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rei97
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BeitragVerfasst am: 30.01.2012 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ja, sowas gibt es schon. Da ist dann die Ölpumpe innerlich voll mit schwarzem Dreck. Das Ölwännchen hat dann auch den schwarzen Schmand drin und im Block ist auch dieser Belag zu finden. Dann ist eine Öffnung des Deckels mit den 4 geklebten Schrauben wie vom Torsten empfohlen ratsam.
In diesem Fall hätte ich es nicht gemacht, und wie man sieht, ist auch kein Dreck in den Taschen. Der Eigner hat das Öl nicht ranzig werden lassen. Well done! Zur Methode des einfachen Entdeckens dieses Fehlers:
Langsam: Die Öldruckmethode. (Simulation des Rahmenöltankes durch ein am Schlauch hochgehängtes Reservoir.)
Schnell: Man verschliesse bei verbauter Ölpumpe und abgebautem Kupplungsdeckel den linksseitigen Ölzutritt vom Rahmenöltank und drücke mit Pressluft in das Loch vor dem Rückschlagventil. Wenn der Druck nicht gehalten wird und es im Block pfeifft, wie in diesem Fall bleibt nur die Spaltung des Blockes und Prüfung der Deckeldichtung.

Ich habe den Verdacht, daß der Fehler an der Dichtung kein Einzelfall ist.
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 31.01.2012 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Auch der Tuninger ist beisammen und kann abgeholt werden.
Aufgrund des guten Eingangszustandes waren die Materialkosten denkbar gering.
Regards
Rei97

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rei97
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BeitragVerfasst am: 31.01.2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute war Aufräum und Poliertag.
Der Tuninger wurde vom roten Belag aka Dirko entrubbelt, nochmal beölt. Optisch bleibt er rattig, da er in eine solche reingehört. Dann hab ich noch Seitenteile für Magdeburg prolliert. Danach war Grossreinemachen angesagt.
Da das dann ausartet und fad wird, hab ich mich nochmal an ein Thema rangemacht, was mich schon länger beschäftigt.
Es gibt Kugellager bei der SR/ XT , die man nirgendwo kaufen kann, weil sie nicht als Normteil zu beziehen sind. Das gilt insbesondere für das Getriebeeingangslager. Ich habe mich aber nicht an das Einreihige herangemacht, denn das ist nun wirklich nicht zu reproduzieren, weil da Innen- und Aussenring unterschiedliche Breite haben. Das Zweireihige ist hingegen erstmal ein Normteil, das es aber nicht mit Nut gibt. Eine Nut in das Lager zu stechen war das Ziel. Um das Lager nicht gleich mit Spänen zu kontaminieren , hab ich es als 2RS mit zwei Dichtscheiben bestellt. Noch ein Neuland musste bei dem Lager betreten werden. Es hat einen Polyamidkäfig. Der soll 120° Dauertemperatur ertragen und dabei weniger Reibung haben. Immerhin baut KTM solche PA-Käfiglager in der Serie ein. Für die Nutenfertigung suchte und fand ich in der Bucht einen Stechmeissel für Wendeplatten, bei dem 24 Platten mit Dicken von 0,9-3mm dabei waren. Das Ganze für einen Preis, der einem keinen dicken Hals machte. Heute war Premiere. Erstmal rumprobieren, bei welcher Drehzahl sich das HM-Plättchen mit dem Lagerwerkstoff C100 verstand. Es wurde eine Drehzahl mit Musik, aber langsamer als ich dachte, bei der die Nute langsam tiefer wurde und es nicht glühte.
Sodele : wieder was gelernt...
und ein für eine SR /XT brauchbares Lager erzeugt...
Man muss halt nur den Ring aus dem alten Lager in das Neue umziehen, schon ists verbaufähig.

Regards
Rei97
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Zuletzt bearbeitet von rei97 am 03.02.2012 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
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ReneBlümchen
Frischling


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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 17:29    Titel: und der sagt Danke! Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
... werde ich auch noch die Prolliermaschine anwerfen und Magdeburger SR Motordeckel behandeln.
Regards
Rei97


... und der bedankt sich recht herzlich!, aber:

[img] wie bekommt man hier im Forum ein Bild eingestellt?[/img][/url] Mr. Green
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rei97
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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
das ist ein act, der Newies beschäftigen kann.
Du machst eine Galerie auf, nimmst den Link davon, und stellst den innerhab Deiner(Img) (/Img) Klammern.
Oder
Du hast einen Webspace... hat fast jeder bei seinem Provider. Dann schaust Du Dir das Bild beim Provider in Deinem Browswer an und nimmst dort die URL per Stg C Strg V... und tust sie in die og Klammern .
Wenn ales nicht tut, schick mir die/das Bilde/er und ich stelle es online.
Regards
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Nun hab ich mal einen Blick in den 2. Calwer getan.
Er lässt sich nach Öffnung des rechten Deckels, Entfernen der Kupplung und des Kickstartmechanismus weich durchdrehen. Keine Blockade im Kurbeltrieb erkennbar, kein fehlendes Kickstartausrückbleches.
Mir fehlen dzt bis auf den Rest der Verlustscheibe im Tabernakel die Hinweise. Vieleicht hat wirklich die rumfliegende Limaschraube im Leerlauf einen Pol der Lima erwischt und den Motor blockiert..
Genug spekuliert.
Der Eigner hat das letzte Wort
Regards
Rei97
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

was sagt eigentlich der Lima-Keil?
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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rei97
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BeitragVerfasst am: 03.02.2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wie glaubtest Du , hätte ich meinen Limarotor positionieren können.
Das ist der erste Schritt bei allen Gastmotoren. Mr. Green
Regards
Rei97
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Zuletzt bearbeitet von rei97 am 04.02.2012 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
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ReneBlümchen
Frischling


