Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hans Benner Frischling
|
Verfasst am: 22.11.2011 17:05 Titel: Motor-Montageständer |
|
|
Hallo zusammen!
Wer kann mir die Maße für einen Montageständer nennen. Hätte ihn gerne fertig bevor ich den Motor ausbaue. Gefragt ist die lichte Weit vorne und hinten (wo der Motor reinpassen muß) und der Lochabstand (Länge).
Danke und Gruß, Hans _________________ Die zweitschönste der 7 Todsünden ist Motorrad-fahren. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 22.11.2011 17:30 Titel: |
|
|
Lichte Weite hinten 67 mm, vorne unterer Motoranker 55 mm und oberer 30 mm, jeweils bis zur Lochmitte für die Motoranker gemessen, Lochabstand längs hinten Mitte zu unterer Motoranker Mitte 240, Breite 90 mm.
Eine Monatgezeichnung mit Abmaßen ist u.a. im Bucheli Band "SR 500, ab 1976 bis 1983" auf S. 49 zu finden. Kopieren und hier einstellen kann ich die wg. Urheberrecht leider nicht, aber du könntest mir im Bedarfsfall, d.h. wenn du den Band nicht hast, ja mal eine PN schicken.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 22.11.2011 20:21 Titel: |
|
|
Also:
habe dies Jahr weit mehr als 10 Motore über den Tresen gehen sehen.
Bei allen , die ankamen blieben die Halter wenn dran vor der Garage und wurden von den Eignern mitgenommen.
Ich habe 3 Schraubstöcke in meinem Werkstattschlauch. 2 sind sozusagen Halter für die Zerlegung und den Zusammenbau.
Der Vorteil:
Wenn der Motor hinten unten eingespannt ist und vor der Ölwanne mit einem Holz unterstützt ist kann hemmungslos Moment aufgebracht werden.
Erst wenn der Block zerlegt wird, nehme ich ihn nach dem Entfernen der linken Schrauben raus...das muss er bei dem Ständer auch.
Einen Ständer brauchts nur, wenn der Motor, egal wo, posen muss. Dann sollte der Ständer auch ein optisches Schmuckstück sein.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 23.11.2011 11:43 Titel: |
|
|
Moin,
mein Motorständer sieht so aus... ne Werkbank wo man reinspaxen mag natürlich vorausgesetzt, bei mir ists eine ehemals kaputte Billig-Workmate auf die ich statt der Klemmungen einfach 'n Stück Rest 'ner Küchenarbeitsplatte festgemacht habe. Nun, nach 6 Jahrem sollte ich die Platte wegen der ganzen Löcher langsam mal tauschen... ;-)
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
|