SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zylinderkopf-Deckel

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Benner
Frischling


Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 27
Wohnort: 35216 Biedenkopf

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 17:24    Titel: Zylinderkopf-Deckel Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich möchte eine Ölsupperei zwischen Zylinderkopf und Zylinderkopfdeckel (Kipphebelgehäuse) beseitigen. Kann man den Deckel abnehmen ohne den Motor auszubauen?
Immer dankbar für euren Rat
Gruß, Hans
_________________
Die zweitschönste der 7 Todsünden ist Motorrad-fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Abnehmen nicht, abdichten schon, ist aber nicht bequem.

Konsultiere doch mal folgenden Thread:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=8991&highlight=motor+ausbauen

da stehen alle Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen drin. XT und SR unterscheiden sich dabei nicht.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Benner
Frischling


Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 27
Wohnort: 35216 Biedenkopf

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo P.
das war genau die Info, die ich brauche. Apropo Dichtmittel: Habe Curil T für wieder zerlegbar und hohe Temperatur und läßt sich dünn auftragen.
Habe in meiner Motorrad-Jugend (60-er Jahre) immer Curil genommen.
Ist das Zeug O.K.?
Gruß Hans
_________________
Die zweitschönste der 7 Todsünden ist Motorrad-fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ich sag nix...
regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag blau Mr. Green
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.10.2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gell, die sind blöd? Find ich auch ... Mr. Green

die "blaue" Pest heißt übrigens Hylomar, nicht Curil T. Ah, eh wurscht, verwenden kannst du das zwar alles irgendwie, aber der moderne Trend sind nicht bzw. weniger aushärtende Dichtmassen auf Silikonbasis. Bekanntester Vertreter - weil eher billig und überall bei Tante Louise erwerbbar - ist Dirko HT. Stinkt wie Bock von hinten, muss auch dünn aufgetragen werden, ist aber später leichter entfernbar und wird - bei versehentlichen Quelmassen an der Innenseite (also da, wo man sie nicht sieht) - nicht so schön abgewaschen wie die Nicht-Silikone, die ihren Weg dann gernstens ins Ölsieb im Wännchen finden und das dann erfolgreich zusetzen.

Also kurz: nö, das Curil T würde ich für den Fall nicht mehr verwenden. Es gibt zwar auch angenehmeres (und dem Vernehmen nach auch besseres) als Dirko HT, aber diese rote Bock-Paste tut's an der Stelle auf alle Fälle. Nichtsdestotrotz bleibt "sehr dünn auftragen" die Devise.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Curil T ist grün und härtet nicht aus, bleibt immer irgendwie klebrig. Eignet sich meiner Erfahrung nach nur, um Papierdichtungen zu "unterstützen" wenn die Dichtflächen leicht kratzig sind.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
genau so eine Papierdichtung hab ich vorgestern mühevoll im bergmännischen Abbau entsorgt... Sauer
Der Kupplungsdeckel brauchte 1 Std um wieder sauber zu werden...
Das Zeug beppt wie Pest.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

mit blau meinte ich Hylomar...das ich schon seit Jahren nutze
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 19.10.2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
genau so eine Papierdichtung hab ich vorgestern mühevoll im bergmännischen Abbau entsorgt... Sauer


Hmm, vielleicht zu dick aufgetragen? Ich kenn dieses Problem in dieser Form nicht.

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de