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Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 11:38    Titel: Re: und der sagt Danke! Antworten mit Zitat

ReneBlümchen hat Folgendes geschrieben:
rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
... werde ich auch noch die Prolliermaschine anwerfen und Magdeburger SR Motordeckel behandeln.
Regards
Rei97


... und der bedankt sich recht herzlich!, aber:

[img] wie bekommt man hier im Forum ein Bild eingestellt?[/img][/url] Mr. Green


da ich keine Website habe und auch sonst keine Bilder im Netz ablege, kann ich also auch hier keines irgendwohin verlinken.
Ich dächte man kann auch Bilder hochladen, das verbraucht aber zu viel Speicher?
Na gut, wer schauen will, muss in der anderen Kneipe unter Polierer gesucht nachsehen.
VG
René
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bastardo
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BeitragVerfasst am: 04.02.2012 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier registrieren und dann die Bilder verlinken wie von Helmut beschrieben:
http://sr-xt-500.de/cpg133/index.php
Is ganz einfach.....hab ich auch irgendwann gelernt Mr. Green !
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Greetz,
Christian

baStaRdo
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rei97
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BeitragVerfasst am: 04.02.2012 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ich habs mal gehostet.

Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 04.02.2012 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
back to topic.
Der 2. Calwer ist eigentlich kein Kandidat zur Zerlegung.
Trotz zu kleinem Ventilspiel ist das Auslassventil dicht (Bremsenreinigerprobe bestanden). Der Kolben /Zylinder lässt sich sauber durchdrehen. Deshalb habe ich mit dem Eigner vereinbart, den Motor nicht zu öffnen, da er bis zu der Blockade, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der verlorenen Limastatorschraube verursacht wurde sauber ohne Ölverlust lief. Die Ölpumpe wird aber trotzdem frisch beringt.
Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 08.02.2012 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Calwer2 ist fertig und kann abgeholt werden.
Regards
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Gitti
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BeitragVerfasst am: 08.02.2012 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

rei, was machen wir, wenn du mal in "Rente" gehst... Mr. Green
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Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
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rei97
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BeitragVerfasst am: 09.02.2012 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ist doch klar , liebste Gitti:
Arbeiten gehen, damit meine Rente auch gezahlt werden kann. Tetschel
Derzeit zahlt noch die company und der geht es den Nachrichten zur Folge blendend.
Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 09.02.2012 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Gestern Abend wurde der Tuninger (getunt mit einer Hihanocke) abgeholt.
Der Kleinwaldstadter kam in den Schraubstock und wurde gestrippt.
Im Kopf sah alles bestens aus, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekam, warum ich ihn zerlegte. Über die Historie war nichts bekannt.
Auf dem Kolbenboden 0,75 war jedoch ölnasse Plaque, sodass ich den Zylinder gezupft habe. Drinnen prangten heftige Korrosionsringe. Wieder eine Wasserleiche bereit für 88,25...
Der Motor hat eine 2J4 Nummer um die 4000...folglich war es eine grosse Welle, die auch promt im smallend eingelaufen war.
Totalzerlegung ist angesagt. Heute gehts weiter.
Regards
Rei97






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rei97
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BeitragVerfasst am: 10.02.2012 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nachdem heute Teppichtausch in der Garage war, sah es wieder deutlich freundlicher dort aus.
Als erstes wurde eine mit einem Kw Tausch gross gegen klein mitgelieferte Rockerbox bemadet.
Ein paar neue Bilder davon:








Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 10.02.2012 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also
Danach hab ich den Kleinwaldstaeter Block zerlegt.
Da war eine Verlustscheibe, die noch nicht zum doppelreihigen Lager vorgedrungen war, beide Hauptlager hab ich rausgeschlagen.
Im Motor fand ich einen zweiten Schaltnockenstift.. irgendwie verloren gegangen.
Die Schaltwelle ist ein wenig krumm und läuft nicht mehr auber in der Bohrung...
Ursache ein Sturz, der sie verbog.
Im Getriebe fehlte einer Schaltmuffe ein Stück, wie der Eigner es vorhersagte.
Bald beginnt der Neuaufbau.






Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 11.02.2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
was dazwischen..
Eine KW, die wg Gewinde rechts eine neue Wange braucht, so der Eigner.
Mit dem 16x1 Schneideisen konnte das Gewinde, das der Badener-Seuche erlegen war, gerettet werden. Ich habe es auf 150Nm anziehen können, ohne dass es weich wurde.
Aaaber die schlechte Nachricht:
Das Topendauge ist tot.
Zerlegen lohnt sich eh nicht...
Der Eigner wird wohl besser in eine neue Welle investieren.
Regards
Rei97


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BeitragVerfasst am: 11.02.2012 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Topendauge ist tot.


ach was, da kann man doch noch etwas Kupfer erkennen....... Der Knuddel
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Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
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