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SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
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blacky Fleißiger Poster

Anmeldedatum: 01.12.2010 Beiträge: 105 Wohnort: Rothaurach
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Verfasst am: 31.12.2011 12:49 Titel: Dichtmasse |
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Hallo
welche Dichtmasse verwendet Ihr, oder könnt Ihr empfehlen?
Habe mir mal das rot Dirko bestellt, ist natürlich sehr auffällig wenn es zum Abdichten von aussen verwendet wird. _________________ MfG
blacky |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 31.12.2011 13:12 Titel: |
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wo willst du den dichten? Das rote Dirko ist das HT, also für hohe Temperaturen. Wenn's nicht um Motor oder Auspuff geht, tut es wohl auch das normale Dirko, welchselbiges - soweit ich weiß - im schmucken Grau des normalen Silikons gehalten ist.
Es gibt da auch Alternativen, z.B. von Loctite, ich weiß aber nicht, wie die jetzt farblich rüberkommen. Geruchlich können die aber kaum schlimmer sein
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 31.12.2011 13:17 Titel: |
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Dirko HT gibts auch transparent, Teroson Terostat 63 klebt fast noch übler, ist aber ebenfalls (dunkel-)rot, Loctite 5900 klebt nicht ganz so furchterregend, ist dafür aber wunderschön schwarz.
Von Drei Bond solls sowas auch noch geben, und irgendein Ami-Zeug "Copper-"irgendwas, da schwören die wohl drauf.
Ich hatte kürzlich was tschechisches oder polnisches in einer Art Zahnpastatube, war schwarz, aber von eher zweifelhafter Konsistenz. Ich mag es nicht, wenns sich Füll- und Lösemittel in der Tube trennen...
Teroson Atmosit ist grau und eher dünnflüssig (Pinseldose), würde ich maximal für die Motorhälften nehmen.
Zum zuschmieren von aussen (natürlich nur als Notbehelf unterwegs...) taugen eigentlich nur pastöse, klebrige Dichtmassen mit großer Spaltüberbrückung. Wenns dann noch öl- und hitzebeständig sein soll kommst du unweigerlich wieder bei den ganz oben genannten raus. Dirko ist halt der Klassiker, die universelle rote Tuningpaste... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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blacky Fleißiger Poster

Anmeldedatum: 01.12.2010 Beiträge: 105 Wohnort: Rothaurach
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Verfasst am: 31.12.2011 13:28 Titel: |
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@ pointer Verwendung soll eigentlich so universal sein d.h. (Motorhälften, Ansaugstück Vergaser--> Zylinder,Ventildeckel und bei meiner Suzuki auch von außen auf den schwitzenden Motor, weigere mich noch nur wegen dem Schwitzen den Motor zu zerlegen) _________________ MfG
blacky |
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S&T Hochwürden

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 31.12.2011 14:05 Titel: |
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Du weißt, dass die luft-/ölgekühlten Suzis von Zeit zu Zeit Ärger mit verzogenen Köpfen hatten?
Am Ventildeckel gibts ne Gummidichtung und unter den Befestigungsschrauben jeweils eine Gummischeibe. Die Dichtung lässt sich mit Gefühl retten und mit wenig Dichtmasse wiederverwenden, die Scheiben sind i.d.R. so platt, dass eine Wiederverwendung Ärger machen kann.
Wichtig sind die Auflagen der Zündkerzenpfeifen, da muss unbedingt Dichtmasse hin, wenns da sifft merkst du das erst, wenn die Kerzenstecker abgesoffen sind.
Für Deckel, zur Unterstützung von Papier- und Gummidichtungen eignet sich "Flächendichtung" mit geringem Spaltüberbrückungsvermögen, da gibts so orange-rosa Zeug von OmniFit bzw. Loctite. Dünn Dirko und konsorten geht aber auch.
Da gingen auch so Sachen wie Hylomar, Reinz Dichtmasse, Curil T und alles andere, was unter "blaue/grüne Pest" läuft. Das Zeug härtet nicht aus und sucht sich, zu dick aufgetragen, gern mal den Weg in feine Bohrungen, Gitter, Filter und Siebe, um dort dann ungefragt abzudichten...
Übersichten Loctite und Teroson gibts bei Henkel. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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But John came fifth and won a toaster...
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zuendapp Urgestein
Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 272 Wohnort: Hegau / Bodensee
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Verfasst am: 31.12.2011 14:19 Titel: |
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Gegen Motorschweiß hilft Loctite Kapillar. Stelle mit Bremsenreiniger vorreinigen, Loctite einsickern lassen, trocknen lassen, beten, fertig.
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
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blacky Fleißiger Poster

Anmeldedatum: 01.12.2010 Beiträge: 105 Wohnort: Rothaurach
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Verfasst am: 31.12.2011 14:40 Titel: |
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@ Marc
Mit schwitzenden Motor meinte ich eigentlich den Getriebe Kurbelwellenblock habe ich sonst immer mit dem schwarzen Dirko zugeschmiert (war aber nur eine sehr kleine Tube in einem Dichtungspapierset). _________________ MfG
blacky |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 31.12.2011 14:54 Titel: |
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Also:
wer aussen drüber jaucht , hat auch trotz der roten Tuningpampe noch eine Option zum Lacken in silber. Sowohl die Appliktionsstelle gut mit Aceton entfetten, als auch danach die Raupe säubern. Dann mit einem Pinsel Silberfarbe und dann Klarlack drüber.
Ich mag zwar solche Reparaturen nicht, aber manchmal, um gschwind weiter zu kommen ist es halt auch eine Lösung. Ich möchte mir auch nicht 10 Verschiedene Poeten halten, weil das eben auch Geld kostet, deshalb eben nur die rote Tuningpaste
Guten Rutsch allerseits
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
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