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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 17.10.2011 12:06 Titel: *grrrr* Steht 1 1/2 Monate und Batterie leer... |
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Moin,
irgendwie hab ich mit der SR echte Batterieprobleme. Meine XJ konnte ich damals 2 Wintermonate vor der Tür stehen lassen und sie sprang an.
Die SR zickt mind. einmal im Jahr rum (meist im Frühjahr, logisch). Ich gebe zu, dass ich sie bei längeren Pausen nicht ausbaue da diese Pausen auch selten "geplant" sind. Meist ist dann auch der Flüssigkeitsstand die hintersten Kammer abgesackt. Das erstemal war diese Kammer auch offen. Diesmal habe ich aber ne Batterie mit Einzeldeckeln. Zusätzlich steht sie inzwischen ja auch in der Garage, so dass ich mir keine weitere Sorgen gemacht habe. Heute morgen wollt ich zur Arbeit gefahren: Batterie leer (interesanterweise auch die der Alarme). Okay, Huddel ist angesprungen und ich dachte, das wird sich schon während dder Fahrt geben. Nun steht sie hier und die Blinker funktionieren nur bei eingeschalteter Griffheizung und Fernlicht :-)
Naja... mal abwarten, heut abend werde ich mal gucken, was los ist, bin nur ziemlich angefressen, dass die SR immer wieder mit den gleichen Problemen kommt. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was der Grund für diesen bisher jährlichen Batterieausfall sein kann, der nun schon nach einer Pause von 1 1/2 Monaten auftritt...
Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 17.10.2011 12:29 Titel: |
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Griech-äh, Kriechströme, die dir die Bakterie leersaugen...
Ist die Griffheizung direkt an der Batterie angeklemmt? Gibts ein Relais? Das könnte abgesoffen sein...
Wenn die Blinker nur bei eingeschaltetem Fernlicht funktionieren, würd ich mal vermuten, dass sie sich ihre Masse über den Abblendlichtfaden ziehen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 17.10.2011 13:01 Titel: |
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Moin,
Jup, das ist ein Relais zwischen und der Kabelbaum ist komplett von mir...
dass die Blinker tendenziell erst bei Fernlicht und Griffheizung anspringen stecke ich auf das bekannte Verhalten, dass die Lima bei schlechter/fehlender Batterie ersmal Last braucht um genügend Strom zu erzeugen.
Als Kriechstrom habe ich erstmal die Alarme in Verdacht, obwohl sie ne eigene 9V-Batterie hat, die aber erstaunlicherweise auch schon leer ist (1/2 Jahr alt). Vielleicht saugt die Alarme am Bordnetz, wenn die eigene leer ist. Wobei ich adhoc gar nicht weis, ob die überhaupt Dauerplus bekommt...
Wollt eigentlich auch eher blos meinen Frust ablassen. Ich guck heute abend mal... Hoffentlich bekomme ich das Auto heut abend wieder (steht wegen Vorderachse kontrollieren in der Werkstatt), sonst wird morgen mit dem Stammtisch eng...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 17.10.2011 13:19 Titel: |
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Der Regler saugt auch gern mal, wenn er alt ist, und einen Batscher hat...
Gruß
Hans |
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Credo Forumsweiser
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 1578
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Verfasst am: 17.10.2011 18:53 Titel: |
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Ich hänge mich mal ein den ich habe seit neustem das Problem, nach anbau anderer Ochsenaugen das meine Elektrick spinnt. Blinken kann ich mit Fernlicht mal ja mal nein es haut mir den Abblendlichtfaden durch.Mal ist es so als hätte ich 6Volt verbaut mal habe ich die ganzen 12V. Ich habe schon lange keine Baterie mehr und den Elko von Kickstarter Cklassik.Kann das rein ein Masse fehler über die Ochsenaugen sein? Elektrick ict nicht meine Starke Seite.
Achja die Hupe möchte dann auch nicht mehr Hupen sondern eher nur hüsteln wenn überhaupt. |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 17.10.2011 20:09 Titel: |
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Also:
es dauert keine 5 Minuten.
Man nehme ein Multimeter, trenne + vom Akku und messe zwischen den offenen Kontakten mit dem Multimeter auf kleiner Einstellung. (100mA)
Sollte da was zu messen sein, dann hilft ein Schalter an dieser Stelle sofort, das Suchen nach dem Kupferwurm nachhaltig.
