. Wenn das alles so ist, wie's sein soll, kann ja nur noch entweder der Vergaser falsch mixen, die Luftversorgung dicht oder der Funken zu schwach sein. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 11.09.2011 20:33 Titel: |
|
|
Also:
bring dem Motor samt bestelltem Bremsenreiniger vorbei....
Arggg. die letzte Dose war gestern alle...
Ich sitze auf dem Trockenen. Der XT Gastmotor wurde heute nach dem Haubentreffen trozdem fertig.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 12.09.2011 13:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.09.2011 09:53 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ich muss da mal intervenieren... wirklich "verschlechtert", sei es durch Unfähigkeit, Dummheit oder groben Unfug hab ich nach meiner Einschätzung noch keins meiner Mopeds... mit meiner Triple hab ich z.B. seit der Totalzerlegung/Wiederaufbau nach Totalschaden mehr KM gemacht als vorher, ohne an der Technik auch nur irgendwelche Auffälligkeiten gehabt zu haben...
Die rote "JR"-SR besteht bis auf die Dichtungen ausschließlich aus Gebrauchtteilen, läuft gut und bislang zuverlässig, nur die Zündspule hatte ein Isolationsproblem.
Der -hier nachlesbare- Weg der Schwarzen ist halt gesäumt von Erfahrungen, die man mit einer doch teilweise kruden Zusammenstellung von Teilen wie dieser hier durchaus erwarten darf... Das ist keine Rechtfertigung, die ist ja auch garnicht nötig... und wer "Pfusch!" rufen möchte, der soll das tun... ich weiß wenigstens, wer schuld ist und muss mich nicht auf einen Vorbesitzer rausreden... |
Nie würde ich Dir Pfusch nachsagen. Ich habe nur die Mutmassung geäussert, das Du vieleicht beim "Abenteuer-Schrauben" die ganzen kleinen Haverien heraufbeschwörst. Manche basteln um ihr Mopped zu reparieren, andere um es umzubauen -und nehmen dabei kleine Schwierigkeiten in Kauf. Und Du? Gefahrensucher? Zen? Maso-Mechanismus?
Ne is klar jemand mit Deinen Schrauberfähigkeiten muss halt die Grenzen weiter stecken, bis er an sie stösst. Bald fängst Du noch an nen Tank aus Reisszwecken zusammenzulöten (dann rutscht der Tankrucksack nicht mehr)
All meinen Respekt und ne schöne Woche
Fump _________________ -der den Tiger reitet-
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 24.03.2012 16:00 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | S&T hat Folgendes geschrieben: | der Tank ist dicht, aber der Ersatzmotor zuckt nicht...  |
Kompression, Sprit & Funken vorhanden, Nockenposition stimmt... SetUp entspricht dem vor dem 535er-Intermezzo, trotzdem nix zu wollen... seltsam... und ärgerlich... |
läuft wieder, warum auch immer... nur die geplante Probefahrt ist ausgefallen... Grund genug, die Werkstatt heut endgültig abzuschließen...
Und ich will weder was hören von "Qualität aus Milwaukee" oder "Kicker schweißen hält eh nicht"... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
captain-b Urgestein

|
Verfasst am: 24.03.2012 18:39 Titel: |
|
|
Phuck, die bösen Jungx stellen sich da doch immer mittem ganzen Gewicht drauf - so ne SR hat schon ne Mörder-Kompression...
Habe noch HD Kicker im Angebot, falls Bedarf.
btw: Tank rulez! _________________ so long
el capitano
www.big-chief.de |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 25.03.2012 16:11 Titel: |
|
|
captain-b hat Folgendes geschrieben: | ... Habe noch HD Kicker im Angebot, falls Bedarf... |
Geschweißte?  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
|