Gleichzeitig empfehle ich allen Lesern den Kauf eines Säurehebers für 2-5€ in Betracht zu ziehen. Damit lässt sich ggf die Garantie eines Akkus retten, wenn auffällt , dass vor der 2Jahres Grenze eine Zelle zickt.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 18.10.2011 08:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 17.10.2011 21:12 Titel: |
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Moin,
Credo, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe kommt die Lenkermasse, die erstens Deine O-Augen mit Minus versorgen und auch die Hupe schaltet über die rechte Armatur, hier würde ich zuerst gucken...
viele Grüße,
Oliver ... der sich nun wieder in die Garage verzieht. _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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Credo Forumsweiser
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 1578
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Verfasst am: 17.10.2011 21:48 Titel: |
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@ Joe
Wird doch gleich morgen gemacht danke für den Hinweis, werde mal sehen ob da des Pudels Kern ist.
to be continued..... |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 17.10.2011 22:24 Titel: Fehler gefunden, es war die Alarme... |
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Moin,
Sicherungen sind okay, aber die Alarme zieht egal ob ein- oder ausgeschaltet, egal ob mit frischer oder alter Batterie 0,03 mA. Erst wenn man sie in den Winterschlaf-Modus schickt, geht der Gesamtverbrauch auf 0. Damit wäre der Schuldige also gefunden. Die Batterie war dann wohl tiefentladen, läuft aber so wie es aussieht noch. Nach 2-3 Std. am Minilader (welches noch lange nicht der Meinung war, dass die Batterie voll sei) hielt sie für 5min ne 55W/H4 - Birne am leuchten und fiel auf etwas über 10V runter. Das sollte also als okay eingestuft werden können. Sie bleibt erstmal am Ladegerät und dann ist wohl wieder alles fit...
viele Grüße,
Oliver
PS @Credo: ich glaube das schwarze Kabel vom Killschalter geht ans Gehäuse der rechten Armatur und gibt die Masse dann über die Klemmung an den Lenker weiter. Ohne diese Masse am Lenker funktioniert weder das OA noch die Hupe, der Rest an Armaturen schaltet eigentlich eher Plus. Ich hab seinerzeit 'ne Extramasseverteilung gelegt: von der Lenkerhaltermutter (unterhalb der Gabelbrücke) zur Gabelbrücke, zum Lampentopf und zum Rahmen. Damit mir immer, egal was kabelmäßig passiert 'ne Sicherung rausfliegt und nicht irgendwelche Kriechströme auftreten können... _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 18.10.2011 06:50 Titel: |
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Wenn die Batterie fast leer ist lässt sie sich nur noch extern laden, der Moppedregler schafft das oft nicht mehr.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
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[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 18.10.2011 09:45 Titel: |
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Moin,
das war die Antwort auf die Frage, die mir bei der Geschichte noch ein wenig quer lag. Wieso hatte ich nach 15km immer noch keinen Strom...
Vorsichtshalber werde ich aber nochmal den Ladestrom messen, wenn alles wieder zusammen ist...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 18.10.2011 09:52 Titel: |
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Du brauchst so etwas
20€
_________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 18.10.2011 09:55 Titel: |
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Moin,
wenn das Ding von HG ist, hab ich die Batterie an genau sowas dran im Moment...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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Credo Forumsweiser
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 1578
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Verfasst am: 18.10.2011 19:18 Titel: |
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Rechte Amatur leider in keiner Weise auffällig alle Kabel da wo sie hingehören alles angeschlossen wie es sein sollte keine Feuchtigkeit oder gar Rost verdamte Hacke. |
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 19.10.2011 14:51 Titel: |
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Moin,
wie bei mir ja auch schon beobachtet, fängt die Lima ohne Batterie an zu zicken. Vielleicht ist der Kondensator lose bzw. kaputt. Und miss mal Masse zw. Lenker und Rahmen...
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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Credo Forumsweiser
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 1578
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Verfasst am: 23.10.2011 13:36 Titel: |
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Es war der Elko und dabei festgestellt das im Lampengehäuse ein Blinkerkabel nicht mehr richtig angeschlossen war.Bin wieder voll die Leuchte und Sicher auf der Straße unterwegs. |
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